Digitales Fernsehen mit Smartphone

R

Rotkaeppchen

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin technisch immer etwas unbedarft, sobald Strom fließt.
Wenn ich dieses Dings in mein Smartphone stecke, kann ich
dann digitales Ferhnsehen empfangen??? Ich hab ein Samsung
Galaxie S 5. Ich befürchte inzwischen Android 5.0 zu haben.
https://geizhals.de/pctv-androidtv-a1011064.html

Danke im Voraus für Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich bin technisch immer etwas unbedarft, sobald Strom fließt.
Wenn ich dieses Dings in mein Smartphone stecke, kann ich
dann digitales Ferhnsehen empfangen??? Ich hab ein Samsung
Galaxie S 5. Ich befürchte inzwischen Android 5.0 zu haben.
https://geizhals.de/pctv-androidtv-a1011064.html

Danke im Voraus für Antwort.
Mit "benötigt Android 4.0" ist normalerweise gemeint, dass man MINDESTENS 4.0 braucht. Aber vlt. kontaktier mal den Hersteller. Ansonsten ist das halt ein TV-Empfänger für Android, wohl egal ob Handy oder Tablet. Aber auch "nur" DVB-T, ich hoffe da weißt du, wie viele (oder wenige) Sender in Deiner Region überhaupt empfangbar sind?

Ein anderer Tipp: mit der TV Spielfilm-App kannst du inzwischen wohl auch Fernsehen, das geht dann halt vom Mobilfunkpaket ab, d.h. wenn du da eine Beschränkung hast, wäre das nur was für gelegentliches Schauen unterwegs oder halt nur für WLAN.

Aber auch "nur" DVB-T, ich hoffe da weißt du, wie viele (oder wenige) Sender in Deiner Region überhaupt empfangbar sind?
Der Telemax ist nicht weit entfernt und es kommt genug an. Ich habe keinen Fernseher und schaue auch kein Fernsehen, aber ohne Flash sind auch die Livestreams der Tagesschau schwer zu empfangen. 2h später geht es immer, aber der 20:00 Termin ist irgendwie drin. Eigentlich wllte ich eine feste PCIe Karte, aber so ein keiner USB-Stick, der dann auch für den Fall der Fälle ins Smartphone passt, ist ja ganz lustig.

Nachtrag:
Bei Conrad gab es einen Stick für 11,-€. Die mitgelieferte 12cm lange Stabantenne ging gar nicht, ene schnell selbst gebogenen Doppelrauten Antenne hatte sofort extrem guten Empfang, wenn die Ausrichtung zum Telemax stimmte. An die Hausantenne angeschlossen, sind 46 Programme in bester Qualität zu empfangen. Am Mobiltelefon funktioniert es auch sehr gut, aber der Akku ist das schon schnell leer.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein billig Stick von logilink so gut funktioniert.

Zurück