• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Diskussionsthread] Marktplatzregeln Dezember 2011

Ja, darfst du. Du bist ein Sonderfall, da die Regel mit den 100-Beiträgen erst anno 2009 eingeführt wurde. Wer davor Zugang zum MP hatte, hat diesen auch jetzt noch.
 
Wie viele Postings musste man in der alten Regelung verfasst haben um verkaufen zu können? 20 oder?
Ich weiß das nicht mehr und hätte jetzt Hardware zu verkaufen.
 
Ich meine es waren 20. Kann mich aber nicht mehr so recht erinnern. Ich gehe mal auf die Suche intern. ;)

Es kann dir aber egal sein. Sobald du Zugang hast (offensichtlich vorhanden), kannst/darfst du auch verkaufen.
 
Finde leider keinerlei Angaben darüber, wieviele Threads im von einem User höchstens erstellt werden dürfen ... oder ich habe es übersehen.
 
Übersehen:

2.2 Pushen und Anzahl erlaubter Threads

Das Pushen von Threads ist erst 24h nach dem letzten Beitrag oder Push erlaubt. Ein Beitrag ist jeder Post in den vorhergehenden 24 einzelnen Zeitstunden von Usern, Moderatoren oder dem Threadersteller. Gemeint sind 24 einzelne Stunden, nicht der Wechsel von einem Tag auf den anderen Tag. Ein Push ist jeder Beitrag, dessen Inhalt nicht auf Anfragen von Usern, einen Hinweis der Moderation oder andere ähnliche Beiträge direkten Bezug nimmt, ein- aber nicht ausschließlich:

• Preisupdates, die auf einen aktualisierten Preis hinweisen.
• Das Einstellen neuer Artikel oder ein Hinweis darauf.
• Das Einstellen neuer Bilder oder ein Hinweis darauf.
• Hinweise auf verkaufte Artikel.
• Eigene Beiträge, die auf einen eigenen Beitrag nachfolgen und einen Abstand von unter 24 einzelnen Zeitstunden haben (Doppelposts)


Im Zweifel wird vermutet, dass der fragliche Beitrag als Push anzusehen ist. Dies gilt nicht, wenn der User glaubhaft das Gegenteil beweist.

Sollte der User gegen diese Regeln verstoßen haben, aber diesen Verstoß selbst, durch eine PN an einen Moderator, im fraglichen/betreffenden Post oder über den Meldebutton melden, bevor ein Moderator auf diesen Verstoß aufmerksam wird, so bleibt der Verstoß ohne Folgen.

Um die Übersichtlichkeit im Angebot zu erhöhen, werden nicht mehr erforderliche Push-Beiträge von der Moderation entfernt.

Jeder User darf maximal zwei aktive Threads je Marktplatzkategorie (Verkäufe, Kaufgesuche und Wertschätzungen) erstellen. Bei Überschreitung der Höchstzahl, wird der jeweils älteste Thread kommentarlos geschlossen.
 
MeinPaket 15% Gutschein. Ist ein Gewinnspiel bei der Post gewesen. 100 Gutscheine, 2 davon sind 15% Gutscheine. Dadurch ist das ipad 4 z.b für 366€ oder eine titan für 800€ so als Bspl.
 
Mal als Frage darf ich über den melde Button Startpost melden die bei verkauf nicht aktualisiert werden?
Mich ärgert das im Moment richtig. Und sieht die Moderation wer einen Beitrag meldet?
 
Klar darfst du, denn nicht aktualisieren ist ein Verstoß gegen die MP Regeln, denn da steht klar das ein verkaufter Artikel als solcher zu kennzeichnen ist.
 
Das wird nicht gehen:

MP-Regeln schrieb:
Das parallele Anbieten von Waren auf reinen gewerblichen Auktions- und Verkaufsportalen (Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Amazon Market Place etc.), sowie Verweise auf dort eingestellte, eigene Ware, sind untersagt.
 
Zurück