Doom Eternal: Das Raytracing-Update für den Ego-Shooter ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom Eternal: Das Raytracing-Update für den Ego-Shooter ist da gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Eternal: Das Raytracing-Update für den Ego-Shooter ist da

Gibts denn für den PC auch 1800p bzw. 1584p und/oder dynamic Resolution Scaling ?
Richtiges FSR wäre evtl. auch net schlecht, wenn man denn schon Hand anlegt.
Kommt Da noch Was? ...soll ja nur 1 Tag dauern FSR zu implementieren

btw.
Wie schaut denn DLSS+RT+HDR10@fullRGB 4:4:4 dann aus, wenn SDR schon Probleme mit Smearing hat?

Anhänge

• dynamicResolution.JPG
    dynamicResolution.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel intern dynamic Resolution benutzt gibt es eigentlich keinen Grund FSR einzuschalten. Man nutzt dynamic Resolution ja, um eine gewisse Anzahl an fps zu erreichen. Das Spiel nimmt dann für jedes Frame die passende Auflösung, damit die fps eingehalten werden. Dazu wird die Auflösung bereits reduziert.

Wenn man jetzt noch FSR zuschaltet, dann würde die durch dynamic Resolution reduzierte Auflösung weiter reduziert werden. Da könnte man also gleich ein höheres fps Ziel in die dynamic Resolution füttern und die produziert das gleiche Resultat weil sie dann auch eine niedrigere Auflösung nehmen müsste.

Wo sich der Affe etwas selber in den Schwanz beißt sind derzeit Motion Blur Effekte. All diese Technologien wie FSR, DRS, DLSS versuchen das Bild hochzurechnen und nachzuschärfen, während Motion Blur Effekte vorher Rechenzeit kosten und die Auflösung von Objekten effektiv reduzieren indem sie verschmieren.

Ich brauch eher net FSR+Dynamic sondern eher FSR static.(more UltraQuality)

Wenn schon ein dynamischer Scaler eingebaut ist, sollte doch der Schritt zu FSR net weit sein.

Passt vielleicht nicht wirklich zum Thema, aber hat jemand von euch auch das selbe Problem?
Ich habe Doom Eternal über den Bethesda Launcher (ja, ich weiss das war der erste Fehler) gekauft.
Das Update habe ich bekommen, aber wenn ich auf "Spielen" klicke passiert einfach rein gar nix.
Kurz gegoogelt, scheint vielen so zu gehen. Eine wirkliche Problemlösung hab ich aber noch nirgends gefunden.
Reinstall brachte leider nix ...

---
edit
---
Ok eine zweite reinstall hats dann doch irgendwie gebracht ;) Auf geht's zum slayen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück