Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Doom 3: BFG Edition ist seit einigen Stunden für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich. PC Games Hardware hat sich erneut auf den Mars begeben, um Ihnen eine Einschätzung von Grafik und Gameplay zu liefern - kann die im Jahre 2004 wegweisende Technik acht Jahre später noch überzeugen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Ich bin eigentlich ein sehr großer FAN von ID-Software/-Titeln und habe mindestens ein Teil aus den Shooter-Serien, aber was sie mit diesem Stück Software abliefern, ist nicht so Bombe. Wie schon mal gesagt fände ich die ersten Teile refresht 1000000 mal genialer als den dritten Teil und genau der selben Manier wie damals. Na ja, man kann halt nicht alles haben :ugly:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

OK ich habs mir zugelegt!

Weil

a.) bei Steam dank Besitz vom Ur-Teil-3 nur 19,90€

und


b.) wegen den ersten beiden teilen von Doom

Ich finds einfach nur total Retro und mehr war ja auch nicht zu erwarten oder hat jemand an Wunder geglaubt nach dem RAGE-Debakel?
Selbst wenn man Doom 3 in der ID-Tech 5 Engine rausgebracht hätte wäre wohl kaum mehr daraus geworden.

Warum dann das Ganze kaufen!?!

Das steht nun mal ausser Frage. Kult bleibt Kult auch wenn er schlecht aussieht und kaum verbessert ist. Onkel John hat sich angestrengt nix zu machen, ein wenig mehr in die Schachtel zu drücken und wir Jünger werden es kaufen.

Bei Halflife wäre es genauso. Bzw. ist es genauso, denn wieviel Leute haben sich CM-Mod 12-Lite und Black Mesa denn gezogen und sitzen am Rechner und spielen wieder?!?

Ich finds einfach cool und so muss es sein. Warum immer das neueste, beste, recyeltste wenn man das Original haben kann?

Daumen Hoch!!!!
:hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Sieht total gruslig aus... nicht das Spiel, sondern die Grafik.
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Sind die denn total bescheuert, noch nichtmal vernünftige Texturen können die draufklatschen..auf brei match kann ich getrost verzichten, nein danke..das kann doch wohl nicht wahr sein, die Zeiten sind vorbei kein cent von mir..und Augenkrebs bitte nur noch für Konsolen.
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

uninteressante neuauflage. grafik ist einfach nicht mehr schön anzusehen! :nene:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Hm, mit den Texturen kann und konnte ich leben, da die Beleuchtung so genial war und (ebenso wie das Gegnerdesign und das Leveldesign) bis heute absolut unerreicht ist. Wenn sie jetzt genau da dran den Rotstift ansetzen, was bleibt da noch?
Und gleichzeitig leuchten und schiessen können ist Bockmist.
Was wurde dann eigentlich aus dem Level, in dem man von dem Wissenschaftler mit der Lampe durch einen pechschwarzen Abschnitt geführt wird? Der funktioniert mit Licht ja wohl gar nicht.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wegen den Konsolen muss das uralte Doom 3 noch technisch kastriert werden, aua. Abgesehen davon, wieso erstmals auf Konsolen? Doom 3 plus Add-On gab es für die XBox!

Für Doom 1 und 2 hätte man die OpenGL-Ports nehmen können, die finde ich, ob jetzt mit oder ohne 3D-Modellen, auch heute noch sehr spielbar.

Naja, trotzdem freu ich mich drauf wie Daubi auf Win8, genial bleibt einfach genial. Hoffentlich kommt mein UK-Import bald an.
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Nach "Rage" das nächste Debakel für ID Software... Modder schaffen es das Produkt mit 2012er Grafik erstrahlen zu lassen :D

Die Spieleschmiede wird es wohl lang nicht mehr geben, ausser Ihnen gelingt mit Doom 4 der erhoffte positive Wurf...

Welche guten Spiele hat ID denn die letzte Zeit entwickelt?! :ugly:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

ha, das komplette spiel wurde einfach auf windows 7 kompatibel gemacht,doom 1+2 beigepackt und voila, fertig ist das 30 € Vollpreisspiel, was man für nen 10er aufn Grabbeltisch bekommt.

Sowas kennt man doch nur von COD... :daumen2:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Als wenn die Grafik alles wäre. Das gleiche hör ich jetzt überall bei DISHONORED - und doch ist das Spiel auch ohne DirectX11 und Highres-Textures einfach grandios.

Und ja - ich kenne den Unterschied, habe einen octa-core rechner mit geforce gtx 680 und spiele zb crysis2 oder skyrim in höchsten einstellungen mit allen mods absolut flüssig.

ABER DAS SPIELERLEBNIS HÄNGT EBEN NICHT NUR VON DER GRAFIK AB!

Darum spiele ich zb. auch Heute noch gerne Monkey Island, Morrowind, Half Life 2, usw.

Wogegen mich moderne Moorhuhnverschnitte (Call of Duty) trotz guter Grafik absolut nicht fesseln können.
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Wieso denkst Du RAGE sein ein Debakel? Rage durchzuspielen hat mir deutlich mehr Spielspass beschert als zb. CoD.

Ein guter Shooter hat intelligente Gegner und fordert. Du kannst bei CoD zb einfach von Checkpoint zu Checkpoint rennen OHNE überhaupt zu schiessen und die story geht weiter. katastrophal.

Rage war genial, Wolfenstein davor ebenfalls.

Manche Remakes kann man nicht unbedingt verbessern. Mir reicht als Kaufgrund allemal, dass die bisher nicht in Deutschland erhältliche Addon dabei sind.
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Werde mir zwar das Doom 3 BFG Packet zwar nicht holen kann mich aber nur meinem Vorredner nur anschließen!
RAGE ist ein sehr gutes spiel ,ich würde gerne noch den 2 Teil von Rage sehen^^
Nur den Grafikbug mit Texturen neuladen sollten sie aus der id 5 Engine streichenxD
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

naja so berauschend sieht das ganze jetzt nicht aus, da kann ich auch mein doom 3 von der xbox1 spielen
zum glück habe ich es mir nicht vorbestellt
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Spone
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

naja so berauschend sieht das ganze jetzt nicht aus, da kann ich auch mein doom 3 von der xbox1 spielen
zum glück habe ich es mir nicht vorbestellt
*************************************************

zwischen doom3 der xbox1 (die damals trotz heruntergerechneter texturen und zahlloser gameplayeinschnitten und performancebedingten einschränkungen arg ins schwitzen kam) und der bfg edition ist es aber ein himmelweiter unterschied!

ALLE die doom3 auf dem pc haben sind dank zahlreicher mods enorm verwöhnt (DOF, ambient occlusion, etc.) - aber konsoleros MÜSSEN zugreifen :-)
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

natürlich war das übertrieben dargestellt meinerseits ;)
aber vom remake habe ich grafisch trotzdem mehr erwartet und doom 3 habe ich damals zum release natürlich auch am pc gespielt so ist es ja nicht :D
naja so wie ich mich kenne werde ich bei einem steam deal eh zuschlagen ^^
aber 30€ sind mir dann doch etwas zu viel
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Nach "Rage" das nächste Debakel für ID Software... Modder schaffen es das Produkt mit 2012er Grafik erstrahlen zu lassen :D

Die Spieleschmiede wird es wohl lang nicht mehr geben, ausser Ihnen gelingt mit Doom 4 der erhoffte positive Wurf...

Welche guten Spiele hat ID denn die letzte Zeit entwickelt?! :ugly:


ID Software würd es nicht mehr lange geben ??? :what:

du hast absolut keine ahnung was
John Carmack


noch so treibt
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Der Quellcode der Engine wird übrigens auch demnächst veröffentlicht (auch wenn sich's wohl nur wenig vom id-tech4 Quellcode unterscheidet), die Genehmigung dafür liegt schon vor [1]. Damit dürfte auch einem Linux Port nicht's im Wege stehen! Eine "offizielle" Version wird es nämlich nicht geben [2].

Also mal abwarten, wann's auf dem Grabbeltisch landet ;)

[1] Twitter / ID_AA_Carmack: Got approval for GPL release ...
[2] Twitter / idBrianHarris: @michaellarabel @id_aa_carmack ...
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Als wenn die Grafik alles wäre. Das gleiche hör ich jetzt überall bei DISHONORED - und doch ist das Spiel auch ohne DirectX11 und Highres-Textures einfach grandios.

Und ja - ich kenne den Unterschied, habe einen octa-core rechner mit geforce gtx 680 und spiele zb crysis2 oder skyrim in höchsten einstellungen mit allen mods absolut flüssig.

ABER DAS SPIELERLEBNIS HÄNGT EBEN NICHT NUR VON DER GRAFIK AB!

Darum spiele ich zb. auch Heute noch gerne Monkey Island, Morrowind, Half Life 2, usw.

Wogegen mich moderne Moorhuhnverschnitte (Call of Duty) trotz guter Grafik absolut nicht fesseln können.

Na klar, ich zocke gerne auch Oldtimer, aber die Spiele die jetzt rauskommen bzw. remake/remasterd sind sollten auch schon bitte Zeitgemäß Grafisch opulent sein, wozu habe ich denn gute Hardware?? :huh:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

Wieso denkst Du RAGE sein ein Debakel? Rage durchzuspielen hat mir deutlich mehr Spielspass beschert als zb. CoD.

Ein guter Shooter hat intelligente Gegner und fordert. Du kannst bei CoD zb einfach von Checkpoint zu Checkpoint rennen OHNE überhaupt zu schiessen und die story geht weiter. katastrophal.

Rage war genial, Wolfenstein davor ebenfalls.

Zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Wolfenstein war mir zu debil. Und Rage hat mir nach der 1. Stunde keinen Spaß mehr gemacht.

Doom3 BFG werd ich mir auch nichts zulegen. Der Mehrwert ist dieser kleine Schnickschnack find ich nicht Wert :ugly:
 
AW: Doom 3 BFG Edition: 90 Screenshots des Grusel-Shooters inklusive Top-&-Flop-Galerie

habe grad nochmal als vergleich Prey installiert, gefällt mir wesentlich besser. :)

RAGE war einfach nur vergeudetes geld.

grüße
 
Zurück