• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Div Container Hintergrund mit CSS erscheint nicht, warum?

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgende Struktur:
div container1 = oberer rand
div container2 = inhaltstext
div container 3 = unterer rand


1 und 3 sollen folglich in CSS ein Hintergrundbild bekommen. Ich habe das so gemacht
#container_id{ background: url('../images/obererrand.gif') no-repeat; position: relative; width: 852px; margin: 0 auto;}


und beim 3. container mit untererrand.gif. Der restliche CSS Code ist halt, dass der Kram unter dem Banner-Bereich mittig und mit einer Breite von 852px erscheint, was auch alles funktioniert.

  1. Problem: Beim oberen Container erscheint das Hintergrundbild nur, wenn irgendwas im Div Container drin ist (und wenn es nur ein Punkt ist).
  2. Problem: Beim unteren Container erscheint gar kein Hintergrundbild, auch mit Text-Inhalt im Container, welcher dann zwar erscheint, aber das Hintergrundbild immer noch nicht. Der Dateipfad ist definitiv korrekt.
Was habe ich falsch gemacht?
 
TE
C

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
hab es jetzt. war doch simpler als erwartet.

das problem war, das man auch eine höhe mitgeben muss.
 
Oben Unten