Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
N'abend,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen VGA-Monitor an einen DisplayPort meiner Grafikkarte anzuschließen.
Brauche ich dafür einen aktiven oder einen passiven Adapter?
Ich glaube das relativ wenige Leute mit sowas Erfahrung haben.
Einfach weil es sicher sehr selten ist das man neue Grafikkarten (weil DP-Ausgang) an einen so alten Schirm (weil NUR VGA) anschließen will, der nicht mal über digitale Eingänge verfügt
Was ist das für eine Grafikkarte und warum ausgerechnet der DP?
Fast alle Grafikkarten können über den DVI auch ein analoges Signal ausgeben.
Dann bräuchtest du nur einen passiven Adapter um ein paar €
Ich glaube das relativ wenige Leute mit sowas Erfahrung haben.
Einfach weil es sicher sehr selten ist das man neue Grafikkarten (weil DP-Ausgang) an einen so alten Schirm (weil NUR VGA) anschließen will, der nicht mal über digitale Eingänge verfügt
Was ist das für eine Grafikkarte und warum ausgerechnet der DP?
Fast alle Grafikkarten können über den DVI auch ein analoges Signal ausgeben.
Dann bräuchtest du nur einen passiven Adapter um ein paar €
Es handelt sich um die 7970 Matrix. Der SL-DVI ist bereits von einem VGA-Monitor belegt, daher bleibt nur ein DisplayPort.
Außer die Karte ist defekt, da ich an dem DL-DVI kein Signal auf dem VGA-Monitor bekomme. Mit einem DVI/HDMI-Adapter funktioniert der Anschluss anstandslos.
Ich werde wohl mal den DeLock-Adapter bestellen und hoffen, dass er seine Arbeit genauso verrichtet wie ein 30€-Modell.