DirectX-11-Grafikkarten von AMD und Nvidia noch in diesem Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX-11-Grafikkarten von AMD und Nvidia noch in diesem Jahr gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DirectX-11-Grafikkarten von AMD und Nvidia noch in diesem Jahr
 
Lieber warte ich da 2 Monate länger als eine unausgereifte und überhastet auf den Markt geworfene GarKa in den Händen zu halten.
 
Ich bin gespannt, wer zuerst die Karte rausbringt. Aber ich denke die könnten sich schon zeilassen bis die das rausbringen.
 
naja, ich warte da lieber noch den Shrink ab - die Performance einer GT300 mit dann vielleicht 32nm oder sowas in der Richtung wäre etwas, das mich wieder reizen würde.
 
Für mich hört sich das mit jeder News zu dem Thema mehr und mehr nach einem Wettlauf an, die Sache noch 2009 "zu Ende" zu bringen (besonders bei Nvidia).

Ich würde mir eher wünschen, dass die Grafikkarten (bzw. die Chips) so ausgereift wie möglich sind und nicht etwa nachher dem Endkunden Probleme machen - durch Bugs oder ähnliches. Vielleicht läuft ja aber auch einfach alles wie am Schnürchen.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf die neue Generation - beider Hersteller. :daumen:
 
Das stört mich nicht, den dann werden die Nvidia karten gleich etwas billiger angeboten
 
Dann ist für mich alles klar. Ich werd warten bis Nvidia die Karten draußen hat und dann sehn, wer das bessere P/L-Verhältnis hat. Selbst wenn Ich mich dann doch für eine ATI-Karte entscheiden sollte, hab Ich den Vorteil, dass durch die Nvidia-Karten, die von ATI im Preis senken werden.
 
Erstmal sehen ob das hochgepriesene DX 11 wirklich so einschlägt. Anfangs hat man das ja auch bei DX 10 geglaubt und es gab einen ungeheuren Hype um die Schnittstelle und Grafikkarten. Derzeit sind es mM nach vielleicht 10% der Spiele die DX 10 unterstützen, der Rest nimmt weiterhin DX 9. Ganz klar - es will ja keiner auf Vista umsteigen, warum also für DX 10 entwickeln ? Die Neuerungen von 9 auf 10 waren so wie jetzt von 10 auf 11. Im Prinzip schon sinnvolle Änderungen und Neuerungen, aber was nützt das, wenn es von der Branche nicht angenommen wird und wenn die Spieler nicht das OS wechseln wollen. Von daher bleibt abzuwarten ob sich DX 11 so durchsetzen wird wie prognostiziert und wie es seinerseits DX 9 konnte. Interessant ist es ohnehin eh nur für diejenigen die ihrem XP endlich die letzte Salbung geben und umsteigen auf was Aktuelleres.
 
Lieber warte ich da 2 Monate länger als eine unausgereifte und überhastet auf den Markt geworfene GarKa in den Händen zu halten.

Welche Karte wird nun überhastet auf dem Markt gebracht damit du dann 2 Monate warten kannst um das überhastet auf dem Markt gebrachte Produkt dann doch zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe für mich persönlich keinen Grund, gleich eine DX11 GraKa kaufen zu müssen. Die Games, die DX11 Features unterstützen sind entweder extra für DX11 gemacht und mehr Effekthascher als wirklich gute Spiele, oder die Spiele setzen dir Effekte nur minimal ein... Das ist natürlich nur eine Behauptung, aber ich denke, dass es so kommt...
EInzig interessant wäre die mehr Leistung (unabhängig des unterstützten Schnittstellen- Standards), falls es bis dahin überhaupt Games gibt, die bisherige Topmodelle genügend fordern... (außer Crysis :ugly: )
Also lieber noch ne Weile länger warten, bis sich DX11 etabliert hat und geeignete Spiele auf den Markt kommen und dann auch noch Geld für die jeweiligen GraKa's sparen, die zudem zu dieser Zeit wohlmöglich schon in einer überarbeiteten Revisionen erhältlich sind :-D
 
Dann ist für mich alles klar. Ich werd warten bis Nvidia die Karten draußen hat und dann sehn, wer das bessere P/L-Verhältnis hat. Selbst wenn Ich mich dann doch für eine ATI-Karte entscheiden sollte, hab Ich den Vorteil, dass durch die Nvidia-Karten, die von ATI im Preis senken werden.
Dem schliesse ich mich doch glatt an. :daumen:
Hoffe die neue Generation hat bei beiden Herstellern ordentlich Performance-Zuwachs! :devil:
 
Niemand zwingt dich, sofort bei Release die neue Grakageneration zu kaufen.:schief:

Das werd ich auch bestimmt nicht tun,
die rennen "wie hulle" :hail: und ich rüste nicht ständig um und nach. Lieber mache ich zum richtigen Zeitpunkt (wan iss'n der?) 'nen komplett - Cut und stelle mir 'nen komplett neuen Rechner zusammen.
Aber viel wichtiger:...
Solange nicht wirklich BRAUCHBARE DX11 GAMES auf den Markt kommen werd ich den Teufel tun, mein Geld für so eine Karte zum Fenster raus zu werfen:devil:

greetz ;-)
 
Also ich glaube manche Leute werden ewig bei XP, DX 9 und Dual Cores bleiben. Das sind die Konservativen.

...die Frage ist aber, wie lange sowas Spaß macht!?
Außerdem sind das Wirtschaftsblocker! Wie sollen denn die (Hardware)Firmen aus der Rezession raus kommen, wenn alle nur auf alter Hardware rumhocken? Unverantwortlich sowas :D
 
Manche sehen einfach keinen Sinn darin 300$ (oder wieviel win7 letzendlich kosten wird) für ein neues BS auszugeben wenn der dadurch resultierende Gafikvorteil so gering ist (gehe jetzt vom Vergleich zwischen dx9 und dx10 aus). Wenn ich mitten in einem Gefecht bin achte ich so gut wie überhaupt nicht auf die Grafik drum herum. Da geb ich das Geld lieber für was sinnvolleres aus (wie immer Ansichtssache).
 
Also ich glaube manche Leute werden ewig bei XP, DX 9 und Dual Cores bleiben. Das sind die Konservativen.


LOL da schließe an;)
Für mich ist in erste Linie nur die Leistung entscheident und nicht die Schnitstelle. Ist mir wurscht ob DX10 - 10.1 oder 11. Die neue muss schneller sein als die alte. Ich weis auch nicht wie alle darauf kommen , das die neuen Karten nicht ausgereift sein sollen. Ich habe noch nie gehört , das die Karte ein Problem in spielen macht, sondern nur das die Spiele die KArte nicht richtig unterstützen, oder warum werden den Kartensampels an Entwickler und Hersteller verschickt.Also ich freu mich auf die neuen Karten .:banane:
 
Zurück