Die Leiden des jungen Overclockers - ein Erfahrungsbericht

Hallo

lesen gerade in der Schule Die Leiden des jungen Werthers und ich muss sagen, dass sich dein Bericht viel besser ließt und dass ich ihn auch viel lieber lese, auch wenn wohl leider eine deiner Grakas dranglauben musste...

Naja, viel Glück mit der Garantie und ansonsten hilft nur noch nen neuer SpaWa-Löt-Versuch.

MfG

Creepkiller

XFX ist da eigentlich sehr Kulant mein Händler hat die 8400 GS zurück geschickt (die das letzte Weekend nicht überstand) auf Garantie und Tatsächlich gab es eine NEUE.

olsystems

@Olsystem: Echt? Dann muss ich mal nach der Packung und der Rechnung von Alternate schauen. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück :lol:

BTW, ich hab mir für die verbleibende 8800GT nen Musashi-Lüfter gekauft, damit die´s nicht auch noch zerreißt :ugly:

Hab sie auch geoced, und zwar mit stabilem Erfolg. Aber an FurMark traue ich mich jetzt nicht mehr ran :(

Ich hab es halt mit Crysis Warhead bzw. Crysis Wars versucht, der PC lief über 4 Stunden ohne ärger zu machen. Die Karte wurde dabei gerade mal 50°C "warm".

Die Taktraten sind momentan von 625/1500/900 auf 685/1605/955 angehoben, und der E6750 mit Standardtakt von 2,66GHz läuft auf 3,00 GHz.

Ich glaub ich lass es jetzt einfach so. Wie sagt mein Bruder immer so schön? --> "Never touch a running system" :devil:

Grüßle, Fabius82.

Schön das das gleiche System wie ich zum Spielen verwendest, nur das meine Daten etwas anderst aussehen :P. E6750@3.6GHz 88GT@725/1850/980.

Zu dem Lüfter das kann dir auch mit diesem Passieren wenn ein Herstellungsfehler vorliegt.

olsystems

Wirklich schön geschrieben :daumen::daumen:

nur eine sache ist mir aufgefallen.. du hast geschrieben, dass du den Shader-Takt in 10 MHz-Schritten angehoben hast..

benutz mal das Monitoring-Tool des Rivatuners, dann wirst du sehen, dass sich der Shader-Takt (und nicht nur der ^^ ) nur in recht großen Schritten verändern lässt ;)

Zurück