Dieser 30" full hd tv als Monitor geeignet? [kann geCLOSED werden!]

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
hey Leute,
mein 24" Samsung syncmaster 2494 wird mir langsam zu klein. habe einen 1m tiefen schreibtisch und dieser steht schon die ganze zeit ca 20-30 cm von der hinteren wand weg quasi mitten auf meinem schreibtisch. wollte mir n günstigen 30" full hd tv kaufen und habe endlich einen ohne den ganzen unnützen scheiß wie smart tv gefunden (hängt ja dann eh die ganze zeit über an meinem pc, der tv).

wollte nur nochmal fragen was ihr von dem haltet? http://www.amazon.de/LG-32LN5406-100Hz-DVB-T-schwarz/dp/B00C6XBU8U/ref=pd_cp_ht_0#productDescription

sind ca 1,2m von meinen augen bis zu der wand hinter meinem schreibtisch (reicht doch für 30" oder? wie gesagt, mein 24" ist ca 80cm von meinen augen entfernt) an welcher ich den fernseher mit einer wandhalterung befestigen würde, dann kann ich auch vom bett aus besser filme gucken und so.

Meine Frage an euch ist eben ob ich auch einigermaßen vernünftig shooter wie bf4 an dem tv zocken kann oder ob die reaktionszeit etc zu lang ist. oder meintihr die idee fernseher an pc ist *******??
habe schon länger nach nem vernünftigen tv ohne den ganzen smart und app -wahn gesucht, sowas brauche ich ja alles nicht wenn ich den nur als moni nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dieser 30" full hd tv als Monitor geeignet?

Die Reaktionszeit und der Inputlag sollte sich durch den PC Modus ja stark verbessern lassen, aber du kannst die 100Hz nicht nutzen soweit ich weiß. Ich kann das jedenfalls bei meinem TV nicht, da gehen nur 60Hz, ich glaub das liegt am HDMI.

60hz bin ich aktuell auch durch meinen moni gewohnt, mir geht es hauptsächlich um ein größeres sichtfeld. aber bevor ich den kaufe will ich wissen ob man mit einem tv auch ne gute reaktionszeit in shootern hat, also keine schlierenbildung und ob ihr meint bei dem tv ist die farbqualität in ordnung und nicht verwaschen oder blass :)

Schlierenbildung kann ich dir nicht bestätigen oder so aber durch den PC Modus wirkt das Bild auch blasser und sieht dann aus wie ein normaler PC Monitor. Es wird nicht wirklich schlecht aber es ist halt nicht mehr so toll wie im Standartmodus.

An meinenm Ferneseher war auch lange ein Rechner angeschlossen. bei allen Auflösungen außer dar Nativen War das Inputlag unter aller Sau. Abhängig von der Auflösung war die Verzögerung fast 0,5s lang. Der TV ist aber auch schon etwas älter.

als ich benutze zur zeit diesen Philips 32PDL7906K - Test - CHIP Online als PC Monitor da ich vorher auch nur en samsung 24Zoll monitor hatte( war mir auch zu klein) und ich muss sagen ich hab keine schwierigkeiten damit, wenn man den TV im PC modus betreibt is alles top keine input lags, aber man sollte immer vsync an haben bei spielen damit kein schliereneffekt auftritt , war aber bei dem samsung net anders. und Zum PC modus : ersten keine inputlags, bild is scharf un nicht so verwaschen wie im normalen tv modus und man kann auch downsamplen. mein kumepl hat sich auch en 32 zoll tv (für knapp 400€) zum zocken geholt un is sehr zufrieden. und solange man im PC modus fährt is es genauso wie ein normaler PC monitor. so ich glaub ich hab alles erzählt was ma wissn sollte , denk ich ma :D

ich denk ma du könntest jeden neuen TV als PC monitor benutzen so lange er auch diesen PC modus hat.

und zu dem ausgewählten Toshiba, den könntest du nehmen http://www.toshiba.de/television/overview/l2/32l2333dg/ da steht auch noch mal was der alles hat un kann. der hat auch diesen PC modi. aber der hat da irgendwie so komischen Active Motion Rate - AMR (Hz) / Bildwiederholrate : 50 kein plan was das zu bedeuten hat löl .

Zuletzt bearbeitet:

der lg ist btw letzten mittwoch angekommen und wurde schon ausgiebig getestet - erst wars n bissl gewöhnungsbedürftig mit sonem großem screen zu zocken und grade im desktop betrieb merkt man die gleiche auflösung (pixeliger) - merkt man aber ingame so gut wie garnicht, habe das neue tomb raider, crysis 3, bf4 beta, bf3 und lol drauf gespielt, grade bei atmosphärischen titeln wie tomb raider wertet der größere screen das spielerlebnis enorm auf :daumen:
sitze beim spielen ziemlich genau 1m mit den augen vom bildschirm entfernt (eben mit dem zollstock gemessen). leider passt nur die wandhalterung welche ich mitbestellt habe nicht, aber das bekomme ich schon hin, dann hänge ich mir den screen n paar cm höher an die wand.
farbeinstellungen ging auch super, waren n paar beispielbilder und so dabei anhand derer man kontrast, farbsättigung, ausleuchtung u.v.m. einstellen konnte, bin mit dem ergebnis sehr zufrieden und habe bislang noch keine schlierenbildung oder so feststellen können (hdmi). jeder, der einen 27"-32" monitor sucht kann ich nur zu diesem tv raten, nur 300 tacken und wertet jedes spielgefühl enorm auf!
achja, in den kommentaren bei amazon wird über die komplizierte einstellungsoption der programmnummern im tv modus diskutiert - weiß echt nich was die leute haben; nutze nur dvb-t aber wenn man die sendernummern einstellen will einfach auf den gewönschten sender klicken, mit fernbedienung die sendernummer eingeben und auf okay klicken, dass muss eben für jeden sender gemacht werden aber da ich eh nur n paar kanäle gucke (wenn überhaupt, tve nur selten) habe ich mir einfach 1 - ~10 belegt und bin damit happy.

thread kann geclosed werden, bei fragen bezüglich dem lg könnt ihr euch gerne an mich per pn wenden!

Zurück