Direct X 10: die Spieleübersicht + Roadmap

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PCGH_Thilo

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Direct X 10: die Spieleübersicht + Roadmap

Aufbauend auf einen großartigen Thread im Nvnews-Forum, der offenbar leider nicht mehr gepflegt wird, soll dieser PCGH-Extreme-Thread über bereits erschienene Spiele mit DX10-Unterstützung und über kommende Spiele informieren. Damit ich die Roadmap immer weiter pflegen kann, wird der Thread vorerst Read-Only sein, Fragen und Anregungen dann bitte an anderer Stelle posten. Die Liste wird ständig weiter ergänzt.

Company of Heroes
Publisher: THQ
Entwickler: Relic
Typ: DX10-Patch (V 1.70)
Erschienen am: 31.05.2007

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DX10: korrekter Lichteinfall bei Reflexionen (V. 1.70)

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DX10: Die Lampe beleuchtet die Umgebung (V. 1.70)


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DX10: zusätzliche Objekte durch Instancing (V. 1.70)

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Der Direktvergleich: DX10 mit Patch 1.7 und Patch 1.71

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Der Direktvergleich: DX10 mit Patch 1.7 und Patch 1.71


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Der Direktvergleich: DX10 mit Patch 1.7 und Patch 1.71
 

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Call of Juarez
Publisher: Ubi Soft
Entwickler: Techland
Typ: DX10-Patch (nur für US-Version), alternativ DX10-Benchmark nutzbar
Erschienen am: 21.06.2007

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Lost Planet: Extreme Condition
Publisher: Capcom
Entwickler: -
Typ: DX10 "out of the box", erster Patch über Steam brachte optische Verbesserungen bei Motion Blur und Fur Shading
Erschienen am: 21.06.2007

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Optischer Unterschied im Original: Nur die Schatten sehen wirklich anders aus

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Nach dem Patch: Deutliche Unterschiede dank Fur Shading

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Nach dem Patch: Deutliche Unterschiede dank Fur Shading



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Nach dem Patch: Bewegungsunschärfe sieht echter aus

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Nach dem Patch: Tiefenschärfe sieht echter aus
 
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Direct X 10: die Spieleübersicht + Roadmap

Bioshock
Publisher: 2k Games
Entwickler: Irrational
DX10-Info: DX10 "out of the box"
Erschienen am: 23.08.2007
Hier geht's zur Webseite

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DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden.DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.


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DX9: Niedrige Schattentexturauflösung = weniger Details. DX10: Höhere Schattentexturauflösung bei DX10 - nicht zwingend ein DX10-"Feature". Mehr Details z. B. bei den Speichen.


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DX9: Die Wellenbewegungen entstehen durch mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden. DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.


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DX9: Solide Objekte schneiden den Rauch ab. DX10: Der Rauch ist gleichmäßig.
 
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World in Conflict
Publisher: Vivendi
Entwickler: Massive
DX10-Info: DX10 "out of the box"
EVT: 21.09.2007

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Herr der Ringe Online
Publisher: Codemasters
Entwickler: Turbine
DX10-Info: DX10 per Patch vom 11.11.2007
EVT: 24.04.2007

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Herr der Ringe Online: Der Wasservergleich (Bilder: HardOPC)


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Herr der Ringe Online: Der Wasservergleich (Bilder: HardOPC)

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Herr der Ringe Online: Der Schattenvergleich (Bilder: HardOPC)
 
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Universe at War
Publisher: SEGA
Entwickler: Petroglyph
DX10-Info: DX10 "out of the box"
EVT: 31.01.2008

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Universe at War: Direct X 9 gegen Direct X 10 (Vergleich der Partikeleffekte)


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Universe at War: Direct X 9 gegen Direct X 10 (Vergleich der Schatten)
 
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