News Digitalfoundry: PS5 Pro legt die Grundlagen für die Playstation 6 und darüber hinaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einem aktuellen Video der Tech-Experten von Digitalfoundry ist die PS5 Pro wichtig für die Playstation 6. Spieler sollen davon langfristig profitieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Digitalfoundry: PS5 Pro legt die Grundlagen für die Playstation 6 und darüber hinaus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

:ka:

Wenn man das liest könnte man auch meinen das die PS5 nur die PS4 Pro Spiele nutzen kann und
die PS6 dann nur die Spiele der PS 5 Pro.
Auch wird nicht wirklich drauf eingeganen warum man man "Vorteile" haben wird wenn die PS6 erscheind.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass alle PS5 Pro Spiele eben auch auf der PS5 non-pro laufen werden, hat hier überhaupt nichts den Grundstein gelegt, höchstens Nvidia mit der Einführung von Echtzeit RT vor 6 Jahren... und wenn(!) AMD es endlich hinkriegt, dass man mit RDNA 5(?) oder 6 - was auch immer in Konsolen der näcshten Gen verwendet wird - endlich auch ordentlich RT Power hat, dann kann man endlich vom Durchbruch vom Echtzeit RT/Hybrid-Rendering reden.

wäre ja mal erfreulich wenn alle Ps4 wie auch Ps5 spiele auf der Ps6 wieder geben kann also zocken meinte ich damit.
Aber ich habe nach wie vor 0 Spiele für die Ps5 gefunden und nur ganz wenige also eigentlich gar keine Ps4 spiele mehr.
Es müsste also alle diese Games abspielbar sein bei PS6 und neue die mich interessieren,damit auch ich ausnahmsweise mal wieder eine Playstation hole.Die Ps4 habe ich weil ich kaum spiele gefunden hatte wieder verkauft.Die Ps3 habe ich auch nicht sehr viele gefunden.Habe mit den Gedanken diese ebenso wieder zu verkaufen.Also eines ist sicher Ps3 Games wird die Ps6 gewiss nicht abspielen können.Drum wird es für mich auch nicht interessant sein.Es braucht also bei mir ne sehr starke Abwärts Kompatibilität damit ich sage,ok das wird mich interessieren also kaufe ich es.
Da das eben nicht so sein wird,klar hole ich es mir nicht.
Sollen sich ruhig mal wieder die Menschen wie die bekloppten um die Konsole Streiten und so.Und sicher wird es mal wieder astronomische Preise geben.Scummer werden hier für die Ps6 sicher 1000€ aufrufen.Kann mir also egal sein.

Aber trotzdem hat die Konsole anscheinend einen Triggerpunkt bei einigen von euch gesetzt, denn wäre die Konsole so uninteressant wie einige hier schreiben, muss ich mich echt fragen wieso man auf uninteressantes einen Kommentar absetzen muss. (Damit natürlich die ganzen vielen anderen News zur PS5 Pro in letzter Zeit hier)

Wie kommen die darauf, dass ich eine Spielekonsole auf diesem Preisniveau kaufen werden?:lol:Im Leben nicht :D
Wofür sollte ich denn auf einer Konsole plötzlich die Abwärtskompatibilität brauchen? Das erschließt sich mir nicht. Die alten Spiele werden doch deswegen nicht besser und wer will die alten Schinken auf einer neuen Konsole spielen? Heißt das jetzt, die Spieleentwicklung kommt nicht hinterher und der Kunde möge sich doch bitte die PS6 für ab 2.500 € kaufen, damit er GTA6 und auch noch GTA3 zocken kann?

WOW, das nenne ich mal Kundenverarsche vom Feinsten! :devil:

Doch, P(i)SS(e)R :D
PSSR wird man bestimmt in verbesserter Form in der PS6 finden.
Ja ok. Aber das ist nichts was die Entwickler groß im Auge behalten müssen :)
Aber trotzdem hat die Konsole anscheinend einen Triggerpunkt bei einigen von euch gesetzt, denn wäre die Konsole so uninteressant wie einige hier schreiben,
Interessant, wer schreibt, dass die Konsolen uninteressant sind?

CPU veraltet ( 3700 x Niveau) , die Gesamtleistung liegt bei einer 4070 ! Jetzt schon nicht ganz aktuell

Ja gut aber, du kannst ja keinen 9700 oder 7800X3D da reinpacken, dazu ne ordentlichen 7800XT oder 7900GRE, ram etc für 800 Euro, dann verdienen noch Leute bei der Herstellung, Versand, Vertieb, Entwicklung daran.

Im Grunde ist es ein Zen2 modifiziert. Was für eine Konsole mehr als genug Power bietet, da man sich nur um eine Hardware Konfiguration kümmern muss und Dank eigener API direct on Metall programmiert.

Das wird häufig bei vergleichen mit der 2 TF schnellern Xbox Series X sichtbar, die nutzt auch eine DX12 Version, die nicht mit Sonys API mithalten kann.

Der PC ist immer schon ein Arbeitstier Plus. Klar kann man darauf spielen, aber ich mag halt Konsolen und deren Ökosysteme. Leider haben die sich zu sehr am PC orientiert vorallem die Xbox.

Spätestens jetzt kann man abwägen.

Und am PC hab ich nun einen 7950x3D, der kostete soviel wie die PS5 selbst. Dafür kann ich den bestimmt 10 Jahre easy nutzen und wechsle ab und zu die Grafikkarte. Nehmen wir an ich kaufe eine Konsole die einen Zyklus von 6-8 Jahre hat. Die Konsole ist billiger in der Anschaffung und bietet, über die Jahre weiterhin eine super Grafikerlebnis.

Da die Entwickler lernen immer mehr der Leistung abzurufen.

Man muss sich anschauen was Entwickler mit GTA 5 auf Xbox 360/Ps3 geschaffen hatten. Das ist schon beachtlich, soviel Arbeit in Optimierung würde ich gerne am PC erleben, was muss das für ein Visuelles, Pysikalisches und Sound technisches Erlebnis sein. Vorallem wenn man sich als Grundlage eine 4090 nimmt.

Konsolen sind auch sichere Abnehmer für Technologie.

Zurück