Display crashed:-(

zeta75

Freizeitschrauber(in)
hi,

habe ein kleines Problem glaube ich ....der Hund hat das Notebook von meiner Freundin vom Fernseher runter gerissen(vergessen Hdmi abzuziehen) . Jetzt ist das Display gebrochen !!! (gesplittert)
Es ist ein Acpire 5745G i7 -720 M .Da es LED ist relativ teuer....beim ersbesten Anbieter 169,- (incl. Einbau 6 Mon. Garantie.)
Achso Book selbst ght problemlos.Vielleicht hat jemand einen Plan dsbzgl. oder schon mal was ähnliches gehabt.
Ist es prinzipiell schwierig ein Display zu wechseln bei Notebooks....löten ,nur stecken?

Die killt mich.......-( :-)

is zwar nicht die antwort auf deine frage, aber hast du dich schon bei deiner haushaltsversicherung erkundigt?

ja klar.....im Zweifel schon! Wenns aber irgendwie anders geht . Kein Bock auf irgendwelche Versicherungsdedektive -Heinis die mir auf die Bude steigen:-) Und selbst wenn irgendwie reparieren muss ich ja trotzdem .Oder es stellt sich als w. Totalfallout heraus.

jo, aber wenn die versicherung den schaden übernimmt, müsstest du dir weder über die reperaturarbeiten, noch über den günstigsten preis eines ersatzdisplays gedanken machen. und wenn du den läppi nicht wirklich in rage selbst eine geballert hast :D, musst dir denke ich über diese versicherungsdetektive wirklich keine gedanken machen. wenn solche fälle im versicherungsschutz inkludiert sind, warum dann trotzdem selber zahlen? :daumen:

Ich habe schonmal ein Display bei einem Notebook gewechselt, gelötet werden muss da nichts, das sind alles Steckverbindungen / Schrauben (zumindest bei dem HP dass ich in der Hand hatte).
Guck dir am besten auf Youtube ein Video an, wo jemand dieses oder ein ähnliches Laptop auseinander nimmt, hat mir damals sehr geholfen.

jo, aber wenn die versicherung den schaden übernimmt, müsstest du dir weder über die reperaturarbeiten, noch über den günstigsten preis eines ersatzdisplays gedanken machen. und wenn du den läppi nicht wirklich in rage selbst eine geballert hast :D, musst dir denke ich über diese versicherungsdetektive wirklich keine gedanken machen. wenn solche fälle im versicherungsschutz inkludiert sind, warum dann trotzdem selber zahlen? :daumen:

Aufforderungen zu strafbaren Handlungen (Versicherungsbetrug) sollten hier nicht Thema sein....
Versicherungsbetrug ist die unberechtigte Erlangung einer Geld- oder Sachleistung von einem Versicherungsunternehmen durch den Versicherungsnehmer oder einen Anspruchsteller in betrügerischer Absicht. Dies entspricht dem allgemeinen Tatbestand des Betruges (§ 263 StGB). Der Tatbestand des Versicherungsmissbrauchs nach § 265 StGB umfasst die Tathandlung, dass eine versicherte Sache beschädigt oder zerstört wird. Versicherungsbetrug als eigenständigen Tatbestand (§ 265 StGB a.F.) gibt es nicht mehr.
Die Tathandlung ist eine Straftat und wurde mit einem Strafmaß von 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe bewehrt. (Regelbeispiel: § 263 Abs. 3 Satz 2 Nr. 5 StGB).

nee hab ich nicht.....so aussehen tuts aber auf jeden:-))))) könnte glatt als Pixelkunst durchgehen!

@Icedraft hat er das?

Anhänge

• IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
eieieiei - das display hats hinter sich jop.
wie gesagt - ich würd mal bei der versicherung anfragen.

@icedaft
danke für die rechtsbelehrung. wenn du mir auch noch verrätst, wo in meinem post die aufforderung zur strafbaren handlung versteckt ist, wär ich dir dankbar :what:

Würde auch zu Versicherung Gehen, schließlich bezahlt man die ja, wegen so Unfälle.

Bezahl die ganzen Jahre aber was kaputt gemacht, hab ich noch bei niemanden was.

ja, genau! das hab ich auch noch :ugly:
heut bin ich wieder außer rand und band :lol:

sry, wenn ich den thread aus deiner sicht ein bisschen in eine andere richtung geführt hab, aber
laudian hat ja eine passende antwort gebracht. (für den fall, dass die versicherung den schaden
nicht übernimmt)

Displays sind bei Notebooks eigentlich immer mit einem Flachbandkabel an der Hauptplatine verbunden also eine einfache Steckverbindung, wobei Flachbandkabel recht empfindlich sind.
Falls du selber austauschen willst/musst gibt es zu fast allen Notebookmodellen demontage Videos im NEtz um unnötige Schrauberei zu vermeiden.

jop mach ich Montag auch... nen Händler gefunden wo ich nen Austauschpanel für 120,- bekomme.

thx

Zurück