dieses gehäuse gut zum modden??

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
dieses gehäuse gut zum modden??

hey, com :D

habe vor mir ein neues gehäuse zum kaufen, soll nichts großes werden.
habe mir das vorgestellt:
MS-Tech MIDI CA-0130 piano o.N. (B) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
mir gefällt das von der grundart mit dem piano-schwarz sehr gut und wollte euch fragen ob das geeignet wär daran rumzubasteln. mit 20 euro ist es auch völlig im preisrahmen um daran zu "basteln"

falls ihr andere vorschläge habt gerne posten. sollte nur nichts mit viel schnick schnack sein, was einfaches schlichtes reicht mir. und sollte auch nicht über 30 euro gehen

AW: dieses gehäuse gut zum modden??

Im Prinzip kannst du jedes Gehäuse Modden.

Am besten erst mal ne Idee schaffen und dann das Gehäuse raussuchen, was am besten passt.
Bzw schau dir ein Gehäuse mal an und überleg dir "was kann ich am besten draus machen". :D

Aber wenn dir das vom Grunde her gefällt, dann nehme es.

mfg

€: Was hältst du denn vom: CoolerMaster Elite 310, CoolerMaster Elite 342, Xigmatek Asgard, Xigmatek Asgard III?

Zuletzt bearbeitet:

Würde auch sagen dass du jedes gehäuse modden kannst...würde das nehmen was mir am besten gefällt und wo ich das was ich machen möchte am besten umsetzen kann...

Überleg dir erstmal ein Thema / Konzept, welches du gerne verfolgen möchtest.

Nachdem das Konzept steht, suchst du dir ein Gehäuse, welches vielleicht in seinen Grundzügen schon sehr gut dazu passt.
Anschließend entwirfst du evtl. ein paar Pläne mit Google Sketch Up o.Ä. (Modelle von verschiedenen Gehäusen gibt es in der Google Galerie und auf diversen Homepages - Google hilft da).

Hast du das erledigt, kaufst du das Gehäuse und legst los! ;-)

Ich für meinen Teil würde dir von "Plastik-Gehäusen" abraten, da sich das Material einfach sehr schlecht verarbeiten lässt.
Ein Günstiger Alu-Tower wie das Rebel 9 Alu-Version sollte da weitaus geeigneter sein - durch die schlichte Gestaltung hast du zudem mehr Freiraum bei der Gestaltung.
Allerdings ist auch hier zu sagen, dass das Gehäuse in seinen Grundzügen geeignet sein sollte - also suchst du dir am besten ein Full- Alu / Stahl Tower, der deinen Vorstellungen entspricht.
Ich würde dir hier wärmstens ein FULL ALU Tower empfehlen, da du dort quasi alles machen kannst - vom kompletten Pulverbeschichten bis hin zum guten Verarbeiten des Deckels / Front usw.

Genannte Tower findest du u.A. bei Caseking und deren Hauseigene Gehäuse-Suche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück