Docusnap office keys auslesen

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich versuche mit der Software Docusnap eine Inventarisierung unserer Office 2003 Lizenzen durchzuführen.
Dazu wurden zunächst alle workstations inventarisiert.
Wenn ich anschließend auf die workstation und dann auf "Software" klicke kann ich mir alle installierten Programme auf der Workstation anzeigen lassen.
Für Windows 7 und Office 2013 wird mir im Tab "Lizenzschlüssel"auch ein korrekter Key angezeigt.
Leider ist der Reiter Lizenzschlüssel bei allen Office 2003 installation leer (Product key wird nicht ausgelesen).
Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwie auch selbst benutzerdefinierte Abfragen (z.B. per Script) schreiben kann, um die Office 2003 Keys doch auslesen zu können.
Hat hier jemand Erfahrung mit Docusnap und kann mir sagen, ob es für mein Anliegen eine praktikable Lösung gibt?
Evtl. könnte man ja ein Script über docusnap auf die Workstations deployen, welches sich den Key aus der Regestry holt und den Rückgabewert an Docusnap zurück gibt?

Die workstations befinden sich leider teilweise in getrennten/abgeschotteten Netzen, und sind auch nicht alle ans Active Directory angebunden, weshalb das deployen über Gruppenrichtlinien nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück