Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Celeron 466MHz - Standardtakt: 0.26 GHz
Takt Name VCore Kühler Board CPU-Z Link
583.25 MHz Special_Flo 1.75V LuKü Asus CPU-Z

Da stimmt was nicht. Ein Celeron 466Mhz hat keinen Standardtakt von 0.26 Ghz... Bitte ändern

AMD Athlon X2 7750 Black Edition 3,25GHz.Standardtakt:2,7GHz.1,43V

Da geht doch noch mehr?:what::huh:
Naja,ich muss wohl auf meinen Alpenföhn Brocken warten.Mit Boxed wird das dank weiterer Vcore Erhöhung ganz schön heiß im Die...

ich finde das kompressorKühlung etwas zuteuer sind und die auch nicht im alltag laufen dewegen sollte man diese auch nicht in die wertungen einbauen oder eben extra gesondert unterbring aber nicht in die masse wo die höchst kühlung wasserkühlung ist die auch noch vom preis her jeder kaufen kann :daumen2:

Ähm, nein!

Natürlich ist es für die, die "nur" eine Luftkühlung haben ärgerlich, wenn man "alles" aus seiner CPU rausholt und dann nur im Mittelmaß ist.

Aber sollte man deshalb sagen, dass bei Olympia 100m keine Schwarzen mehr mitlaufen dürfen, weil sich ja nicht jeder anmalen kann und dann so schnell ist wie einer von diesen Sprintkanonen?

Gibt immer Leute mit besserer Ausrüstung - ich denke dadurch, dass die Kühlung angegeben ist können wir sehr gut unterscheiden was ein gutes Ergebnis ist und was nicht.

Trotzdem ein Gruß und Danke für die Kritik.

@Soulsnap: Sorry, Copy'n'Paste halt. :D
Verbessert :daumen:

Gruß,
André

Mein AMD X2 7750 BE bekomme ich nur auf 2,9HZ und 1,375 V. Noch höher stürzt das SYS ab.
hat jemand noch eine Idee ? Temps CPU 32 Grad C EKL Alpenföhn GG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon arg mickerig.

Da du die BE hast, sollte der HT-/RAM-Takt nicht das Problem darstellen.

Wie sieht es mit der Kühlung aus; überwache mal die Temps., denn vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig oder zu wenig WLP.

so, nun habe ich es geschafft und gestern meine ersten OC versuche mit einem Intel System gemacht & ich denke gar nicht mal so schlecht.
Intel Q9650 | 4167.87 MHz | leorphee | 1,30V | EKL Alpenföhn GroßClockner BE | Gigabyte EP45-UD3R | CPU-Z
http://extreme.pcgameshardware.de/o...cpus-keine-ot-diskussionen-30.html#post755557
Ich denke das da bestimmt noch mehr möglich ist, aber so sollte es mir erst mal reichen. Das How to hat da sehr geholfen, obwohl mann sich da nie sicher ist, weil jedes Mainboard mit dem Bios variiert. Und ich habe eine ganze weile gebraucht um so weit zu kommen, da waren schon einige Blue Sceen und Cmos mit bei...
Ich werde mal Bilder von meinen Bios Einstellungen posten um mal Eure Meinungen zu hören. Im Moment habe ich es aber @ 3636.4 MHz laufen was mit Eist und C1 gut und ausreichend auf Standardspannungen läuft. Was haben eigentlich diese C2/C2E Stat Support & C4/C4E State Support auf sich? ich habe sie schon enabled. kann aber nix feststellen. Kann mir diese Funktionen mal bitte einer erklären und ob diese was bringen?

Edit: hier die Bilder, Sorry hab bisl. gewackelt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cpu (Athlon 64 3400+) hat einen Standardtakt von 2,4 GHz bei einem Multi von 12 (12*200=2400!) bitte ändern!

Hallo liebe community
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo bin hier neu und hätte da mal ne allgemeine frage !!!
wie kann ich meine cpu im bios übertakten ich komme da nicht in die spalte rein wo ich es machen könnte -.-
bios update wurd schon durchgeführt das problem besteht aber weiterhin hab verschiedene software schon probiert nur bringt des nichts
und mit dem setfsb find ich mein bord nicht kann mir da einer weiterhelfen vielleicht ???
Motherbord isch Asus P5N-E SLI würd mich freuen wenn da einer einen rat hat.

Was haben eigentlich diese C2/C2E Stat Support & C4/C4E State Support auf sich? ich habe sie schon enabled. kann aber nix feststellen. Kann mir diese Funktionen mal bitte einer erklären und ob diese was bringen?

Bei C4/C4E handelt es sich um Stromsparfunktionen für Quadcore CPU´s.
Sinn dieser Sache:
Wenn sich dein Rechner im Idle Modus langweilt, d.h. es ist keine Last auf der CPU, werden bis zu 3 Kerne in den Deep-Sleep versetzt, oder anders gesagt..... deaktiviert. Startest du aber eine Anwendung, schalten sich die Kerne wieder ein.

mfg
ThoR65

@ Montana

Das geht im Bios,
ich kenne deines nicht aber entweder musst du erst einige Sachen von Auto auf Manuell setzen oder es gibt eine Funktion die OC freischaltet.

Bei C4/C4E handelt es sich um Stromsparfunktionen für Quadcore CPU´s.
Sinn dieser Sache:
Wenn sich dein Rechner im Idle Modus langweilt, d.h. es ist keine Last auf der CPU, werden bis zu 3 Kerne in den Deep-Sleep versetzt, oder anders gesagt..... deaktiviert. Startest du aber eine Anwendung, schalten sich die Kerne wieder ein.

mfg
ThoR65
Ich danke dir für die Auskunft. :) Schön, dann bin ich ja froh das ich trotz OC alles aktiviert lassen kann und keine Probleme habe. Wurde ja auch schon irgend wo geschrieben wenn man diese Funktionen nicht mehr aktiv halten kann beim OC läuft was verkehrt. :daumen:

Zurück