Die Teichfolien-Mod

Wenn du es zu oft mit dem Tacker perforierst könnte die Folie an besagter Stelle schneller ausreißen, da Löcher das Material schwächen

Warum nimmst du nicht Carbonfolie oder sowas, womit man autos foliert?

Sorry, aber sieht ja echt nicht schön aus mit den Falten und Luftlöcher (meine Meinung). Wenn dann musst du dass bekleben, oder eben eine anständige Folie kaufen!

Warum nicht lackieren?

Achso, werden da noch Löcher in die Folie gemacht?
Naja, da musst du dann schauen, ob du es noch Faltenfrei bekommt, was ich mal bezweifle.

Sprühkleber, dann von einer Seite aus beginnen das zuerst auf der Front glatt aufbringen zu können. Die andere Seite hält man leicht schräg hoch und beginnt mit der anderen Hand es aufzustreichen mit Rakel, Schwamm ode reinem ähnlichen Instrument um Falten und Blasen zu vermeiden. Einfach wie einen größeren Aufkleber

Hey, cool. Danke.

Kannst dir ja bei Youtube ein Video von Folieren anschauen, sollte etwa der gleiche Vorgang sein.
Besser wäre natürlich selbstklebende Folie, bei uns im Baumarkt gibt es da viele Folien mit Motvien (z.B Militär, Riffelblech, Carbon) und das auch recht günstig,
hab meine Lianli Seitenwand mit Carbonfolie von Foliatec foliert. Ging Ruckzuck, keine Falten, aber kostet halt was ..

Unbenannt.jpg

Die Folie ist ziemlich dünn und kann mit einem Normalen Fön alle Formen annehmen. Dann sieht man auch alle Details und Kanten schön.

Wenn dus mit der Teichfolie machen willst, würde ich halt schauen für einen Sprühkleber und diesen so verteilen dass kein cm2 ohne Kleber ist, sonst gibt es gleich Stellen an denen die Folie "lose" ist und dass sieht nicht gut aus :-)

Zurück