Skaugen
PC-Selbstbauer(in)
DirectX 12 wird nicht unterstützt/erkannt
Hey Leute,
habe heute meine neue GraKa (Sapphire Nitro+ RX 470 (GB) bekommen und eingebaut. Jetzt muss ich feststellen, dass ich kein DirectX 12 nutzen kann... Was ich bisher getan habe, bzw. ausprobieren konnte:
Vor dem GraKa-Wechsel hatte ich den alten Treiber mittels amdcleanuputility entfernt, neue Karte eingebaut und neuesten Treiber installiert. Innerhalb der nächsten Tage setze ich Windows10 eh neu auf, vielleicht hilft das...
Viele Grüße
Skaugen
Hey Leute,
habe heute meine neue GraKa (Sapphire Nitro+ RX 470 (GB) bekommen und eingebaut. Jetzt muss ich feststellen, dass ich kein DirectX 12 nutzen kann... Was ich bisher getan habe, bzw. ausprobieren konnte:
- Im Spiel Dreadnought ist die DX12 Option ausgegraut und lässt sich nicht anwählen (ist das einzige Spiel mit DX12)
- Den Overhead-Test von 3D-Mark gestartet, DX12 wird aber überprungen. "API not supported"
- dxdiag von Windows geöffnet. Dort habe ich DX12 als DirectX-Version. Als Featureebenen aber nur 12.0 und abwärts (sollte nicht auch 12.1 vorhanden sein?)
Vor dem GraKa-Wechsel hatte ich den alten Treiber mittels amdcleanuputility entfernt, neue Karte eingebaut und neuesten Treiber installiert. Innerhalb der nächsten Tage setze ich Windows10 eh neu auf, vielleicht hilft das...
Viele Grüße
Skaugen
. Das Problem muss softwareseitig sein..gif)