[Diskussion] Community-Contest im März

AW: [Diskussion] Community-Contest im März

na da hast was ausgelöst heute^^

Hab leider immer noch ein altes Thermaltake Xaser III,versuch da mal ein KM für pics zu machen gg
Habs jetzt in einer 5 Stunden Aktion endlich etwas gemoddet,leider war es zu kalt beim lackiern hab jetzt nen haufen rinner aber im sommer wird neu gelackt.
Bilder kommen bald ^^

@ Klutten

thx. ich war verwirrt durch die anderen bilder im thread ^^

Wie sieht esdenn mit einem Bild aus, bei dem zwar der Kühler auf dem Mainboard verbaut ist, das Bord aber nicht im Gehäuse steckt? :)
Zählt der dann schon als "verbaut"?

mfg, Shibi

Mit verbaut ist natürlich im Rechner gemeint. Hardware irgendwo auf einer Unterlage zu knipsen ist ja keine Herausforderung.

Und wenn ich jetzt behaupte, dass das mein Standardaufbau ist und ich den Rechner immer so betreibe? ;)

Aber ok, also nur Hardware, die auch im Gehäuse steckt.

*meckermodus an* ;)

Kommt es mir nur so vor oder waren die Preise beim Wakü Wettbewerb deutlich besser?

1. Platz -> Asus P6T Deluxe (Core i7)
2. Platz -> Razer Piranha Headset
3. Platz -> SAD Systemtuning
4. Platz -> Disc Doctors Data Shredder
5. Platz -> exklusive Nvidia-Maus

*meckermodus aus*

mfg, Shibi

Mit verbaut ist natürlich im Rechner gemeint. Hardware irgendwo auf einer Unterlage zu knipsen ist ja keine Herausforderung.

Dann musst de aber die erste Seite nochmal durchschauen. Da sind nen paar Bilder dabei die nicht reingehören ;). Nicht bös gemeint

Gruß

ja ganz schön viele sogar ! wieso liest man den text denn nich ?!

naja aber am ende werden die einfach nicht berücksichtigt.

@ losmile, deiner bilder sind doch auch bearbeitet, was ja auch nicht zulässig ist.
das 2. mit sicherheit, beim ersten kann ich nich genau sagen, aber so wie der NB-kühler aussieht ;)
bissel mitm kontrast und der farbstärke gespielt ?!

ja ganz schön viele sogar ! wieso liest man den text denn nich ?!

naja aber am ende werden die einfach nicht berücksichtigt.

@ losmile, deiner bilder sind doch auch bearbeitet, was ja auch nicht zulässig ist.
das 2. mit sicherheit, beim ersten kann ich nich genau sagen, aber so wie der NB-kühler aussieht ;)
bissel mitm kontrast und der farbstärke gespielt ?!

Muss sich da leider enttäuschen, da ich in raw fotografieren, muss ich die Bilder erstmal entwickeln. Ich mache nichts anderes wie jeder jpeg compressor in einer Kamera. Sättigung und Kontrast stellt der auch je nach verwendeter Kamera ein. Schau mal bei deiner, da kannst du sicherlich den Kontrast und die Sättigung auch verstellen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Und das soll kein Colorkey sein?

Davon abgesehen fällt extremes drehen an Kontrast und Sättigung genau so unter Bearbeiten wie das Retuschieren von Bildteilen.
Raw hin oder her.

Und das soll kein Colorkey sein?

Davon abgesehen fällt extremes drehen an Kontrast und Sättigung genau so unter Bearbeiten wie das Retuschieren von Bildteilen.
Raw hin oder her.

Extra nur für dich getauscht auch wenn es kein Color key war, low light sag ich nur aber ist nen anderes Thema.

Und das mit Kontrast und Sättigung würd ich mir an deiner stelle nochmal überlegen ob die Aussage nicht etwas naja, falsch ist.

Gruß

hmm ka ob ich iwie sättigung einstellen kann an meiner alpha 200.

wie muss ich denn raw bilder bearbeiten ? welche freeware kann man da empfehlen oder bruach ich photoshop :fresse:

Unter Menü im Kreativmodus Kannst du Sättigung, Kontrast und Schärfe einstellen.

Raws bearbeite ich mit Lightroom, ansnsten mal nach Raw bearbeitung freeware googeln.

Gruß

Extra nur für dich getauscht auch wenn es kein Color key war, low light sag ich nur aber ist nen anderes Thema.

Und das mit Kontrast und Sättigung würd ich mir an deiner stelle nochmal überlegen ob die Aussage nicht etwas naja, falsch ist.

Gruß
Ich habe nur geschrieben wie sich für mich der Sachverhalt darstellt.

Wenn die Moderationskollegen/Thilo solche Spielereien Ok findet gehen die Bilder trotzdem in die Auswahl, das hab ich alleine nicht zu entscheiden.

Fakt ist nur dass das für mich rein optisch keine "unbearbeiteten" Bilder sind. Was auch immer du im einzelnen jetzt für Tricks benutzt hast.

Zurück