News Die Rückkehr eines Klassikers: Macintosh Plus nach 34 Jahren erfolgreich geklont

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einem anonymen Ingenieur ist es gelungen, den Macintosh Plus zu klonen - 34 Jahre nach dem letzten Vertrieb des Apple-PCs. Das Projekt soll mit sämtlicher Hard- und Software kompatibel sein, die für die damalige Originalhardware konzipiert wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Rückkehr eines Klassikers: Macintosh Plus nach 34 Jahren erfolgreich geklont

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein richtiger Klon wäre auch dessen Hardware Gebung die wenigsten auf einen MC68000 basieren. Gut, die Macs hatten oft einen MC68030 verbaut. Ein Raspberry Pico kann man so gut wie überall verwenden. Im Amiga kann dadurch das HDMI Signal direkt über den Raspberry Pico ausgeben. Ist ja nur als eine Art Wandler zu sehen.

Geil. Der Mac Plus war der erste Rechner, den ich zuhause hatte. Hat mir in der 5./6. Klasse mein Klassenlehrer aus dem Informatik-Fundus besorgt damit ich Kram für mein Jugend Forscht bzw. Schüler Experimentieren Projekt schreiben konnte.

Zurück