Dolphin Gamecube Emulator

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hey Leute ich hoffe dass ich hier richtig bin. ;)

Also ich wollte mal meine alten GC Spiele auf dem PC aufleben lassen, vor allem ein paar Medal of Honor Shooter und ich habe mich mit den Dolphin Emulator auseinandergesetzt.

Aber ich finde nirgends im Netzt gute Iso Dateien.

Weiß einer von euch wo es die gibt?

Das einzige was mir bleibt wären torrent.to oder ähnlich dubiose Seiten. :ugly:

Und nochwas.. Glaubt ihr mein PC ist stark genug dafür? :D

Dein PC sollte für ~40-45 FPS reichen. :) Die Entwickler waren fleißig und pflegen auch weiterhin den Emulator.

In Bezug auf diverse Spiele solltest Du dir keine ISO's aus dem Netz laden, da es verboten ist. (Kann schnell mit einer Abmahnung enden). Die Einzige "legale" Möglichkeit, die bestehen würde, wäre alte Spiele im Netz (eBay, amazon,...) billig zu kaufen und zu testen/spielen.

Ich bin aber weiterhin ein Fan der "richtigen" Konsole. :) Auf so einer Konsole zu spielen macht doch viel mehr Spaß als wie auf einem Emulator, oder? :D

Liebe Grüße,

Dennis

Ich wollte einfach nur mal sehen wie Medal of Honor European Aussault mit SGSSAA aussieht :D

Konsolen mag ich abgesehen von Nintendo 64 und Gamecube nicht so. :ugly:

Also ist alles illegal was ich mit dem Emulator mache, auch wenn ich das Spiel habe und der Emulator ja legal ist?

Nein das ist legal, du darfst dir nur keine ISOS aus dem Netz ziehen. Spiele die du besitzt, mit nem Emulator zu zocken ist afaik erlaubt!

ich bin mir zwar nicht sicher, aber zumindest ist/war der ps2 emulator illegal, da er das bios von dem konsolenvorbild benutzt ist dies verboten ist.
vlt ist es bei dem gc anders, aber dann wär zumindest die erstellungen (runterladen ja sowieso) der isos verboten, da sonst der kopierschutz umgangen werden würde.

es wird zwar letzlich niemand stören, aber mich wunderts, dass noch kein mod den threat dicht gemacht hat

Das wundert mich auch. Den Emulator gibt es ja auch bei Chip runterzuladen.

Aber auf einer Seite steht dass er nicht mit den Mini CDs des GC funktioniert und nur durch Isos. :huh:

Ein Emulator an sich ist nicht illegal. Illegal wird es erst, wenn das Original-BIOS einer Konsole verwendet wird (Urheberrecht etc.).

Das Problem bei GC Discs ist, dass die verschlüsselt sind und somit mit einem normalen Laufwerk nicht gelesen werden können. Daher benötigst du die isos - oder alternativ ein LW, das die Discs lesen kann.

Oke ich verstehe, dann werde ich mich mal aus den Gängen des illegalen befreien und die Idee flöten gehen lassen. :ugly:

Zurück