dlink DI-524 vs. selfhost

klauschwein

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ all!

Ich möchte für mein Heimnetzwerk DDNS einrichten, da ich auch von Extern an meine Daten ran möchte.

Aber einerseits bin ich zu faul nach jedem Lease-Ablauf die IP neu einzupflegen, andererseits bin ich zu geizig für den DDNS-Client Geld auszugeben :ugly:

Mein dlink DI-524 unterstützt aber leider den selfhost-Client nicht... und Shell ist auch nicht. Aber ich hänge an der alten Gurke... ist schön klein und tut fleißig was sie soll. Aber dlink scheint den Firmware-Support eingestellt zu haben (Firmware 2.07DE von '08).

Hat noch jemand Ideen? :schief:

Wenn du von einem anderen PC auf deinen PC Daheim zugreifen möchtest, wäre ggf. LogMeIn eine Alternative für dich. Somit kannst du von überall auf deinen PC zugreifen und brauchst keine IP Adresse erneuern. :daumen:

Hi wuestenfux,

danke für den Tip! Aber Remote ist nicht mein Problem - mir gehts um den Netzzugriff, d.h. ich möchte auch in meinem Heimnetz unterwegs sein, wenn ich nicht im LAN bin. Das besorge ich mittels VPN, für die Verwaltung des Servers nutze ich NX.

An DDNS führt kein Weg vorbei... nun ist nur die Frage ob das mit meiner Hardware und meinem Client geht.

Trotzdem danke für den Hinweis, das Tool kannte ich noch nicht. :daumen:

Hat sonst noch jemand eine Idee? der D-Link support steht aufm Schlauch - wie siehts mit softwarelösungen aus? Dann müsste ich wohl den Server vor den Router hängen - damit möchte ich mich aber nur ungern anfreunden...

Zurück