Die Next-Gen ist da! Raff und Phil im explosiven Teardown Voxel-Paradies

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Von technischer Seite her ist das sicherlich interessant, ich persönlich mag aber lieber Aufbauspiele. Wenn ich etwas zerstören will, habe ich dafür einen Kellerraum, in dem ich Backsteine an die Wand schmeißen kann. Das beruhigt mehr. Ich weiß nicht wie es auf Kinder wirkt, wenn sie Stundenlang herum marodieren und alles kurz und klein schlagen. Wir Älteren können das sicherlich mit einem Lächeln im Gesicht machen, als Altersbegränzung des Spieles würde ich mindestens 21 vorschlagen, besser noch höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Teardown Next Gen sein soll dann will ich die Last Gen wieder zurück. Die Grafik von Teardown geht ja gar nicht.

das ist schon echt verdammt cool (und danke für das Video!), glaube dennoch nichts für mich. einfach weil ich mich vermutlich zwei drei mal richtig austoben würde und dann wäre wieder vorbei. denke da würde mir etwas langzeitmotivation fehlen.
andererseits würde ich den entwickler und seine beeindruckende arbeit schon gerne mit einem kauf unterstützen. verflixt. :D

Das ist halt kein richtiges Spiel. Es ist eher eine Tech-Demo von einem kleinen Entwicklerteam, welches aufzeigt, was heutzutage möglich wäre, wenn Publisher Entwickler nicht zwingen, ein seelenloses Spiel, vollgestopft mit DLCs, NFTs und Battle Passes zu entwickeln. Allein deshalb lohnt es sich schon, darauf hinzuweisen.

Von technischer Seite her ist das sicherlich interessant, ich persönlich mag aber lieber Aufbauspiele. Wenn ich etwas zerstören will, habe ich dafür einen Kellerraum, in dem ich Backsteine an die Wand schmeißen kann. Das beruhigt mehr. Ich weiß nicht wie es auch Kinder wirkt, wenn sie Stundenlang herum marodieren und alles kurz und klein schlagen. Wir Älteren können das sicherlich mit einem Lächeln im Gesicht machen, als Altersbegränzung des Spieles würde ich mindestens 21 vorschlagen, besser noch höher.
Ach der Schutz der Kinder...
Hab ich da Postal gehört? Ne, war nur ein Deja-Vu.

Ist schon ganz interessant, aber die Voxel-Grafik ist mir persönlich einfach zu grobkörnig, da müssten die Voxel-Klötzchen aber noch deutlich kleiner werden für meinen Geschmack damit das wirklich "Next-Gen" werden könnte.

Andererseits gab es schon mehrere Spiele vorher mit gescripteten Zerstörungsmöglichkeiten, gereicht das das meist doch auch für das Gefühl von "Kaputtmachen".
Mein Problem bei eurer Demo, viele Reaktionen sich physikalisch nicht möglich: Wenn ich 90% vom Halt einer Brücke wegballer, dann ist es einfach nicht logisch dass die erst dann einstürzt wenn ich auch die letzte Pixelverbindung durchtrennt habe.
Oder bei dem Haus; wenn ich das untere Stockwerk in die Luft jage, alles nun von oben runterkommt, macht es keinen Sinn dass der Rest noch intakt bleibt.
Es wirkt inkonsequent.

Solange man das nicht mit einem wirklich aktuellem Look und logisch wirkender Physik in ein Spiel bringen kann, ist das zwar eine bestimmt durchaus spassige Sandbox, aber leider auch nicht mehr.

Ich glaube im Video suchte man nach dem Vergleichsspiel Comanche aus den 90ern. :-)

Ich habe jedenfalsl viel Spaß mit dem Video gehabt.

Düsenantriebe sollte man aber besser hinten am Motorboot anbringen, nicht auf dem Heckantrieb, das geht dann eben nicht wie man so sagt "nach hinten" los. Hahaha ^^
By the way: schon mal versucht so etwas unter ein Fahrzeug anzubringen? lol

Ich träume davon, dass komplett zerstörbare Umgebungen in den meisten Spielen Standard wird. Vielleicht in 20 Jahren?...

Ist mir schon klar. Aber das erste was man sieht ist die Minecraft Optik. Und das ist einfach nur hässlich.
Das war auch mein erster Eindruck, bis ich mir dann das Video im Detail anschaute und ein paar Kommentare gelesen habe, die mir Dinge zeigten, die mir so nicht klar waren. Da steckt eine umfassende Physik-Engine hinter. Das Ding hat Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Potential hat die Physik Engine von Wreckfest und BeamMG.Drive auch. Und beide sehen besser aus
Ich muß aber gestehen ich habe von Teardown noch nicht viel gesehen. Da schreckt mich einfach die Minecraft Grafik ab.

By the way: schon mal versucht so etwas unter ein Fahrzeug anzubringen? lol
Das hat schon mal einer in Echt gemacht. Er nahm eine Startrakete und befestigte sie fest an einem Auto. Dummerweise kann man Feststoffraketen nicht stoppen und irgendwann jenseits der 500km/h hat es ihn so zerrissen, dass es einen Eintrag im Darwin Award gab. Ich finde es auf die Schnelle nicht.

Zurück