shootme55
BIOS-Overclocker(in)
Mein Game-System soll wieder mal aufgerüstet werden. Ehrlich gesagt hoffe ich es ist das letzte mal, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass da noch mehr geht. Auf jeden Fall steige ich jetzt um auf einen Core2Duo. Glücklicherweise gibt es ein hübsches Board von Asrock 775Dual-VSTA mit VIAs 800er-Chipsatz, der mir dies ermöglicht. Leider hab ich Probleme mit der RAM-Bestückung.
Vorhanden sind 2x512MB DDR400 und 2x1024MB DDR2-667. Das Board kann mit beidem umgehen, die Frage ist was schneller ist. Da ich nur 1024MB einbauen kann wegen Win98 habe ich jetzt die Wahl zwischen Dual-Channel DDR oder Single-Channel DDR2. Was meint ihr?
Vorhanden sind 2x512MB DDR400 und 2x1024MB DDR2-667. Das Board kann mit beidem umgehen, die Frage ist was schneller ist. Da ich nur 1024MB einbauen kann wegen Win98 habe ich jetzt die Wahl zwischen Dual-Channel DDR oder Single-Channel DDR2. Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
Verwendbar in Win98 sind allerdings nur 512MB. Einfach in der [VCache]-Sektion der System.ini folgende Zeile hinzufügen: