• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Dirt 3 ist da: Das beste Rennspiel ist...

Dirt 3 ist da: Das beste Rennspiel ist...

• Race Driver Grid

Stimmen: 124 23,2%
  • F1 2010

Stimmen: 46 8,6%
  • Dirt 1

Stimmen: 28 5,2%
  • Dirt 2

Stimmen: 75 14,0%
  • Dirt 3

Stimmen: 116 21,7%
  • Forza Motorsport 2

Stimmen: 10 1,9%
  • Forza Motorsport 3

Stimmen: 40 7,5%
  • Test Drive Unlimited

Stimmen: 26 4,9%
  • Flatout 2

Stimmen: 60 11,2%
  • Need for Speed Hot Pursuit (Original)

Stimmen: 51 9,5%
  • Need for Speed Hot Pursuit (Remake)

Stimmen: 22 4,1%
  • Need for Speed Porsche Unleashed

Stimmen: 27 5,0%
  • Need for Speed Underground

Stimmen: 79 14,8%
  • Need for Speed Most Wanted

Stimmen: 105 19,6%
  • Trackmania

Stimmen: 78 14,6%
  • Shift 1

Stimmen: 39 7,3%
  • Shift 2

Stimmen: 58 10,8%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 45 8,4%
  • NICE

Stimmen: 15 2,8%
  • GTR Evolution

Stimmen: 21 3,9%
  • Live for Speed

Stimmen: 13 2,4%
  • Gran Turismo 2

Stimmen: 35 6,5%
  • Gran Turismo 3

• Gran Turismo 4

Stimmen: 34 6,4%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 56 10,5%
  • Grand Prix Legends

• R-Factor

Stimmen: 19 3,6%
  • Colin McRae Rallye 4

Stimmen: 19 3,6%
  • Project Gotham Racing 2

Stimmen: 6 1,1%
  • Project Gotham Racing 3

Stimmen: 3 0,6%
  • GTR 2

Stimmen: 41 7,7%
  • Super Mario Kart

Stimmen: 82 15,3%
  • Grand Prix 3

Stimmen: 10 1,9%
  • Grand Prix 4

• Ein anderes (siehe Kommentar)

• Umfrageteilnehmer
    535
  • Umfrage geschlossen .
Also ich könnt mich da überhaupt nicht entscheiden, hab mal frei schnauze angekreuzt:
[x] Flatout 2 / UC
[x] Trackmania
[x] Gran Turismo 4
[x] Gran Turismo 5
[x] Super Mario Kart

[x] einige andere, dazu zählen
- iRacing
- Indy Car Racing 1/2
- WipeOut
- FZero GX
- NfS High Stakes(Brennender Asphalt)
- Lotus III

Wenn man so über alle Plattformen, Jahre und Rennspielarten (Acarde bis Sim) fragt, ist die Liste einfach viel zu groß, um sich für wenige zu entscheiden. :D

[x] GTR Evolution
[x] GTR2
[x] Race 07 mit seinen 1000 AddOns macht es für mich zum umfangreichsten und anspruchsvollsten Race Game auf dem PC!

Fahrgefühl hat SinBin dev. am Besten im Griff! Genaueste Steuerung und authentische Fahreigenschaften. Grafik ist sicher nicht mehr up to date, erfüllt aber deren Zweck immernoch!

PS: PCG oder PCGH könnte mal ein Special bringen. Wir meckern immer über eine Spiele Flaute im PC Gaming Sektor. Aber von den Perlen wird ebenso nix geschrieben...leider!

Sehe ich genauso!
Nur dass ich GTR 2 nicht gespielt hab. Evo und Race 07 schon. Aber bald ist Rally Zeit. Ich freu mich schon auf richard burns rally(wird nacher bestellt:D)
Zum Glück hat mich die Umfrage erinnert^^

[x] Race Driver Grid
[x] Dirt 3
[x] Need for Speed Hot Pursuit (Original)
[x] Need for Speed Most Wanted
[x] Burnout Paradise
[x] Gran Turismo 2
[x] Super Mario Kart (auf der snes)

[x] Race Driver Grid :hail:

Sehr gute Spiele waren auch
[x] Dirt 2
[x] Anderes: NFSU 2 :love:

Dirt 3 hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so begeistert, wie der zweite Teil.

[x] Dirt3

Gymkana und Drift in der Innenansicht ohne Fahrhilfen ist einfach genial... Und auch in den anderen Fahrmodis machst es viel Spass.

Einziger Nachteil ist, dass man sich nicht auf ein Fahrzeug festlegen kann, wenn man die höchst möglichen Rufpunkte erhalten möchte. Dadurch muss man sich immer wieder Umstellen und kann sich nicht einfach an das Fahrverhalten von einem Fahrzeug pro Renntyp gewöhnen.

[x]R-Factor

...ist und bleibt der beste Fahrsimulator, wenn man die in die Jahre gekommene Grafik verschmerzen kann.

Aber das beste an dem Spiel sind die Momente, wo man sieht wie die NeedForSpeed-Fans schon in der ersten Kurve rausfliegen und nicht mal eine Runde absolviert bekommen, bevor sie aufgeben... :daumen:

Auf der PSX: [x] Gran Tourismo 1 + 2, [x]NfS (3 + 4)
Auf dem PC [x]NfS (3,4, 5 (Porsche2000), U+U2, MW danach ignoriert), [x]Trackmania
auf diversen Nintendokonsolen : [x]Mario Kart

andere kenne ich nicht, aber genannte haben schon viel Spaß aber auch Frust (GranTourismo >:-| ) bereitet.
Es gibt keinen klaren Sieger, welches jetzt das "beste" Spiel ist, mit dem einen konnte man sich gut mit Freunden messen, das andere hat richtig gefordert, außerdem ist die NfS Serie eher Arcadelastig (obwohl auf dem PC nur der "Simulationsmodus" angeboten wird, auf der PSX kann man zwischen beiden Modi wählen), daher als selbsternannter ""real"DrivingSimulator" ist wohl GranTourismo (x) eine gute Wahl [Edit]Um dem Vorredner vehement zu widersprechen!!!!, nur weil es den Modus QuickArcade gibt...[/Edit], SuperMarioKart eher als Funracer angesiedelt, und man kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen folglich ist das auch kein Vergleich der objektiv nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück