News Doom 3: Neues Hi-Def-2K-Texturpaket für den Shooter veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Doom 3 ist eine neue Version des Hi-Def-2K-Texture-Packs erschienen. Das Mod-Paket setzt auf dhewm3 und bringt laut Entwickler KI-aufgewertete 2K-Texturen sowie überarbeitete Skins.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom 3: Neues Hi-Def-2K-Texturpaket für den Shooter veröffentlicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schon richtig geil, die matschigen Texturen waren ja von der Optik immer das größte Problem.
Jetzt noch was um die Gegnermodelle zu verbessern dann sieht das selbst heute noch geil aus.

Die Mod hier ist kein Ki Filter über dem Spiel. Ist ein dicker Unterschied, ob ich händisch Assets generiere, oder bestehende anpasse, und danach ins Spiel hineinpacke oder ob das Spiel am Ende blind durch einen generischen generativen Filter gejagt wird.
Geändert ist geändert, wie das geschieht ist völlig egal, beides entspricht nicht mehr der Intention des Original Designers worauf hier immer herumgeritten wird

Nö, sehe ich nicht so. Ich denke, dass du da jetzt zu viel über einen Kamm scherst. Also zu viele Meinungen und Nutzer.
Ich beispielsweise fand die DLSS5 Vorschau katastrophal, finde aber die Technik geil. Wenn hier bei Doom mit Hilfe von KI die alten Texturen aufgearbeitet werden und gleichzeitig darauf geachtet wird eine ähnliche Designsprache zu sprechen, ist mir das vollkommen recht.
Werden stattdessen keine Anime-Schönheiten als Gegner integriert und Wände sind nicht mehr aus Stahl, sondern Zuckerwatte, dann ist das Spiel versaut und ich finds nicht toll.

KI sitzt in jedem modernen Fahrzeug. Lidar ist zu 70% von Nvidias Bildinterpretationsmodellen abhängig und entscheidet ob es ein Baum ist, oder ein Mensch, der sich uns nähert und dann, ob gebremst wird oder nicht.
Moderne Navis (integriert, nicht Carplay oder Android Auto) nutzen KI für die Wegfindung.
Also KI an sich ist nichts tragisches, nur die Art und weise wie man sie einsetzt.

hätten die Maschinen in Terminator nicht versucht die Menschen zu unterdrücken, sondern Betten gemacht und kranke gefüttert, hätte die keine als böse bezeichnet.

Zurück