News Die Wasserwaage schlägt zurück: Manlis Custom-Design nachträglich um AiO-Wakü ergänzt

Nehmt ihr auch den Preis mit rein also Preis Leistung? den zb ich Habe die Manli um 1780 geschossen daher denke ich ist dies Argument wenigstens ebenso wichtig.

Wie hast du das Ding eigentlich für 1780 bekommen? Bei mir war es 1930€ durch die Zed Up Aktion. Also bist du auch insgesamt zufrieden? Ich habe nichts auszusetzen um ehrlich zu sein.

Der Preis ist durchaus realistisch. Allerdings nur wenn man bei der allerersten Welle direkt beim Generalimporteur eingekauft hat bzw. jemanden hatte, der dort eingekauft hat und den Preis ohne Gewinn weitergeleitet hat. Und da kann man als Privatperson gar nicht einkaufen gehen.;)

Alle Wellen danach waren schon deutlich teurer, was da so aus Dachau kam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Ding eigentlich für 1780 bekommen? Bei mir war es 1930€ durch die Zed Up Aktion. Also bist du auch insgesamt zufrieden? Ich habe nichts auszusetzen um ehrlich zu sein.

Hey hier in Italien gabs nen Händler der Manli Importeur ist und der hatte das Angebot als Vorbesteller Aktion und ich hab eigentlich blind bestellt und muss sagen ja bin sehr zufrieden ich hab jetzt keine andere 4090 zum vergleich was natürlich mein Urteil schwer macht aber ich habe zuvor andere Karten gehabt darunter:

3080 Gigabyte
3070
6800xt
6900xt

Ich hatte zuvor noch zwei 1080 ti im sli und kann daher halt von meinen Vorgängern berichten und die Qualität vergleichen zb war meien damalige 1080 ti eine ichil von ino die war zb so schlecht das ich direkt einen neuen Kühler kaufen musste damals da die Temperaturen immer viel zu hoch waren nach dem Kühlertausch perfekt!

meine 6900xt die letzte war von Sapihre aber hatte horrende Temperaturen auch dort musste ich mit einer speziellen leitpaste nachhälfen und konnt esomit die karte kühler bekommen!

im vergleich zu diesen ganzen Temperatur Problemen ist diese Karte einfach nur Perfekt ich habe mit Fan Control eine kurve erstellt da der pc leider nahe der Heizung steht und daher die Luft ansich schon warm ist damit muss ich die Ventilatoren aufdrehen aber da ich e nur mit Headset zocke null Problem aber die karte kommt selbst bei 8k nicht über 75 Grad. Und alle spiele laufen wie Butter einfach perfekt!

Ich habe gestern versucht den Alphacool Referenzkühler auf die Gallardo zu packen, aber Manli hat sich wohl nicht zu 100% an das Referenzlayout gehalten. Evtl. versuche ich noch einen GPU only drauf zu packen, für den Rest muss ich mir dann noch was überlegen.

Würde mich sehr interessieren ob der passt, dann hab ich die Option auf Wasser zu gehen auch noch. Der Mora ist jetzt mit der CPU ein bisschen gelangweilt :D

Kannst du mal bitte Fotos von dem PCB machen (Vorder und Rückseite)? Man findet so gar nichts dazu. Was genau passt an dem Alphacool Block denn nicht?
Der Stromanschluss und die Schrauben beim Stromanschluss sitzen zu weit außen. Der Stromanschluss ist dort, wo das Schraubenloch des Wasserblocks ist. Die andere Seite der Karte passt.

Die AiO hätte ich ganz gern. Meine Manli ist heute angekommen und ist ein absoluter Hitzkopf mit 85 °C und 99 °C im Furmark. Und dann jaulen die Lüfter. Im 3D Mark sieht es nicht viel besser aus (80 °C / 93,6 °C)...
Habe jetzt mal den technischen Support angeschrieben ob das so normal ist...

Die AiO hätte ich ganz gern. Meine Manli ist heute angekommen und ist ein absoluter Hitzkopf mit 85 °C und 99 °C im Furmark. Und dann jaulen die Lüfter. Im 3D Mark sieht es nicht viel besser aus (80 °C / 93,6 °C)...
Habe jetzt mal den technischen Support angeschrieben ob das so normal ist...

Nein, das ist nicht normal. Mach mal eine Foto vom Gehäuse-Inneren.

Nein, das ist nicht normal. Mach mal eine Foto vom Gehäuse-Inneren.
Hallo,
danke fürs zweifeln. Nachdem ich den PC geöffnet habe um das Bild zu machen, habe ich gedacht: jetzt machst du gleich nochmal einen Test mit offenem Gehäuse.
Siehe da: Temperaturen um etwa 10 Grad niedriger, also vielleicht immer noch etwas höher als bei den anderen Karten, aber deutlich besser.

Ich habe mir da wohl einen schönen Hitzestau gebaut. Dann werde ich mal etwas in Lüfter investieren und schauen, dass mehr Frischluft von vorne kommt und die Lüfter der AiO tauschen gegen Modelle, die auch über Kopf ordentlich arbeiten. Bei denen hier sacken die Rotoren zu sehr ab und dann fangen sie an zu schleifen, aber von der Ausrichtung ist das so natürlich suboptimal.

IMG_20221229_122807.jpg

Hallo,
danke fürs zweifeln. Nachdem ich den PC geöffnet habe um das Bild zu machen, habe ich gedacht: jetzt machst du gleich nochmal einen Test mit offenem Gehäuse.
Siehe da: Temperaturen um etwa 10 Grad niedriger, also vielleicht immer noch etwas höher als bei den anderen Karten, aber deutlich besser.

Danke Dir für das Foto! 450 Watt Wärme müssen irgendwo hin bzw. ausgetauscht werden. Vorne alles mit Lüftern vollmachen, oben alles voll machen.

Mein persönlicher Tipp für die Lüftersteuerung: Die Gehäuselüfter anhand der "System-Temperatur" regeln lassen. Denn die geht eigentlich nur hoch, wenn die Graka arbeitet. Ab ca. 50 °C dann alle Gehäuselüfter auch 100% arbeiten lassen. Plus minus halt. Muss man im Zweifel austesten, aber wenn die Graka ohnehin am lautesten ist, schaden ein paar schneller laufende Gehäuselüfter auch nicht.

Zurück