Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Solche Spiele werde ich GARANTIERT NICHT kaufen und boykottieren. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen anderen Titel, dessen Wert zudem auch noch höher erhalten bleibt.

Die Verarsche der EHRLICHEN KUNDEN hört wohl niemals auf...

Kann man nicht einfach den Account mitverkaufen? Bisher konnte ich jedes Spiel verkaufen egal ob an Steam, EA oder Ubisoft gebunden. Selbst Assassins Creed 2 mit dem "Always-on" Schutz hab ich verkauft.

Diese Maßnahmen haben es nur einwenig komplizierter gemacht, aber nicht verhindert. So glaube ich auch nicht, das dieser schwule Online-Pass das verhindern kann oder irgendwelche Nachteile für den Nachkäufer produziert.

Da ich das Spiel eh mal bei einem Steamdeal kaufen werde, kann ich getrost darüber wegsehen.

Also dass Publisher an gebrauchten Spielen mitverdienen wollen ist doch irgendwo klar. Allein durch Gamespot hat sich das ganze gebrauchte Spiele System einfach vervielfacht. Man könnt natürlich auch verzichten und sich dann drüber freuen, dass die Publisher zugrunde gehn. ;)

Solche Spiele werde ich GARANTIERT NICHT kaufen und boykottieren. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen anderen Titel, dessen Wert zudem auch noch höher erhalten bleibt.

Die Verarsche der EHRLICHEN KUNDEN hört wohl niemals auf...
So sieht's aus! Ich hoffe, die Zocker bleiben dem Titel fern, dann gibt es vielleicht den nächsten Dirt Titel wieder ohne ehrliche-Kunden-Drangsalierung !

Ein Grund mehr das Game nicht zu kaufen, Schluß aus.:ugly:

Wenn man den Online Pass für ca. 5€ bekommt ist es noch relativ egal, ab 10€ wird's aber happig.

mit anderen worten. man braucht für jedes neue spiel nen eigenen email account und damit nen eigenes "game" konto damit man diesen beim verkauf mit geben kann. ^^ ohh man.

Richtig, aber man darf sich die Spiele auch behalten, wenn man will. :D

Find ich persönlich nicht so schlimm. Ist alles eine Frage des Preises für einen neuen Online-Key. Der ehrliche Käufer wird hier meiner Ansicht nach nicht veräppelt, schließlich kann ich als Käufer ganz normal spielen, und man kann es weiterverkaufen ohne spezielle e-mail-accounts usw. Ist doch recht praktisch. Für mich kein nicht-kaufen-Grund.

frage mich auch grad...wenn es doch eh für Steam erscheint, das dann klappen solle?

Ich glaube / hoffe das ist nur für Konsolenopfer :D :schief:

aber man kann doch den "Account"/Key what ever einfach mit verkaufen.... bzw. wenn es an den PC gebunden ist, frage ich mich...was ist wenn man es Neuinstalliert oder so....
ist alles noch ziemlich offen

Wow - und da fragen sich die Idioten von Publisher wirklich noch, warum Produktpiraterie so extrem zunimmt ?

Ganz ehrlich, ich würde als Publisher/Entwickler lieber nen simplen DVD-Kopierschutz nehmen, damits nicht von jedem Idiot kopiert werden kann, und das gesparte Geld, bzw. die gesparte Zeit, in das Spiel selbst investieren. Es gibt in jedem Spiel etwas, das zu verbessern wäre. Und ganz ehrlich: Wer das Spiel cracken will, der schafft das doch auch, oder hat das die Vergangenheit denn noch nicht genug bewiesen ?

Die Exklusivangebote vom Onlinekey werden sowieso geknackt und für Multiplayerspiele gibt`s ja (wer`s unbedingt braucht), noch die Möglichkeit von LAN.

Da ich das Spiel eh mal bei einem Steamdeal kaufen werde, kann ich getrost darüber wegsehen.

Da mir neue Spiele grundsätzlich zu teuer sind und man eh immer erstmal Bugfixes abwarten sollte (F1 2010 *hust* *hust*) /100% signed

Gekauft wirds auf jeden, aber sicher nicht bei release und sicher nicht zum Vollpreis.

Im moment hat man durch warten NUR Vorteile:
- Preise sinken relativ schnell, man spaart bares Geld, käuft das Spiel vielleicht sogar so günstig das sich ein Verkauf garnicht mehr lohnt und kann das Spiel dann auch behalten.
- Patches, kaum ein Spiel kommt ohne aus
- DLC kommt eh erst später, warum soll ich Dragon Age 2 überhaupt jetzt schon spielen wenn es eh minimum ein Jahr dauert bis alle DLC's angekommen sind?
- Mods sind, je nach Spiel, viel mehr verfügbar
- man kann die Reviews / Meinungen / Youtube videos abwarten und sich eine bessere meinung über das finale Produkt bilden
- man sieht ob das Spiel im Multiplayer ein Flop oder ein Hit ist
- eventuell hat man ein paar monate später sogar bessere Hardware für das Spiel und es macht dann mehr spaß weils besser aussieht
- Treiber updates die für das jeweilige Spiel besser optimiert sind brauchen auch immer ein wenig

Was für Vorteile hat man wenn man SOFORT käuft?
- Pre Order DLC (der immer öfter schon nach 2-3 Monaten als normaler DLC verkauft wird und dadurch seine exklusivität verliert)
- man hat seine eigene ungeduld befriedigd (und ist total auf den PR Hype reingefallen der mit jedem neuen spiel produziert wird)
- man kann im Internet mit reden ...also vorallem meckern über Bugs und wie unfertig der mist mal wieder released wurde
- und sich freuen dass man noch ein paar € für das Spiel in ebay bekommt.
- wenn du morgen vom Auto überfahren wirst hast du das spiel zu deinem glück doch gerade noch mitbekommen

hab ich irgendwas vergessen?

aber muss jeder selber wissen wie er da die prioritäten setzt

Das mit dem Auto zählt nur bei Diablo 3. ;)

Man kann auch über ein Spiel meckern, ohne dass man es besitzt.

Toll, und wieder ein Weg der Geldschneiderei, wer es doch mal verkaufen will bekommt fast nix dafür da er den Preis vom Onlinepass auch noch abziehen muss. R.I.P

Eins hab ich jezt nicht wirklich verstanden.
Brauch ich den Key/Pass nun um Online Spiele zu können oder doch nicht zwingend?

zweite Sache ist, was soll der neue Key kosten? Wenn der zu viel kostet, kauf ich das Spiel neu und hab alles. Also muss sich das für ein gebrauchtes auch lohnen.

Ist das überhaupt vereinbar mit dem deutschen Recht, nur ein Teil der Ware wieder verkaufen zu dürfen?

Das war doch schon immer so mit GFWL. Man hat einen Key, der mit seinem Benutzerkonto gekoppelt wurde. Wenn man dann das Spiel verkauft hat, konnte der Käufer auch nicht mehr online spielen, außer man verkauft auch deinen Account (was man nicht darf).

Auch wenn sowas vielen nicht schmeckt, aber mich störts nicht. Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten Spiele und ich verkaufe auch nicht meine gebrauchten, von daher mir sehr :wayne:

@ rehacomp

Ja du brauchst den Online Pass um Online spielen zu können, der liegt aber dem Spiel bei wenn du es neu kaufst! Wenn du dein Spiel dann verkaufst, kann der Käufer nichts mit dem Key mehr anfangen, da er mit deinem online Account verknüpft ist und so muss er sich extra nen neuen Key zum online zocken kaufen ;)

Zurück