Die Maus mag nimmer !

Memmoeins

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

ich wende mich an euch weil ich ein riesen Problem hab, meine Maus will nicht mehr so wie ich will. Aber ich fange am besten vorne an.
Ich bin äußerst zufriedener Besitzer einer Roccat Kone, bis heute Abend plötzlich ein Problem auftauchte. Ich hatte in den letzten Tagen schon mal den Eindruck, dass jedesmal wenn ich klickte er mehrere "Klicks" durchführte, dass heißt ich klickte einmal um einen Tab oder ein Fenster zu schließen und plötzlich schlossen sich zwei, so als hätte er ohne mein Zutun sofort erneut geklickt.
Das kam mir schon seltsam vor, ich war aber nur nicht sicher ob ich mich nicht täuschen würde. Nun tauchte heute abend aber ein neues problem aus. Plötzlich nach ner gemütlichen Runde Zocken, funktioniert plötzlich das Klicken nicht mehr, bzw ich musste teilweise bis zu ca. 10mal klicken bis er den "Klick" erkannte (teilweise ging das auch gar nicht.) Andere Tasten der Maus funktionierten aber (z.B. die Taste mit der ich die Dpi anzeigen lasse).

Ich habe in der gesamten Zeit keine Treiber geupdatet, dinge Installiert oder sonstiges. Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

Was ich dagegen bisher getan hab: Treiber runter und wieder drauf, hat leider nichts gebracht.

Eine andere Maus habe ich leider gerade nicht da, zum Testen!

Kennt einer von euch das Problem, sowas schon mal gelesen oder selber erlebt , kann jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Es scheint Phasen zu geben, in denen plötzlich alles normal zu sein scheint, so ca. 30 sec lang, danach wieder das Problem, dass er den "Klick" nicht erkennt und ich mehrmals drücken muss bzw. es gar nicht geht.

na vieleicht gibt der Microschalter der linken Maustaste so langsam den Geist auf... da hilft dann auch kein Treiberupdate oder sonst irgendetwas.. hatte das mal bei einer Logitecmaus.. da kann man nur noch reparieren oder neukaufen.:(

Das könnte der Mikroschalter unter der Maustaste sein. Mit Roccat hab ich es eh nicht so also kann ich nicht sagen ob es noch an was anderen liegen kann.

Meine Maus gab nach 3 Jahren den Geist auf und klickte nur noch wenn man ziemlich weit hinten drückte. Neue Maus und es lief wieder alles. Zowie EC1. :daumen:

vielen dank für eure schnellen antworten, habe mich nun mal direkt an Roccat gewendet, mal schauen, was die dazu sagen. Wie lange hat man den Normalerweise Garantie bei so nem Teil ???

Ok, dann solltest du noch Gewährleistung bei dem Händler haben. Garantie ist wird nur vom Hersteller gegeben, ist aber nur freiwillig!
Einfach mal beim Händler vorbei schauen bzw. telen. Hoffe du hast noch die Rechnung!

Zurück