Dishonored: Die Maske des Zorns - Fliehen für Fortgeschritte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dishonored: Die Maske des Zorns - Fliehen für Fortgeschritte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dishonored: Die Maske des Zorns - Fliehen für Fortgeschritte

klingt unverbraucht das könnte Spaß machen

AW: Dishonored: Die Maske des Zorns - Fliehen für Fortgeschritte

Auf jeden Fall gibt es wohl mehrere Wege die zum Ziel führen, da wird die Kreativität gefördert. :daumen:

Krass ist auch im Nahkampf einfach mal den Gegner einen Kopf kürzer zu machen, Autsch!

Ja schon krass, nur landet das dann auf dem Index??? Eine willkommene Abwechslung...

Ja schon krass, nur landet das dann auf dem Index??? Eine willkommene Abwechslung...

Ich vermute mal, es wird geschnitten. Zumindest die heftigen Blutspritzer. Wo ich jetzt aber nicht unbedingt was dagegen habe. Allzu viel Blut brauch ich in einem solchen Spiel eh nicht.
Aber sollten die Beschneidungen tiefergreifend sein, werd ich's wohl auch ausm Ausland besorgen müssen.

Österreich macht das schon für uns, kein Stress. Sollen sie ruhig alles raussschnippeln, wenn die der Meinung sind das hilft :ugly:.

Wobei man sagen muss, dass die Prüfbehörde nicht schneidet, sondern der Entwickler ist da in der Bringschuld (und meistens sind so selber am großen Zerstümmeln "schuldig"). Von Daher, wenn sie den Mumm haben das so (Uncut) zu bringen :daumen:.

Ansonsten halt über das Ausland, wenn es so (bei mehreren Tests und durchweg ) gut ist, und ich meine dass ich es haben will.

Wobei man sagen muss, dass die Prüfbehörde nicht schneidet, sondern der Entwickler ist da in der Bringschuld (und meistens sind so selber am großen Zerstümmeln "schuldig"). Von Daher, wenn sie den Mumm haben das so (Uncut) zu bringen :daumen:.

Ansonsten halt über das Ausland, wenn es so (bei mehreren Tests und durchweg ) gut ist, und ich meine dass ich es haben will.

Entwickler macht Spiel fertig. Spiel wird den Prüfbehörden vorgestellt. Prüfbehörden können Einwand einlegen. Entwickler entfernt je nach dem Teile/Szenen aus dem Spiel und legt es wieder vor.

Da gibt es kein kein wenn sie den Mumm haben das Uncut zu bringen, schon bei der Entwicklung als das Spiel so mit der Gewaltdarstellung gedacht war haben Sie sich dafür entschieden es so vermarkten zu wollen, die Prüfbehörden sind dann nur die kleinen hürden an denen Sie sich entweder anpassen und es schneiden damit Sie es auch hier verkaufen dürfen, oder Sie schneiden nichts, es gibt nur eine Ur-Version und es darf hier nicht verkauft werden.

Das der entwickler schneidet ist klar, ist ja Ihr Spiel sonst hat keiner die Berechtigung daran etwas zu verändern, nur Sie handeln im Sinne das Spiel zu vermarkten, wenn man genauer hinschaut auch im Sinne der jeweiligen Prüfbehörde die sagt so lassen wir es nicht zu und so geht es.

Also so grob gesagt kann man es schon so ausdrücken würde ich meinen. Wobei man das oben gesagte natürlich im Hinterkopf haben sollte und auch wissen:).

Fallout NV ist auch zu brutal und trozdem Uncut. Ich sehe da keine großen Probleme.

Wo ist Fallout bitte zu brutal? Körperteile können abgetrennt werden, evt. kann man es als brutal sehen, ok. Aber nicht als zu brutal.

In Skyrim sieht man auch wie leute geköpft werden und es ist ab 16:).(Ja man tut es nicht selber aber trotzdem).

Zuvor war es ja auch geschnitten, weiß gerade nicht den genauen Hintergrund wieso es jetzt dann doch ging.

Zurück