Die Ratte für die Hand :P

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Ratte für die Hand :P

Hey Leute,

da meine alte Maus hinüber ist und ich des Geld (ich liebe amazon *____* ) zurückbekomme,
bin ich auf der suche nach was neuem.

Meine alte war die Logitech G700, an für sich ne Spitzenmaus, leider aber mittlerweile wie gesagt kaputt und, naja, iwie war sie schon nicht die Beste, was die Verarbeitung angeht.

Daher suche ich nun ein neues Mäuschen. An erster Stelle steht die Verarbeitung, wertig sollte sie sein.
Spielen tue ich von BF3 über AC3 bis hin zum LS13 eigentlich alles, bin auch viel im Web unterwegs, also am Besten wie die Logitech auch schon so ein paar Knöpfe, mit denen man die
dpi in windeseile wechseln kann. Ob mit oder ohne Kabel ist mir egal, besser Ohne, meine G700 hing auch nur am Kabel und es hat gereicht ;)

Habe schon mal ein bissl Recherchiert und bin da auf sowas gestoßen wie die R.A.T.7, die weiße finde ich ja mega geil *___*
Hat zu der schon jemand erfahrung? Weil ich Angst habe, dass das weiß nach 3 Tagen grau ist :-/
Oder hat jemand andere Ideen, die so ähnlich aussehen, wertig sind und auch sonst was taugen?

Schon mal Danke im vorraus und allen nen schönes Wochenende.

LG Paul

AW: Die Ratte für die Hand :P

habe mir vor kurzem die R.A.T 9 geholt also genau die selbe nur kabellos bin voll und ganz zufrieden hatte bis jetzt noch keine bessere maus was das mit der farbe angeht kann ich nix zu sagen da ich die schwarze habe preiß ist natürlich schon ganzschön happig aber die verarbeitung und extras usw. sind überragen alles in allem würde ich behaupten die aktuell anpassbarste und eine der besten gaming mäuse überhaupt

@ e_MJ_ay
Ok,
eine Frage noch, wie findest du die Maus von der Größe, ist sie eher groß oder klein, dick oder flach?
und wie ist die von der Lautstärke beim Klicken? Weil meine alte war da krass laut :D

Weil der nächste Laden, der sowas zum testen dahaben könnte, liegt über 40km weg :D

Zuletzt bearbeitet:

Meine Empfehlung wären die:

-Roccat Savu u. XTD
-Logitech G400
-Zowie EC1 eVo
-Razer DeathAdder (Achtung Synapse -> Cloud Treiber)

Hab die Steelseries Sensei.
Nach etlichen Mäusen nun endlich die reine Perfektion in der Hand. Wer mir auch noch von irgendwelchen Sensoren erzählen will und das er 5% Beschleunigung merkt, hat sowieso ein Treffer. Verarbeitung TOP, Treiber TOP (hab noch keinen mit so vielen Verstellmöglichkeiten gesehen. Besonders DPI in 1er Schritten) und Support WELTKLASSE. Ich hatte eine Frage zu den Mäusen schon vor dem Kauf und hatte nach weniger als 10min schon die Antwort von Steelseries.

Das Äußere ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, doch macht die Oberfläche (ich habe diese Alu/Chromoptik) einen sehr guten Eindruck. Ist auch keinesfalls rutschig oder dergleichen. Wem das allerdings nicht zu sagt, kann auch zur etwas besseren MLG oder der n!faculty greifen. :daumen:

Ok, viele Vorschläge :D

Also designtechnisch gefällt mir die Roccat XTD noch ganz gut, kann man da das Licht individuell einstellen?

Die anderen finde ich ehrlich gesagt edel, aber nicht so stylisch ;)
Hätte ich vllt dazu erwähnen sollen, das sie en bissl pep hat und sie nicht jeder hat :P

Mein Fehler, srry ^^

Also die R.A.T Series ist ganz schön gut , für manche etwas komisch in der Hand aber sonst Top !

Greeetzz

Ich habe selber eine Rat 7 und würde sie nicht nochmal kaufen.
Erstens geht sie bei einem Sturz sehr leicht kaputt, zweitens bilde ich mir ein,dass der Sensor bei meiner g500 und der g5 davor, deutlich präziser arbeitet.

Roccats früher Modelle hatten Probleme mit den Mausrad. Zur XTD gibt es hier ein Testtagebuch. Bin ehrlich gesagt nur zu faul das grade raus zu suchen. Aber die Qualität ist bei den derzeitigen Roccat Produkten gut. Nur die Roccat Savu reicht vollkommen und hat mMn. Den besseren Sensor. Bei beiden kannst du die Beleuchtung anpassen.

Ok,

habe mich grade mal ein bischen belesen und muss grade feststellen, dass alle Mäuse, die mir wirklich gefallen, mal gut mal schlecht bewertet werden, was mir die frage aufwirft, ob es wirklich eine Maus gibt, die mir gefällt und die auch durchweg positive Bewertungen hat :D

naja, bin für weitere Vorschläge offen oder wenn mich jemand eines besseren belehren will ;)

ok,

momentan bin ich dann noch am überlegen zwischen der Roccat kone xtd und der R.A.T. 7
Mal schauen, welche es wird, aber danke euch schonmal :)

LG

Wie wär's mit der Gigabyte Aivia M8600? Die ist kabellos und hat 8.600 DPI - gut für Low-Senser.

Na dann ist alles gut.:D

Ich hab nur schon einige Leute gesehen die sowas ernst meinen.:ugly:

Ich besitze die Roccat Kone XTD und den Vorgänger. Beim Vorgänger hatte ich so wie fast alle Benutzer Probleme mit dem Mausrad und ich finde beide Mäuse etwas klein, obwohl ich keine großen Hände eigentlich habe.

Ich besitze die Roccat Kone XTD und den Vorgänger. Beim Vorgänger hatte ich so wie fast alle Benutzer Probleme mit dem Mausrad und ich finde beide Mäuse etwas klein, obwohl ich keine großen Hände eigentlich habe.

Ok,
wenn die wirklich so klein ist, dann ist sie vllt nix für mich, kleine Hände habe ich nämlich definiziv nicht :D

Dann wohl doch die hier:
Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kennt die jemand? Hat die jemand?

LG

Ich kann die Logitech G400 nur empfehlen. Ist echt ne Spitzenmaus und bei der Verarbeitung hatte ich noch nie Probleme mit Lotitech!

Zurück