Die Siedler Closed Beta: Wer spielt diese Woche mit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler Closed Beta: Wer spielt diese Woche mit?

Auch wenn das bisherige Feedback der Presse zum Reboot von Die Siedler vernichtend ausfiel, steht diese Woche die Closed Beta an. Wir sagen, wann es losgeht, wie man an Keys kommt und welche Hardware man dafür braucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler Closed Beta: Wer spielt diese Woche mit?
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
Die Siedler Closed Beta: Wer spielt diese Woche mit?
Ich nicht.
Ist für mich aber ein Grund, mal wieder Siedler Die nächste Generation (Gold Edition) zu spielen - was ich grad mache.
:DUnd es läuft ohne Steam und Co
IMG_20220117_114826904[1].jpg
 

geist4711

Software-Overclocker(in)
ohne zb diese dämlichen 'helden' wäre siedler auch interessant für mich gewesen, aber SO is das kein siedler mehr.
also auch kein beta-spiel, dafür aber malwieder ne runde next generation.
an dem hätte man sich besser man gleich orientiert!
 

Fafafin

Software-Overclocker(in)
Ubisoft hat das Produkt an die Zielgruppe "10-15-jährige, die zwischen 3. und 5. Corona-Impfung im Home-Schooling herumsitzen und Abwechslung zu Fortnite suchen" angepasst.
Dazu zähle ich nicht.

P.S.: Lieber Volker Wertich, danke für die Siedler I bis IV. Das war großartig, Siedler 7 immerhin noch ganz ok.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Siedler 2 TNG fand ich klasse, was danach kam war noch ok, hab mich für die beta mal registriert, kam eine Mail das man sich reg. kann, wenn man darf hies es man wird per mail informiert.
 

han2007

Schraubenverwechsler(in)
Selbst wenn mir Ubisoft ein wenig Geld für das Anspielen zahlen würde, würde ich das Spiel nicht spielen! Für so ein Spiel ist mir meine Lebenszeit viel zu wertvoll! Soll Ubisosft den Schexx doch selber spielen! Bei mir ist es, wie bei vielen, von der Einkausliste geflogen und es wird auch definitiv nicht wieder drauf kommen! Siedler hat sich erledigt!
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Der ist gegangen, weil er das neue Design nicht unterstützt hat, laut Gamestar. Das Spiel wurde offenbar während der Entwicklung umgekrempelt.
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Was will man da noch testen?
Vom eigentlichen Siedler ist doch nichts mehr übrig. Da spiele ich lieber mal wieder das Original :-D
 

Yaso

PC-Selbstbauer(in)
Ich mach einen großen Bogen um das Spiel und die Hunderttausenden die Maurice Video gesehen haben werden es wohl gleich tun >:-(
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Wäre interessant zu wissen, was da im Hintergrund passiert ist.
Eine ausführliche Analyse darüber, wie man die größte Zielgruppe anspricht...damit war das Todesurteil für spielerischen Tiefgang besiegelt.

In Teletubbie-manier darf nun der ADHS-geplagte Teenager die virtuellen Weiten mit dem strategischen Tiefgang eines toten Pferdes bereichern.

Diese Totgeburt wird mit aller Wahrscheinlichkeit noch in der Beta abgebrochen und analysiert woran es gelegen hat...die Spieler waren einfach noch nicht bereit für die immense Spieltiefe gepaart mit einer KI welche dem Toastbrot den Rang abläuft.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Der ist gegangen, weil er das neue Design nicht unterstützt hat, laut Gamestar. Das Spiel wurde offenbar während der Entwicklung umgekrempelt.

Der Volker Wertich arbeitet ja gar nicht direkt bei Ubisoft oder Blue Byte, sondern hat die Entwicklung nur von außen unterstützt. Gamestar wollte irgendein Statement von ihm im Podcast verlesen.
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Der Volker Wertich arbeitet ja gar nicht direkt bei Ubisoft oder Blue Byte, sondern hat die Entwicklung nur von außen unterstützt. Gamestar wollte irgendein Statement von ihm im Podcast verlesen.
Haben sie. Sinngemäß: "Ich wünsche Ubisoft weiterhin viel Erfolg. "

Ich vermute, mehr darf er nicht sagen. Oder er will es nicht, weil er sich derart veralbert vorkommt ...
 

geist4711

Software-Overclocker(in)
naja, in einem führungszeugnis, heisst
"Ich wünsche XY weiterhin viel Erfolg. "
ganz grob übersetzt "LMAA"
und das lässt tief blicken, da muss was sehr quer gelaufen sein,
und wenn man sich die teile die er damals mitentwickelt hat anschaut, also seine schonmal geleistete arbeit, waren das sehr gelungene teile, da gab's keine "helden" oder so'n gedöns sondern es wurde gesiedelt ! .....
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Andi (ein früherer Siedlerentwickler) hat übrigens am Sonntag bei Twitch auf das Video der Gamestar zum jüngsten Siedlerwerk von Ubisoft reagiert, plaudert etwas über die Entwicklungsgeschichte der Siedlerreihe und hat Stück für Stück die Spielmechanik des neuen Siedlers auseinandergenommen, für interessierte wirklich sehr sehenswert:

Recommented content - Twitch An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

oOWarCatOo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wurde nun zur Beta eingeladen und werde es mir ansehen. Bisher bin ich von dem was man gelesen hat nicht sonderlich überzeugt, aber ich lasse mich überraschen...
 
Oben Unten