Die neue GTX 260² !

AW: Die neue GTX 260² !

Aber so kann die Graka nicht ausgebremst werden.
Außerdem relativieren sich die CPU-Taktfrequenzen ab einer bestimmten Auflösungen und mit AA+AF...

@ xTc

Was bringt Hybrid-SLI, wenn der Nforce 40W mehr verbraucht als ein sparsamer P45 oder AMD-Chipsatz?
So sparsam sind die Nforce-Teile ja nicht... Einen Kostenvorteil sehe ich da nicht drin...

Aber so kann die Graka nicht ausgebremst werden.
Außerdem relativieren sich die CPU-Taktfrequenzen ab einer bestimmten Auflösungen und mit AA+AF...
^^ Richtig, aber trotzdem unbedeutend, wenn das in der Praxis vielleicht 1 % aller GTX 260²-Käufer erleben ... :ugly:

Die beste Wahl lautet meiner Meinung nach immer noch: HD4870 (512 MB)

Ich sehe in der GTX 260² nichts anderes, als einen gescheiterten Versuch seitens nVidia, den Schaden, den man durch falsche Preispolitik und völliges Unterschätzen der Konkurenz (AMD/ATi) erlitten hat, zu mildern.

MfG, boss3D

Es ist ein Versuch, der bei den momentanen Preisen sicherlich Käufer finden wird.
Auch wenns überteuert und mit einem beschissenen P/L-Verhältnis "belohnt" wird.

Ich denke, man hat die HDs einfach unterschätzt, wurde zu Billig-Preisen gedrängt und versucht durch den "Hype" einer "neuen, besseren" GTX 260 wieder Mondpreise für ein nicht wirklich besseres Produkt (außer im 2D) zu erziehlen, denn FanBoys und Leute, die sich nicht informieren werden vom TWIMTBP geblendet,,,,

Was bringt Hybrid-SLI, wenn der Nforce 40W mehr verbraucht als ein sparsamer P45 oder AMD-Chipsatz?
So sparsam sind die Nforce-Teile ja nicht... Einen Kostenvorteil sehe ich da nicht drin...
Doch, sind sie, aber auch nur die neuesten der neuen wie z.B. mein MCP7x aka nForce 750a sind recht kühl, sind ja auch nicht mehr mit den Heizöfen CK04 und MCP55 verwandt...

Auch ist HybridSLI bisher AMD vorbehalten...

also in den test ist sie die kühlste !! nur halt laut.

@Boss3D welchen hersteller würdest du dann empfehlen, wo von der kühlung und der lautstärke gut ist, und noch übertaktet ist.

mfg ExP

Zuletzt bearbeitet:

@Boss3D welchen hersteller würdest du dann empfehlen, wo von der kühlung und der lautstärke gut ist, und noch übertaktet ist.
Ich bin schon zu lange von nVidia weg um da Empfehlungen abgeben zu wollen, aber ich hatte meine nVidia-Grakas immer nur von EVGA. War eben der Hersteller meines Vertrauens. Super Qualität, leise Kühlungen und jede Graka gibt es auch in mind. einer übertakteten Variante. Bei EVGA verliert man meines Wissens auch nach einem Kühlerwechsel die Grantie nicht. Das einzige Manko von EVGA ist, dass der Hersteller nicht gerade zu den billigsten gehört, aber mir war es der Aufpreis immer wert ... :daumen:

MfG, boss3D

naja ich meinte ja welchen hersteller du mir empfehlen kannst für eine HD4870, da du ja die Powercolor schlecht findest!

Gruß ExP

naja ich meinte ja welchen hersteller du mir empfehlen kannst für eine HD4870, da du ja die Powercolor schlecht findest!
Achso ... ;)

Also bei ATi ist Sapphire der Hersteller meines Vertrauens. Ich empfehle immer Sapphire, wenn es um ATi Grakas geht. :daumen:
Es ist auch völlig egal, ob die HD4870 ein blaues (sieht meiner Meinung nach voll geil aus), oder ein rotes PCB hat ...

MfG, boss3D

jo aba die ist nich übertaktet und die soll auch ganz schön heiß werden !
Für mich gibt es sowieso nur 2 sinnvolle Varianten:
1.) Referenzkühler + manuelle Lüftersteuerung (z.B. per RT)
2.) WaKü

In jedem Fall würde ich selbst OCn ... :)

Wenn es unbedingt eine OC-Version sein soll, könntest du dir mal die HIS Turbo anschauen. Sieht verdammt geil aus, ist aber unverhältnismäßig teuer. Aber selbst, wenn du eine OC-Version kaufst, dann unbedingt mit Referenzkühler. Bei allen anderen Kühllösungen heizt es dir die SpaWas durch.

MfG, boss3D

naja ich warte mal ab, bis zum test von der powercolor von pcgh, die haben ja eine und sind gerade bestimmt am testen kommt bestimmt bald !

Gruß ExP

Die PCS+ ist sehr kühl, aber recht laut. Da muss erst mal noch ein andres BIOS drauf ... zumal sie so ihre Stabilitätsprobs bei mir hat.

cYa

Auch wenn ich ne Nvidia hab leider hat Ati preislich gesehen die Nase eindeutig vorn. (Grummel, kotz)

Die minimalen unterschiede die Nvidia haben soll mit teuer Geld finanzieren. N E I N!

Lieber in andere Perepherie die Mehrkosten investieren. Hat man mehr von!

Zustimmt boss3D

Hey,
Also ich hol mir demnächst auch die GTX260
... ich hol mir die mit den 192 alus. ...
wiill auch crysis zockn aber den einen fbs unterschied von der 192 zur 216 das is mir so egal ..^^
die 192 is viel günstiger un is nur leicht langsamer als die GTX260² .... eig. ist da KEIN unterscheid..
deswegen..^^

Zurück