Hallo,
ich habe folgende Struktur:
div container1 = oberer rand
div container2 = inhaltstext
div container 3 = unterer rand
1 und 3 sollen folglich in CSS ein Hintergrundbild bekommen. Ich habe das so gemacht
#container_id{ background: url('../images/obererrand.gif') no-repeat; position: relative; width: 852px; margin: 0 auto;}
und beim 3. container mit untererrand.gif. Der restliche CSS Code ist halt, dass der Kram unter dem Banner-Bereich mittig und mit einer Breite von 852px erscheint, was auch alles funktioniert.
ich habe folgende Struktur:
div container1 = oberer rand
div container2 = inhaltstext
div container 3 = unterer rand
1 und 3 sollen folglich in CSS ein Hintergrundbild bekommen. Ich habe das so gemacht
#container_id{ background: url('../images/obererrand.gif') no-repeat; position: relative; width: 852px; margin: 0 auto;}
und beim 3. container mit untererrand.gif. Der restliche CSS Code ist halt, dass der Kram unter dem Banner-Bereich mittig und mit einer Breite von 852px erscheint, was auch alles funktioniert.
- Problem: Beim oberen Container erscheint das Hintergrundbild nur, wenn irgendwas im Div Container drin ist (und wenn es nur ein Punkt ist).
- Problem: Beim unteren Container erscheint gar kein Hintergrundbild, auch mit Text-Inhalt im Container, welcher dann zwar erscheint, aber das Hintergrundbild immer noch nicht. Der Dateipfad ist definitiv korrekt.