Die kleine komfortable Gaming-Maus

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-User,

wird auch mal Zeit, dass meine Maus gewechselt/gepflegt wird.

Aktuelles Setting: Logitech Anywhere MX siehe: Logitech DE - Logitech Anywhere MX kabellose Maus Darkfield Laser Trackingâ„¢,

Ein Desktop-PC und eine Notebook-Maus? Hat der Jung einen Schaden?
Ja, womöglich, aber seitdem ich mit PCs angefangen habe, waren die ersten PCs Laptops.
Die Desktop-Variante kam mit den Jahren.

Nun, ich habe meine Hand und Bewegungen in Bezug auf kleine Mäuse sehr stark angepasst und perfektioniert,
sodass ich mit grossen Mäusen einfach nicht umgehen kann. Wichtig ist mir vorallem eine stabile, gute und langandauernde
funktionierende Maus. Die Anywhere MX tendiert gerne dazu, dass der Taster defekt geht und deshalb ist es auch nach
der Garantie schon die dritte Anywhere MX, die ich bei Media Markt austauschen musste.

Es nervt und sogar die dritte Maus will nicht immer einwandfrei laufen und hat ein komisches Verhalten wie zB.
ruckelnde Bewegungen und Mini-Aussetzer.

Hier der Teil meiner Anfrage ohne Story:

Habt ihr eine Maus für mich im Notebook-Format, die qualitativ sehr gut ist und keine Wireless ist?
Oder auch ähnliche Angebote? Falls nicht, schlagt mir bitte auch welche in normaler Grösse vor.
Dann werde ich versuchen mit grossen Mäusen umzugehen, falls möglich. Wird wohl dann lange dauern.

Grüsse
Kerby

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich auch gerade darauf einzustellen.

Schau mir schon Mäuse an wie die Roccat Kone XTD oder die G502 Hyperion.
Morgen halte ich direkt mal beim Media Markt an und schaue mal, was die so haben und teste es.
Nach viel Eigenrecherche habe ich doch relativ genug Informationen sammeln können, vermute ich mal.

Wenn du nach Mäusen in der Größe suchst (keine persönlichen Erfahrungen)
Zowie Mico
Roccat Pyra >hier< auch im Vergleich mit der MX Anywhere

Eine Roccat Kone Pure Optical würde ich auch in Betracht ziehen, etwas größer aber im Vergleich zur XTD/G502 kleiner und flacher

Maus Empfehlungen auszusprechen ist wahrhaftig schwierig da jede Meinung rein subjektiv ist... Ich hab meine Maus im MediaMarkt gekauft, da ich einen schnellen Umtausch haben wollte und der Laden hier direkt um die Ecke ist... Habe reichlich Mäuse hier bei mir gehabt eh ich mich festgelegt habe... Die Kone XTD ist meine derzeitige Wahl mit der ich sehr zufrieden bin... Alles davor war schlicht nix für mehr als ne Stunde Mäuschen spielen.... In diesem Sinne empfehle ich persönlich austesten, vor allem mal ne große vernünftige für ein paar Tage... dann siehst du ob du dich daran gewöhnst oder nicht...

War beim Media Markt und hab dort drei Mäuse angeschaut.
Einmal die G402 und die G502 und die Kone XTD.
Die G402 finde ich deutlich besser als die G502 ^^
Ist also mMn eine Verschlechterung als eine Verbesserung bei den Hyperion-Mäusen.

Die Kone XTD scheint wirklich qualitativ robust zu sein, nur weiß ich nicht, wie lange die Taster bei dieser halten werden.
Werden für alle Mäuse gleiche Taster eingebaut oder gibt es Unterschiede?

Werde vermutlich die Kone XTD bestellen und sie mir mal anschauen und austesten.
Vielleicht kriege ich noch i-wo eine grosse Maus, um den Umgang damit zu trainieren.

Danke nochmal für die Empfehlungen Torianator, aber scheint so, als ob es bei Notebook-Mäusen einfach nichts gutes gibt, zumindest haben die zwei Mäuse mich nicht überzeugt, keineswegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nutze gerade die Roccat Lua (Tri-Button Mouse). Hat ein kleines Farbspiel und ist eigentlich recht klein. Wirkt recht ordentlich und ist dabei nicht zu leicht.

Zurück