Disney+ und MCU: Zahlreiche Kinofilme und Exklusiv-Serien vorgestellt

Aber Kabel TV kostet Geld (Vodafone aktuell 29€ pro Monat)
Extra Kabelpakete kosten Geld
Sky kostet Geld

und diese drei Produkte haben sich ja auch immer verkauft.

Als Kind eines Sat-Haushaltes hab ich nie verstanden, warum es leute gibt die fürs Fernsehprogramm auch noch Geld bezahlen.

Streaming wie Netflix dagegen hat schon Vorteile, für die ich auch bereit bin was zu zahlen (jederzeit pause drücken können, keine Werbung, große Auswahl, Zeitunabhängig). Aber reines TV Programm? no wai.

Es ist schon Wettbewerb. Die Ware sind Filme und Serien und der Wettbewerb entsteht dadurch das die verschiedenen Anbieter unterschiedliche Filme und Serien anbieten. Oder willst du mir etwa sagen dass es keinen Wettbewerb zwischen z.B. Mercedes und BMW gibt, weil die einen nur Mercedes verkaufen und die anderen nur BMW? Oder kein Wettbewerb zwischen C&A und H&M weil die Bekleidung unterschiedlicher Marken verkaufen oder kein Wettbewerb zwischen Edeka und REWE weil die ebenso unterschiedliche Marken verkaufen?

Nein, man konkurriert in den genannten Beispielen um unterschiedliche Zielgruppen, das ist kein echter Wettbewerb. Auch wenn es mittlerweile auf Grund der schieren Angebotsvielfalt diverse Überschneidungen geben mag, der typische "Mercedesrentner" holt sich nie im Leben einen 3er BMW, die Zielgruppe von H&M ist wesentlich jünger und Modebewusster als die von C&A. Gut bei Edeka und Rewe kann man sich streiten, aber hier bei uns zielt Edeka eher auf den kleinen aber hochpreisigen Rentnereinkauf und Rewe mit frischer Sushitheke und innovationen wie dem Abholservice eher auf ein junges, dynamisches Publikum.

Konkurrenz hast du zwischen Aral und Shell oder Alternate und Mindfactory die wirklich die gleichen Produkte verkaufen bzw herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hätte ich Interesse, werde aber verzichten.


Ich habe einfach keinen Bock, wie mittlerweile am PC und Konsole, noch zusätzliche Dienste und Abos zu buchen um eingeschränkte Bibliotheken nutzen zu Koennen.


Wenn das so weiter geht, muss man 100 streaming, 100 gaming und 100 musikdienste abonnieren um alles schauen zu Koennen.

Video/audio:
Youtube premium, youtube Originals und Youtube music bleib ich.
Netflix bleib ich.
Prime habe ich, lass ich aber auslaufen.


Ich habe fuer gaming mittlerweile ein Sony, Microsoft, Nintendo, steam, origin, epic und gog konto.......


Wo soll das denn noch hinführen..... Is mir echt zu doof und ich glaub ich kauf in Zukunft nur noch konsolengames auf blue ray bzw Filme auf uhd disk.....

Scheiss gestreamt und abodreck uebralll....
 
Zurück