Diese Woche neu auf Steam: Katzen-Cyberpunk, Raubritter (again) und Baldur's Gate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diese Woche neu auf Steam: Katzen-Cyberpunk, Raubritter (again) und Baldur's Gate

Auch in der dritten Juli-Woche gibt es wieder große Prominenz auf Steam, darunter das meistgewünschte Spiel Stray, der erneute Anlauf für Raubritter und auch Baldur's Gate lässt sich wieder blicken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diese Woche neu auf Steam: Katzen-Cyberpunk, Raubritter (again) und Baldur's Gate

Bei BG3 als " direkte Fortsetzung" zu Dark Alliance 1 muss ich wiedersprechen, das war eine Art Hack-and- Slay, und hatte insofern kaum etwas mit den vor allem Story-technisch absolut großartigen Baldurs Gate 1 und 2 zu tun. Was auch der Grund ist, weshalb ich es mir für den PC definitiv nicht zugelegt habe (ganz abgesehen von der offenbar recht lieblosen Portierung).
Dass das kommende, von mir heiß ersehnte Baldurs Gate 3 "Dark Alliance 2" heißt, kann ich mir nur erklären als Marketing für eben jene schlechte Portierung von Dark Alliance 1. Aber das ist natürlich Spekulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BG3 als " direkte Fortsetzung" zu Dark Alliance 1 muss ich wiedersprechen, das war eine Art Hack-and- Slay, und hatte insofern kaum etwas mit den vor allem Story-technisch absolut großartigen Baldurs Gate 1 und 2 zu tun. Was auch der Grund ist, weshalb ich es mir für den PC definitiv nicht zugelegt habe (ganz abgesehen von der offenbar recht lieblosen Portierung).
Dass das kommende, von mir heiß ersehnte Baldurs Gate 3 "Dark Alliance 2" heißt, kann ich mir nur erklären als Marketing für eben jene schlechte Portierung von Dark Alliance 1. Aber das ist natürlich Spekulation.
Baldur's Gate 3 und Baldur's Gate: Dark Alliance II sind zwei unterschiedliche Spiele.

Voll daneben! :D

Das hat nichts mit dem kommenden BG3 zu tun. ;)

Zurück