Die Qual der Wahl bei dem Gehäuse

Samba1984

Freizeitschrauber(in)
Die Qual der Wahl bei dem Gehäuse

Hallo zusammen,

ich möchte mein zalman z9 gehäuse gegen ein leiseres und bessere tauschen das auch schicker aussieht. Nun habe ich mir schon 2 Gehäuse ausgesucht die mir ganz gut gefallen würden

1) BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (version mit 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 in Front)
2) Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich gibt es bei beiden vor und Nachteile, bei einen ist nur ein Lüfter verbaut beim anderen 3 die aber unter 7v mit der Lüftersteuerung schon gut hörbar. Ich möchte ein Gehäuse das zeitlos ist und auch die nötige "stille" mitbringt durch die verbauten Lüfter. Dabei sollte nach möglichkeit auch ein passender Airflow machbar sein für meine hardware das ich nicht ständig die cpu zum schwitzen bringe.

Möglichkeiten die ich mir schon überlegt habe wären

1) in das Shinobi 2 Silentlüfter dazubauen, einer der front luft reinzieht, hinten und oben rausbläst
2) Das Fractal Desigon Arc Midi R2 mit neuen Sielntlüftern von Enermax oder Noiseblocker versehen, was allerdings nicht die günstigste variante wäre

oder natürlich auf ein andere Gehäuse umschwenken das von Haus aus leiser ist. Ich nutze einen Thermalright HR-02 Macho mit unhörbaren Lüfter und als Netzteil habe ich ein be quiet e9 das auch nicht zu hören ist. Als Grafikkarte habe ich eine MSI Twin Frozr die eine der leisesten ist auf dem markt. Also würde die Hardware schonmal gut passen.

Würde mich freuen wenn ihr mir gute Tipps geben könntet

Mfg
Samba

AW: Die Qual der Wahl bei dem Gehäuse

102 euro? da bin ich mit nem arc midi r2 und 3 enermax t.b. silence lüftern billiger dran :) dafür ohne dämmung

102 euro? da bin ich mit nem arc midi r2 und 3 enermax t.b. silence lüftern billiger dran :) dafür ohne dämmung

Wenn man dann noch Versand dazurechnet dürfte sich das eigentlich wieder ausgleichen. Zumal das Arc auch schon 84€ kostet und du halt noch die ordentliche Dämmung beim Nanoxia bekommst. :ugly: :-D

wenn man so rechnet hast du allerdings auch wieder recht :D

das ist allerdings nirgends lieferbar.. unter umständen wer ne andere idee?

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich schaue mich einfach selbst um und kaufe mir im notfall wenn nötig leisere lüfter :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück