DOS-PC Classic: Amerikaner kündigen Retro-Mini-PC an

AW: DOS-PC Classic: Amerikaner kündigen Retro-Mini-PC an

Ich sprach von "80er Jahre Titeln". ;-)
Die Mid-90er-Highlights, die kurz vor dem Umschwenken auf Windows erschienen kriegst du fast alle bei GoG. Dafür braucht man keine Spezial-Hardware – und da einige dieser Titel die DosBox bis ans Limit (oder darüber hinaus) strapazieren, würde ich auch nicht mit plug&play auf einem "Mini"-Emulatoren-System. Schon bei den Mini-Konsolen wirkten viele Angebote halbgar und ein Mid-90er-Retro-PC muss sich schon mit diversen Sound-Formaten und den ersten 3D-Beschleunigern herumärgern.

Playstation-1-Spiele fand ich übrigens schon grausig, als die Playstation 1 noch aktuell war. :-D
 
AW: DOS-PC Classic: Amerikaner kündigen Retro-Mini-PC an

Mit echter DOS-kompatibler PC Hardware wäre das interessant. Als Emulation Box (mit DOSBox) auf ARM Basis, nein danke.
Allerdings müsste das Teil auch nen VGA Anschluss für alte Röhrenmonitore bieten. Ich hab meinem modernen Laptop an nem alten CRT angeschlossen und spiele per DOSBox in den Original-Auflösungen, welche ich der Custom Resolution im Intel Treiber (ältere Version, da in aktueller entfernt) angelegt habe. Da läuft 320x200 mit 140hz, weil die Vertical Scan Rate sonst zu niedrig ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück