News DLSS für Cities: Skylines 2? Eine Mod versucht sich daran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLSS für Cities: Skylines 2? Eine Mod versucht sich daran

Cities: Skylines 2 mit DLSS-Unterstützung bekommen Spieler derzeit mit dem "Alpha DLSS Enabaler". Dabei handelt es sich um eine Mod, die DLSS auf experimenteller Basis im Städtebauspiel ermöglicht. Laut Erfahrungswerten des Modders sollen im Schnitt so zehn Fps mehr in Cities: Skylines 2 herausspringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DLSS für Cities: Skylines 2? Eine Mod versucht sich daran
 
Die 10 fps bringen es nicht wirklich. Nicht die Leistung ist das Problem sondern das Spiel an sich. Bietet einfach zu wenig Inhalte und zu inkonsistente Systeme.
 
Macht mal.
Ich lasse mir die Frames schon seit Spielelaunch mittels treiberseitig aktivierbaren Fake-Frames verdoppeln. Macht das Spielgefühl in dem Spiel sichtbar und spürbar besser. Besonders, wenn die Basis-Frames auf 35 Basis-Fps oder so absacken, was immer noch sehr schnell passiert. In dem Sinne absolut verständlich, dass das die meisten irgendwann auch gerne haben wollen, deren Hardware dazu noch nicht in der Lage ist/freigegeben wurde :)

Dennoch, eine offizielle FSR3 + FMF Implementation darf sehr gerne kommen, damit die visuelle Qualität besonders bei offiziell viel zu geringen Basis-Fps auch generell besser wird.
 
Doch. Wenn er hier von 53% Mehrleistung redet und das 10fps sein sollen ist seine Basis 18,9 fps. Bei jemandem dessen System in derselben Situation 35 fps stemmt wären es schon 53.5 fps durch DLSS.

Also schon nicht grad nix.

Stimmt macht bestimmt mehr Spaß dieses verbuggte Stück Software zu spielen wenn man nur mehr Frames hat. Man muss einfach fest daran glauben.
 
Stimmt macht bestimmt mehr Spaß dieses verbuggte Stück Software zu spielen wenn man nur mehr Frames hat. Man muss einfach fest daran glauben.
Das hab ich nie behauptet. Es ging mir in meinem Beitrag lediglich um die FPS und die Relation rechnerisch. Zum Spiel selbst hab ich mich nicht geäussert, da ichs erst spielen will wenns mal ausgepatched ist. Also in einem bis zwei Jahren evtl. :D
 
Ich verwende diesen Mod bereits und bin bis auf ein paar Grafikfehler erst mal sehr zufrieden damit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück