diverse Fragen zur GTX 295

Michi26206

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

ich hätte ein paar frage zu GTX 295 von Nvidia.

1. Stimmen die 289W maximale Leistungsaufnahme?
2. Wie hoch ist die Leistungsaufnahme im Idel?
3. Wie schlimm sind die Microruckler die durch die Dual-GPU entstehen?

Vielen Danke schon im vorraus.

Gruß Michi26206

Frage1: Nein diese ist deutlich höher wie wir efahren haben:ugly:
Grafikkarten-Leistungsaufnahme - Update mit HD 4870 X2, GTX 295 und Stellungnahme - Grafikkarte, Leistungsaufnahme, Radeon, Geforce

Frage2: Klick auf Leerlauf dann kannst du es auch sehen.

Frage3: Bei der GTX 295 sieht man sie weniger als bei einer HD4870x2 ABER. Dies hängt von deinem EIGENEN Warnehmungsvermögen ab. Es gibt leute die sehen Mikroruckler schon ab 40fps und es gibt leute (wie ich) die sehen sie fast garnicht oder erst dann wenn es kurz davor ist richtig zu ruckeln. Jetzt ist aber die frage wie du das Mopped überhaupt auf 40fps bringen willst?:huh:

Hoffe konnte dir helfen.

Hi,

ja denk dur konntest mir sehr helfen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir die GTX 285 oder die GTX 295 kaufen soll. Da ich auch bei Folding@Home einsteigen will, habe ich mir jetzt überlegt die GTX 295 zu kaufen.

Was meint ihr?

Gruß Michi26206

ich würde dir raten die 285 Gtx zu kaufen.

295GTX hat nicht nur ein Dieversen Strommverbrauch (Mikro ruckler (nie gesehen hab selbst 2 8800GTX)

Der Vorteil ist du brauchst kein SLI Mainboard

Wenn du die lautstärke dieser Karte erträgst und sie dir den Preis wirklich wert ist....
Eines muss man sagen leistung hat das ding. Nur die EVGA GTX295 ist mir keine 500takken wert.

das mit dem Stromverbruach habe ich mir auch schon überlegt, allerdings hat die GTX 295 ca. 40% mehr Leistung (laut gamzon.de) und brauch aber "nur" ca. 100 W mehr Strom.

SLI Mainboard kauf ich sowiso, da ich mir einen Core i7 hole.

edit: ich hole mir wennach die XFX GTX 295 bei HoH.de (gefällt mir besser, da ich vorhabe den PC schwarz, grün zu gestalten). Laut Bewertung wäre die auch leise.

Ich halte dich nicht ab so eine Grafikkarte zu kaufen. Aber was spielst du denn das du so eine brachiale leistung brauchst?

xD die frage ist gut. Ich Spiele eigentlich nicht viel bzw. kaum. Allerdigns möchte ich, wie oben geschreiben, bei Folding@Home kräftig mit mischen und die GraKa soll auch für die eventuellen Spiele dich ich vieleicht bald zocke (z.B. Operation Flashpoint 2) auch reiche. Desweiteren habe ich einen 26" TFT der auch erstmal versorgt sein will ;)

Michi26206

Okay dann ist der Kauf brechtigt. Wenn du mit vollster Qualität auf so nem Monitor spielen willst rate ich dir zu einer GTX 295 oder 4870x2.

^^Hmmm wenn es dir um Leistung geht und du eh ein X58 Board kaufen willst nimm lieber einzelne 260er vllt willst du ja ein 3Way SLI mal testen.;) (Passendes Board vorrausgesetzt)

2x260er zur Zeit 338€

^^Hmmm wenn es dir um Leistung geht und du eh ein X58 Board kaufen willst nimm lieber einzelne 260er vllt willst du ja ein 3Way SLI mal testen.;) (Passendes Board vorrausgesetzt)

2x260er zur Zeit 338€

Abend,

die Idee ist ja mal absolut genial evtl. überlege ich mir das.

Habe dazu allerdings noch eine frage:

Ich habe gehört wenn ich net 2. Karte mit SLI dazu hänge bekomme ich nur ca. 40% mehr Lesitung das wäre ja dann bei 3Way SLI auch so also Theoretishc habe ich nur 180% Leistung statt 300% stimmt das oder habe ich da einen Knoten gemacht?

Michi26206

^^das gilt es herauszufinden.....frag mich nächsten Monat nochmal;):D

Ich habe schon benchruns mit 3 280ern gesehen.....:D

Auch schon welche mit 295er und einzelne 260er..........nimm 260er;)

Wobei ich mehr als 2 GPU's nicht empfelen würde.:daumen2:
Je mehr GPU's man hat desto mehr Inputlag und Mikroruckler hat man.

Zurück