DaneWayne
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammen gebaut und bin seid gestern wieder in meiner Studentenwohnung. Den PC hatte ich leider vorher nur sehr wenig in Betrieb, aber da sind mir keine Probleme aufgefallen. Das Problem sieht wie folgt aus:
Mein PC ist über Kabel an die Fritzbox 7312 angebunden (1&1-Box). Zwischenzeitlich bricht aber die Verbindung zwischen meinem PC und der Fritzbox zusammen. Die Abbrüche sind teilweise aber so kurz, dass ich das gar nicht mitbekomme (ich fliege nicht aus TS z.b.). Beim spielen fällts dann schon eher auf, ich habe sehr starke Lags und ich fliege teilweise auch mal raus (bisher nur League of Legends getestet). Die Fritzbox ist aber dauerhaft mit dem Internet verbunden gewesen, laut Software. Das alles passiert sehr unregelmäßig, aber wie gesagt ich glaube ich bekomme es auch oft nicht mit.
Hier nochmal ein paar Daten:
Router: Fritbox 7312 (1&1-Wlan Modem), voll geupdatet
Internetanbieter: Deutsche Telekom (6000er Leitung)
Mainboard: MSI X99 Sli-Plus
Ich hoffe mal, dass es nicht am Mainboard liegt
Ich werde später mal probieren ob das auch passiert wenn ich den Laptop über Kabel mit der Fritzbox verbinde.
Mein PC ist über Kabel an die Fritzbox 7312 angebunden (1&1-Box). Zwischenzeitlich bricht aber die Verbindung zwischen meinem PC und der Fritzbox zusammen. Die Abbrüche sind teilweise aber so kurz, dass ich das gar nicht mitbekomme (ich fliege nicht aus TS z.b.). Beim spielen fällts dann schon eher auf, ich habe sehr starke Lags und ich fliege teilweise auch mal raus (bisher nur League of Legends getestet). Die Fritzbox ist aber dauerhaft mit dem Internet verbunden gewesen, laut Software. Das alles passiert sehr unregelmäßig, aber wie gesagt ich glaube ich bekomme es auch oft nicht mit.
Hier nochmal ein paar Daten:
Router: Fritbox 7312 (1&1-Wlan Modem), voll geupdatet
Internetanbieter: Deutsche Telekom (6000er Leitung)
Mainboard: MSI X99 Sli-Plus
Ich hoffe mal, dass es nicht am Mainboard liegt

Ich werde später mal probieren ob das auch passiert wenn ich den Laptop über Kabel mit der Fritzbox verbinde.