Dlan, nur welches?

TheBigSnickers

Kabelverknoter(in)
Hi,

Da ich vorhabe, mir einen neuen Computer zu kaufen, bräuchte ich Dlan, da ich etwas weit vom Router entfernt bin.

Ich habe mir jetzt schon mehrere Sets angeschaut, jedoch habe ich sehr wenig bis keine Ahnung in diesem Gebiet.

Ich bräuchte ein Dlan-Set (also 2 Module) für ca. 50€. Das Set sollte am besten bei Mindfactory erhältlich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Ich würde eines von Devolo oder Netgear nehmen. Mit TP-Link habe ich z.B. schlechte Erfahrungen gemacht: Internet lief wunderbar, aber beim Zocken (Bad Company 2) konte ich aufgrund eines hohen Pings zuerst keine Server finden!! und wenn ichs mal geschaft habe reinzukommen war der Ping bei 999 (Wahrscheinlich mehr, da das Spiel nicht mehr anzeigt).

Wollte dir gerade die devolo AVmini Geräte empfehlen aber die gibt es bei Mindfactory garnimmer.
Als ich mich nach DLAN umgeschaut hatte fiel mir auch ALLNET auf (weil Deutsche Firma).
Stromnetzwerk (PowerLAN) -> Kabel Netzwerk (LAN) -> Netzwerk (LAN / WLAN)

Das 500Mbit Kit ist extrem günstig, wen da kein Haken dran ist. Habe mir 2x 2er 200Mbit Kit von devolo vor nem Jahr im Mediamarkt gekauft (weil etwas güstiger als MF) und da doch an die 200 Euro hingelegt, wenn ich mich recht entsinne.

Für 200Mbit reicht ein normales CAT5e was so das Standard Netzwerkkabel ist völlig aus.
CAT 7 ist soweit ich weiß dafür spezifiziert das auf aufjedenfall 10 Gigabit durchballern kann (uninteressant
für Heimnutzer) und CAT 6 für Gigabit Ethernet. CAT 5e kommt bei Giagabit dann gerade an die Grenze. Scheint
zu gehen aber nicht extra dafür ausgelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorien

Mit den beiden hab ich keine Erfahrung. Würde persönlich das Allnet nehmen, weil Firma aus Bayern.
devolo hab ich auch gekauft, weils als ELSA Nachfolger deutsch ist.

Ich würde es allerdings vorher testen, nicht das du mehrer Phasen hast und das DLAN dann nicht gut funktioniert. Hast du einen Freund/Verwandten/Bekannten mit DLAN?
Wenn du nämlich die Verpackung öffnest müssen dir die Shops nicht mehr den vollen Betrag zurückzahlen, da sie einen Zins für die Nutztung kassieren können.

Am Besten immer in freie Steckdosen an der Wand die irgendwo einzeln sind und nicht nebendran gleich der Kühlschrank noch eingesteckt ist. Mehrfachsteckdosen schon garnicht.

Hängt vom Verbraucher ab. Eine 100W Birne dürfte kein Problem sein(kein Trafo und auch sonst nix was Störungen verursacht
Kleine Verbraucher(Handyladegerät etc), oder Verbraucher, die keine Störungen verursachen, kein NT oder Gleichrichter besitzten kannst du da aber eigenlich immer dranhängen

Zurück