• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Diskussion um neues Heft-Konzept

Würdet ihr dann jeden bereich auch am rand der seite anders färben, ja oder?

Jeder Oberbereich hat eine eigene Farbe, und jeder Artikeltyp (Test, Hintergrund, Praxis) hat ein eigenes Symbol, sodass jeder sofort weiß, worum es gerade geht. :-)

Nach meinem Stand der Dinge sollen die Hauptrubriken IMMER vorkommen, aber die Unterrubriken sind eher eine Zuordnung und werden nach Bedarf gefüllt - oder nicht.

- bei den Laufwerken kann ich mich nur anschließen - die sind drinnen (und werden nicht sooo oft getestet, blähen die Rubrik also nicht auf)

"Special" ganz auszulagern kannte ich noch nicht, umgeht aber viele Probleme mit Themen, die weiterhin übergreifend sind (z.B. ne neue AMD-Plattform oder ne Wasserkühlung) :daumen:

Ja, Ober immer, Unter nicht immer. =)
Laufwerke trennen wir jetzt auf in intern und extern. Und Special: Ja, das ist die geschmeidige Lösung für alle Probleme. =)

Aber Mainboards hätte ich gerne extra und nicht in Infrastruktur. Eben weil ich Mainboards in jeder PCGH ausführlich behandelt sehen möchte.

Meine Lieblingsrubrik ist in PCGH die Wissensrubrik. Und so fände ich es toll wenn dieser Bereich in den einzelnen Kategorien ausgebaut werden würde.

Edit--- da fällt mir doch noch was ein: Die Benchmark Balken könntet ihr bei einem Redesign auch verbessern, so daß sie übersichtlicher und einfacher zu lesen sind. Ich finds ab und an mühselig mir zusammenzusuchen was das Ergebnis eigentlich genau aussagt. Vielleicht farblich besser abstufen, aber da fällt euch schon was ein.

Mainboards haben wir eigentlich nicht immer im Heft, da wären wir also in der gleichen Falle wie bei RAM. Wissen wird definitiv nicht weniger, sondern eher mehr, als Hintergrund zu einem Test- oder Praxis-Artikel.

Und ja, die neuen Benchmarks sehen viel besser aus. Ich kann am Montag mal neue Grafiken posten.

Es ist scheinbar geplant die Extended-Ausgabe zu streichen. Was haben die Abonnenten dabei zu erwarten? Wird eine Erstattung der Preisdifferenz vorgenommen, die zwangsläufig eintreten wird, wenn von der teureren Extended zur günstigeren DVD-Ausgabe gewechselt wird? Oder wird etwas anderes gemacht?

Eine weitere Frage ist auch mehr preispolitischer Natur und banal. Steigen dann auch die Preise der DVD-Ausgabe, wenn das neue Konzept eingeführt wird und quasi eine Assimilation der Extended-Inhalte eintritt?

Die Preisdifferenz gehört natürlich euch, es wird ein Aboanschreiben mit der 09 kommen, wo alle "Investitionsmöglichkeiten" aufgezeigt werden. =)

Und nein, der Preis der "neuen" DVD steigt nicht!

Was mir noch einfällt: Ihr habt den Einkaufsführer ja gekürzt in gewissen Bereichen. Ich weiß ja nicht genau, wie das im neuen Konzept geplant ist, aber es sollte zumindest auf der DVD dann ein kompletter Einkaufsführer vorhanden sein. Denn wenn ich z.B. eine Maus kaufen will, hätte ich doch gerne eine gewisse Auswahl zur Verfügung. (Für mich ist eine gewisse Auswahl > 3 Produkte)

Die Einkaufsführer sollen künftig thematisch passend in der jeweiligen Rubrik abgedruckt werden. Wenn eine große Marktübersicht ansteht, lassen wir die redundanten Teile aber weg. Den kompletten, alten Einkaufsführer (mit Wertungen nach aktuellem und altem Schema getrennt) können wir auf DVD oder als WEBCODE-Download anbieten. Im Inhaltsverzeichnis werden alle Einkaufsführer virtuell gruppiert mit Seitenzahlen abgedruckt, sodass man sie immer findet, auch wenn sie künftig physisch nicht mehr am Stück sind.

Ansonsten intressiert mich als Premium-Abonennt natürlich noch wie das dann sein soll, bezüglich Extened (vermute mal das die neue PCGH eigentlich dann immmer eine Extended ist?) und Premium.

Anbei ein Lob, für die enge Zusammenarbeit mit der Community, statt einfach irgendetwas durchzupressen.

Die neue Premium wird dadurch noch hochwertiger, weil wir mehr in die Ausstattung investieren werden (der Preis bleibt gleich). Und danke für das Lob. Wir machen das Heft ja schließlich für euch. :devil:

Der Idee, die Extended-Ausgabe abzuschaffen,stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Schon jetzt finde ich, dass der Umfang von PCGH-Extended meiner Meinung nach immer noch nicht groß genug ist und ich befürchte, dass ich am Schluss in Zukunft noch weniger zu lesen habe. Meine Bitte: MEHR Inhalt, vor allem mehr Tests (bzw. größere Anzahl getesteter Produkte)! Schließlich kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr in Zukunft für den Preis einer DVD-PCGH-Version genauso viel schreibt wie für eine PCGH-Extended. Ich will auf keinen Fall weniger!!!

- Mir ist außerdem wichtig, dass die Kurztests endlich zusätzlich einen Wertungskasten spendiert bekommen, der genauso ausführlich ist, wie wenn das Produkt in einer Marktübersicht getestet worden wäre, denn sonst sind die in Kurztests getesteten Produkte nicht vergleichbar mit in Marktübersichten getesteten Produkten und somit (zumindest für mich) zurzeit ehrlich gesagt wertlos und nehmen somit nur wertvollen Platz weg.

- Ich finde eigentlich, dass die Aufteilung in Kategerien zwar recht nett ist, aber meiner Meinung nach nur dann wirklich einen Vorteil gegenüber dem jetzigen Konzept bietet, wenn dann auch wirklich MEHR TESTS etc. zu finden sind anstatt jeweils die doppelseitige Übersichtsseite einer jeden Kategorie mit langweiligem Zeugs zu füllen, da ja dieser Bereich ständig gefüllt werden muss.

Du bekommst künftig mehr Inhalt, weil wir viele redundante Sachen weglassen werden. Und Kurztests ohne Tabelle wird es künftig praktisch nicht mehr geben, es sei denn, es gibt einen Last-Minute-Test. Die Startseiten werden eben nicht mit langweiligen Themen gefüllt, sondern mit Preis-Leistungs-Indizes, Interviews, Meinungen, Chipsatz-Übersichten, Einkaufsführern usw.
 
Da stimme ich dir zu, zumal ich dieses Zitat nutzen möchte um mich allgemein mal bei den Redis für ihre Lesernähe bedanken zu wollen! Denn wie ihr mit den Lesern umgeht sucht seinesgleichen. Ihr seid stets mit Rat & Tat zur Stelle, nehmt auch negative Kritik an und geht, soweit möglich, immer auf die Leser ein! Das Zusammenspiel zwischen Website / Forum und demzufolge auch zwischen euch und den Heftkonsumenten klappt meines Erachtens super! Macht weiter so, zumal das neue Heftkonzept einfach richtig gut ausschaut. :daumen:

Großes Danke an dieser Stelle. :daumen:

Bin vor allem auch gespannt für welches Papier Ihr euch entscheiden werdet. Bei manchen Magazinen kann man das Heft nur mit müden Augen durchsehen da das Papier falsch gewählt wurde

Wir sind auch gespannt, denn noch haben wir kein Papier erwischt, das wirklich taugen würde. Es kann sein, dass wir zur 10 noch mal mit dem gewohnten Papier starten.

Ansonsten hat sich in den Jahren der Inhalt der Zeitung immer etwas reduziert, als Beispiel wieder die Ausgabe 02/2005 mit 178 Seiten!

Die aktuelle hat nur 146 Seiten das finde ich etwas mager, wäre super wenn ihr den Inhalt wieder erhöht:daumen:Habe ja mehrere PCGH-Zeitschriften verglichen und in den älteren Ausgaben war der Inhalt immer umfangreicher als bei den aktuellen Ausgaben:D

In dieser älteren Ausgaben gab es vor allem mehr Anzeigenseiten! Der redaktionelle Teil ist schon sehr lange sehr konstant.

Mir gefällt das neue Konzept ebenfalls, allerdings sehe ich ein Problem mit der Wissensrubrik: es macht Sinn, einen Artikel z. B. zur DDR3-Technik in die Rubrik Peripherie/RAM auszugliedern, aber was ist mit solchen Artikeln wie dem Scheduling in der aktuellen Ausgabe? Gerade diese speziellen Sachen finde ich sehr interessant (wenn auch manchmal zu kompliziert für mich, die Anno-Tagebücher hab ich ab #3 gar nicht erst angelesen), sie würden aber nicht immer in eine solche Kategorie passen.

Wir arbeiten daran, wie wir spezielle Wissensthemen thematisch am besten unterbringen. :devil:
 
Zurück