News Die-Sims-Konkurrent Inzoi: Features im Basisspiel statt per DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Inzoi bringt Jahreszeiten und Wettereffekte direkt ins Basisspiel - ohne teure DLCs. Spieler müssen ihre Zois passend kleiden, sonst drohen Krankheiten oder sogar der Tod.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die-Sims-Konkurrent Inzoi: Features im Basisspiel statt per DLC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Könnte Inzoi wirklich eine Konkurrenz für Sims sein?"
Würde ich so nicht sagen. Sims hat sich schön selbst aus dem Spiel genommen.
Teil 3 war spielerisch der Peak, aber durch die DLCs broken at arrival.
Selbst wenn man das Geld und die Nerven in die Hand genommen hat, das Spiel kommt gar nicht damit klar alle DLCs zu installieren. Dann buggt und ruckelt es sich einen ab das ist zum Mäuse melken. Mit einem UI us der Hölle.
Teil 4 hat dagegen weniger Gameplay für noch mehr Geld, daran hat sich auch nie was geändert.

Inzoi nimmt also schlicht den verwaisten Thron ein, Konkurrenz sieht anders aus.
Im Prinzip kann Inzoi nämlich gar nicht so viel falsch machen, dass es schlechter als Sims 4 wird. Dazu siehts besser aus, nicht ganz unerheblich bei einer Life-Simulation.
Sims ist tot aber Inzoi hat die Leiche nach dem Suizid nur entsorgt :).

Wenn es "gut läuft" wird es so ähnlich laufen wie mit dem letzten Sim City / Cities Skylines.
2013 Sim City = reinste Frechheit für langjährige Fans der Reihe
2015 Cities Skylines = Nicht Perfekt, aber meilenweit besser und hat quasi Sim City ersetzt. =)

Wird langsam Zeit das so etwas auch mit dem Franchise Sims passiert.

Es wird genug andere DLCs und vor allem "kosmetische" Dinge geben, um die Spieler maximal auszunehmen. Das wird bei Inzoi nicht anders sein als bei den Sims. Diese Chance wird sich kein Unternehmen entgehen lassen.

Ich freu mich schon drauf, mal wieder zu "Simmen". Vor einigen Monaten das preview das verschiedene Youtuber gezeigt haben hat mir gefallen.

Zurück