Kaboooom
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: DirectX 12: Der "Game Changer" für die Xbox One oder doch nicht?
Mit SPURS auf PS3 haben Sony Entwickler locker nahe 100% Ausnutzung der CPU-Zeiten rausgekitzelt.
Wieso sollte das auf PS4 plötzlich nicht mehr das Fall sein?
Die angesprochene einseitige Kernbelastung war wohl viel mehr exklusives Problem von PC-DirectX mit seiner massigen Abstraktion.
Nein.
Wenn jetzt aber alle Kerne beliebig genutzt werden können, muss die GPU keine Arbeiten mehr abnehmen. Indirekt kommt es also auch der Grafik der X1 zugute.
Mit SPURS auf PS3 haben Sony Entwickler locker nahe 100% Ausnutzung der CPU-Zeiten rausgekitzelt.
Wieso sollte das auf PS4 plötzlich nicht mehr das Fall sein?
Die angesprochene einseitige Kernbelastung war wohl viel mehr exklusives Problem von PC-DirectX mit seiner massigen Abstraktion.
Die X1 wird die PS4 wahrscheinlich nicht überholen, aber immerhin kann sie gleichziehen und damit sehe ich bei der PS4 keinen Vorteil ggü. der X1 mehr.
Nein.