Die wichtige Frage zur Toshiba Stor.e Basic 2 TB USB 3.0

Lowmotion

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

die Toshiba 2 TB für USB 3.0 im 2,5" Format ist laufend im Angebot (zB. 91 Euro incl). Aber es gibt zwei Fragen vor dem Kauf:

1. Worin besteht der Unterschied zwischen Revision B und Revision C? (HDTB120EK3BA und HDTB120EK3CA)

2. Kann man die Festplatte ausbauen und in ein Notebook oder PC einbauen? Angeblich sind die Festplatten verlötet und genau deswegen auch nicht als interne Festplatte zu haben.

1) weiss ich leider nicht, aber das ist kein grosser unterschied

2) ne exteren hdd intern ein einzubauen ist keine gute idee, da es normale interne billiger. Gibt

Hi, also zu 1. kann ich dir nichts sagen aber 2. hab ich schonmal in der Hand gehabt. Ob es bei Toshiba auch so ist weiß ich nicht, aber WD baut u. a. Festplatten mit "onboard" USB-Interface. Statt den beiden SATA-Anschlüssen (Stromversorgung/Daten) gibts da nur ein paar Pins für USB. Mit Anschliessen an einen internen SATA-Port ist da nix.

Macht ja auch Sinn, man spart einen Controller und somit etwas Geld. Gut möglich, dass eben Toshiba dies auch so macht.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Außer das ich gelernt habe, dass man Fragen auch mit Unwissenheit beantworten kann :)

Sind beides wohl OEM Platten, aber Infos findet man nicht zu den Modellen. Schwer zu sagen ob man die Platten demontieren kann und anderweitig einsetzen kann. Ich denke mal freiwillig setzt sich niemand hin und zerstört die Platte um dir eine Antwort zu geben. Wenn du vorhast die Platte in einen PC zu setzen das könnte man auch deutlich günstiger gestalten und ohne Adapter

Ok man zeige mir eine 2 TB 2,5" Festplatte, die weniger als 91 Euro incl Versand kostet.

Laut dem was man so ließt, hat Toshiba zum Teil eben verlötete Festplatten in den kleinen Modellen verbaut. Bei dem 2 TB Modell soll eine echte Sata Festplatte drin stecken.

Zurück