DLIStart.exe Fehler?

1821984

Software-Overclocker(in)
guten morgen alle zusammen.
hab da nen komisches Prob.

Hatte den Laptop ganz normal am laufen. Wollte dann Winamp starten und es kam die Meldung

"Winamp.exe konnte nicht gestartet werden. Legen sie den Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein".

Kann damit garnichts anfangen!
Rechner hab ich dann mal neu gestartet und es folgte genau beim start folgende Meldung. Windows wird ganz normal hochgefahren bis er die Autostartprogramme laden will.

"CLIStart.exe kein Datenträger
Legen sie den Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein".

Solange die Meldung ist, lädt windows die Autostartprogramme nicht zuende. Klick ich die Meldung weg, läuft es halbwegs. Bekomme aber nach ca. 10min. nen Bluescreen obwohl nur Winamp lief! Dort steht was von Festplattenfehler. Kann jetzt aber nicht genau sagen, was dort steht. Werde bei nächsten mal drauf achten. Wenn ich die Meldung nicht wegklicke, dann stürzt bei jeder kleinigkeit der Windows Explorer ab. Startmenü kann ich öffnen aber nach ca. 3 sec hängt er auch da!

Kann da leider nichts mit anfangen!
Bin für jede Hilfe dankbar

OS ist Vista HP 64Bit
Festplatte auf 2 Partitionen und externe ist angeschlossen.

Also der laptop war jetzt ca. 12-14Std seit dem durchgehend an. Musste ja zwischendurch mal Arbeiten. Soll aber weder abgestürzt noch sonst irgendwie Fehler gehabt haben. Habe den jetzt nochmal neu gestartet. externe Festplatte abgehangen und siehe da alles läuft ohne Probs! Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

kann das wirklich an der externen platte liegen? Hab die sonst ja auch manchmal schon dran gehabt. Wenn ich sie später zuschalte ist alles so wie es sein soll.
Werde das morgen wohl nochma ausprobieren aber sonst hab ich da keine Idee was das sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück