Dioxin-Eier mit der App Barcoo für iPhone 4 & Co. erkennen

AW: Dioxin-Eier mit der App Barcoo für iPhone 4 & Co. erkennen

On Topic:

Die Mitarbeiter von "Jeden Tag ein bisschen besser" schauen mich schon Böse an wen ich nur ein Bild von Thüringische Klöße mache. Jetzt soll ich auch noch die Eier mit meinem iPhone bekannt machen. Die denken jetzt schon ich bin ein Spion :D

Aber für sich eine gute Sache für Leute mit Paranoia ;)

Mag sein. Das dies blödsinn ist, aber wieder hat die Technik einen weiteren Funktionsumfang erhalten, denen einige vertrauen werden!

Die NSA bringt dann auch noch eine Anti Terrorist Ap heraus. Einfach den gegenüber im öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Programm Fotografieren. Gibt vielleicht eine Belohnung noch dazu! Also rennen alle herum sich Moorhun artig gegen seitig ablichtend.

Andere Veriante. Die Partnervermittlungs Börsen hauen eine Ap raus. Die Iris einer Xbelibigen Frau eingescannt und statt dem früher romantischem: "Ich sehe meine Kinder in Deinen Augen!" Gibt es ein: "Ich sehe meine Kinder zu 63,2% in Deiner Iris!"

Oder die Metanwahrscheinlichkeits Ap. Einfach eingeben was du so Heute alles schnabuliert hast. Wenn du dann dein erstes Date mit der 63,2% Frau hast im Kino, meldet die Ap wann Du lieber mal so tust als wenn du noch mehr Popcorn holst, damit du in ruhe auf dem Flur und nicht neben deiner auserwählten furzt.

Vielleicht mache ich noch weiter aber ich glaube das reicht.

Und wer ist Schuld an der ganzen Misere? Verbraucher, die zwar bereit sind für nen Fernseher ne Stange Geld hinzulegen und dann beim Essen den Euro zweimal umdrehen. Man sollte im Leben echt mal überlegen WAS wichtig ist.

Und wer ist Schuld an der ganzen Misere? Verbraucher, die zwar bereit sind für nen Fernseher ne Stange Geld hinzulegen und dann beim Essen den Euro zweimal umdrehen. Man sollte im Leben echt mal überlegen WAS wichtig ist.

Sehe ich ganz genauso, mir ist mein Essen am wichtigsten, deshalb bin ich auch dazu bereit was dafür hinzulegen.
Dann lieber mal keinen neuen Fernseher, kommt eh nur schrott.

Sehe ich ganz genauso, mir ist mein Essen am wichtigsten, deshalb bin ich auch dazu bereit was dafür hinzulegen.
Dann lieber mal keinen neuen Fernseher, kommt eh nur schrott.

Ja ganz richtig. Den Leuten ist wichtiger, dass Ihr Auto Superbenzin bekommt als Ihr eigenes Essen.

Das Gleiche ist es doch bei der Milch.

Aber man muss auch sagen, dass vor allem die Discounter die Preise extrem drücken. Viele Verbraucher wäre ja bereit, mehr fürs Essen auszugeben, tun es aber nicht weil die Discounter ja alles so billig anbieten. :klatsch:

Ja was bleibt mir da noch? Soll Menschenfleisch nicht wie Hühnchen schmecken? Herr Dr. H. Lector, was meinen Sie? Und soll Menschenfleisch nicht außergewöhnliche Kräfte freisetzen? (Filmtitel will mir gerade nicht einfallen) Kann man Armin Meiwes irgendwo mal besuchen?

Trinken darf man übrigens auch bald nichts mehr. Zumindest aus PET-Flaschen, die giftige, hormonartige Stoffe freisetzen.

Bei den ganzen Inhaltsstoffen in unserer Nahrung, müsste man Chemie studieren um alles zu kennen und zu verstehen. Überall essen die Menschen nur Müll. Tiefkühlpizzas, weil sie zu faul sind zu kochen, Fastfood, weil sie unterwegs keine Zeit zum Essen haben, usw.

Hauptsache schnell, einfach, billig und es macht satt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...und trotzdem wird die durschnittliche Lebenserwartung des Menschen immer länger. ;)

Ja die Fernseher. Video killt the radio star. Zum glück hat niemand Monitor geschrieben.:)

Na brauchen wir einen Sündenbock.:devil:
Wer ist frei von Schuld? Ich bin es nicht! So sehr ich mich auch bemühe gutes zu tun, irgendetwas gibts immer noch zu kritiesieren. Ich brauche also noch eine stop doing that - or even thinking about it - shit ap. :)

Kommt auf das Programm an würde ich sagen. Arte, Phoenix & Co sind doch gar nicht mal so schlecht.

Internet killt the video star.

Jetzt brauche ich also noch ein iphone + die Ap, dann ziehe ich mir mein Superhelden Kostüm an (sollte ungefähr so aussehen wie der Hase aus Sexy Beast) - dann trete ich bei meinem Nachbarn morgens die Tür ein. Und errete ihn vor dem Verzehr eines vergifteten Dioxin Ei`s.

Oder so a la Humphrey Bogart. Schau mir auf das iphone kleines! Dann wirst Du sehn ob wer wann und wo giftig ist.

Mal ganz ehrlich die Gift diskussion ist ja nicht Neu. Lebensmittelskandale auch nicht. Und ernst zu nehmen ist das auch. Später mal an Krebs zu verrecken , nur weil sich jemand sonstwie Mafiös bereichern wollte, sollte härter bestrafft werden. Aber dieses Sprengt hier den Rahmen. Wenn man einiges nicht humorig sieht, kann man nur noch verrückt werden in der brutalen realität jenseits unseres Monitores.

Na dann brauchen wir ja nur noch den H1N1, Schweinegrippe, Fogelgrippe,Geflügelpest und nicht zu vergessen den Aids und Krebsscanner um wieder ruhig schlafen zu können.
PS: Der Nackscanner hats ja vorgemacht.
So und nu gehe ich Kotzen.

Willkommen in Paranoia 2.0
Hauptsache die Bevölkerung bleibt im Angstzustand, wovor ist im Grunde nicht soo wichtig.
Bedauerlich, dass nicht nur unsere Sprache amerikanisiert wird...

Nett das die App sowas kann (schadet ja keinem), aber ich bezweifle dass es irgendeinen Unterschied macht ob ich ein Dioxin-verseuchtes Ei mehr oder weniger esse.

Ich würde so ein Ei auch jetzt noch essen. Klar muss man schauen dass sowas nicht nochmal passiert, weil eine lange Belastung mit zuviel Dioxin bestimmt nicht allzu gesundheitsförderlich ist, aber bereits vorhandene Eier und anderen Lebensmittel in denen die Eier verarbeitet wurden nicht mehr zu kaufen halte ich für unsinnig.

Das die Behörden trotzdem versuchen werden die Eier aus dem Verkehr zu ziehen ist vollkommen klar, und auch richtig (weil die Lebensmittel ja nicht den Normen entsprechen die sie zu erfüllen haben).
Als Privatperson muss ich mich bei sowas aber trotzdem nicht beteiligen.

edit: ach und KillerDuck kann ich ansich nur zustimmen, aber das Paranoia vor allem möglichen so geschürt wird liegt auch an uns selbst. Ich bezweifle dass dahinter irgendein Kalkül unserer Regierung steckt. Wir schauen (aus irgendwelchen wirren Gründen) bevorzugt Sendungen (oder auch Zeitungsberichte etc.) in denen Angst verbreitet wird an, also liefern uns die Medien auch mehr solche Sendungen (ich selbst schaue auch viele solchen Sachen, aber mit ein bisschen Ahnung von Statistik verliert imho vieles seinen Schrecken).

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch nicht so weit gehen, zu behaupten, dass der Regierungsaparat solche Ereignisse herbeiführt, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass man mithilfe solcher Ereignisse die allgemeine Meinung der Bevölkerung lanciert, bzw. gezielt diese "Skandale" ausschlachtet.
Denn leider ist es so, dass das Bedürfnis nach Sicherheit ein Grundbedürfnis jeden Menschens ist, und somit wird ein jeder mehr oder weniger steuerbar.
Traurig, aber leider wahr.

@sirius3100 es ist die Mischung der gesamten Belastungen, die aus Dir einen Cocktail machen.
Ich hasse es essen zu vergeuden aber wenn Du wüsstest, Du hast ein Dioxin Ei, ready to be Spiegelei. Würdest Du es essen?
Ja, manche werden der Technik vertrauen.
Natürlich hast auch Du recht wenn Du von unsinn schreibst, sämtliche Lebensmittel zu Boykottieren, deren Basis aus Ei besteht. Schliesslich wissen wir gerade von dem Skandal. Die anderen sind noch nicht heraus gekommen, oder werden solange unter den Teppich gekehrt und verharmlost, bis mal eben die Haare ausfallen. Der Ansatz der Ap ist sicherlich ein guter Gedanke. Aber zu löchrig in der Ausführung und wie zum Teufel soll das weitergehen? Mal im ernst.
Ich empfehle hierzu Die Bucht zu sehen, unter Extras (auch im Film vorhanden aber kurz), Erklärung zu Blei in der Nahrung. Unterstützt von einem Überbleibsel des Kennedy Clans. Sehr sehenswert.

Tja die alten Leiden sind ja nicht mehr so "zughaft" wie Schweine-Grippe, Vogelseuche etc. … da mußte denn schnell mal das Dioxin-Ei her! ;)

Tja die alten Leiden sind ja nicht mehr so "zughaft" wie Schweine-Grippe, Vogelseuche etc. … da mußte denn schnell mal das Dioxin-Ei her! ;)

Leider glaubt die mehrheit der Herde, was die Obrigkeit erzählt, da sie zu dumm oder gutgläubig oder beides ist und dann noch unfähig sie selber zu informieren. Geiz ist eben Geil!

Ei Ei Ei, da lachen ja die Hühner. Solange einem keine Federn an der Kimme wachsen ist das alles halb so wild. Da wird wegen den Eiern so ein Fass aufgemacht und so manches Obst / Gemüse dürfte unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Bevor irgendwas an die Öffentlichkeit kommt hat man doch eh schon Massen von dem Zeugs vertilgt. Ist ja wenigstens mal was um das Ei Phone zu hypen.

Ist ja mal geil :ugly:
Dann ist das Iphone etc. ja auch noch für was anderes nützlich :-)

Es wurden hier einige Beiträge von mir entfernt, da sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Bitte bleibt sachlich! Eventuelle Beleidigungen per PN kann man melden, wenn gewünscht.
Back to Topic :offtopic:

Zurück