Die große Überraschung: Der größte Held der Videospielgeschichte ist..

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die große Überraschung: Der größte Held der Videospielgeschichte ist.. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die große Überraschung: Der größte Held der Videospielgeschichte ist..

Bin mit Mario aufgewachsen. Mario rockt :hail:

AW: Die große Überraschung: Der größte Held der Videospielgeschichte ist..

Das war ja klar. Mit Mario starten wir alle und mit Mario hören wir alle auf. :D

Ehrlich gesagt hat ers ja auch verdient.
Viele anderen Figuren waren/ sind nur Randerscheinungen, aber Mario...
...der Mario begeistert seit Jahrzehnten kindliche Männerherzen :)
(OK, auch Frauen und kindliche Kinderherzen :lol: )

Hmm ich bin ja mit Sega aufgewachsen, deswegen ist Mario jetzt nicht meine erste Wahl. Kann aber gut nachvollziehen warum er auf Platz 1 ist.

wer war noch gleich mario? mit dem hatte ich nie was am hut! sonic ist die number 1!:D

"It'sa me, Mario!". Sonic war der Held aller "coolen" Kids der 90er-Jahre des vergangenen Jahrtausends. Ein pfeilschneller Igel mit "Nono"-Geste ist eben cooler als ein kartoffelnasiger Klempner – dennoch hat sich Mario seine Platzierung gewiss verdient. Allein wenn ich an Super Mario 64 zurückdenke, das die genialen 2D-Vorgänger in eine ganz neue Spieldimension katapultierte, verblasst alles andere in seinem Glanze.

Kacke, ich werde langsam alt. :ugly:

MfG,
Raff

Mario => gay
Freeman ftw

Wow. Der Namenlose sogar auf Platz 4. Das hat mich überrascht (spiegelt aber meine eigene Meinung wieder).
Goron Freeman hätte ich nicht so weit vorne eingeschätzt (es mir aber gewünscht).
Der Duke ist irgendwie tatsächlich zu weit vorne.
Mario ist auf Platz 1. Das ist in Ordnung. Alle anderen (Giana Sisters mehr, Sonic weniger.) haben sich doch etwas von den "Ur"-Brüdern abgeschaut.

Die Liste stimmt irgendwie nicht. Nun ja, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. :devil:

*Buuuhh...Schiebung!!!* :what:

Mario als Superheld geht mal garnicht.
Ich bin immernoch der Meinung das SuperMario ne etwas behaarte Dame ist, aber niemals ein Superheld! :lol:

Da hat hier wohl ne ganze Horde Nintendo Kids für abgestimmt! ;)

Mario hat's verdient. Den toppt niemand. Aber wo sind Bernard, Hoagie und Laverne (Day of the Tantacle)? Was machen Sam & Max so weit hinten?

Kinder spielt mal was richtiges und nicht Sam Fisher, der trotzdem grün leuchtender Punkte nie entdeckt wird oder Jack Carver, der trotz Tropensetting blasser als ein Albino ist! So das musste mal gesagt werden.:motz:

Zuletzt bearbeitet:

Mein Favourit ist ja Geralt von Riva. Hab erst vor kurzem The Witcher durchgespielt, und muss sagen, selten so eine tolle Story, mit jeder Menge entscheidungsfreiheiten erlebt. Vorallem das im Verlauf der Story die getroffenen Entscheidungen immer wieder vorkommen und die Story beeinflussen finde ich echt klasse!:daumen:

lg

mario hat natürlich zurecht gewonnen. da kann einfach keiner mithalten.

mich wundert viel mehr, warum so ein heiopei wie captain price so viele stimmen bekommen hat :klatsch:

ok mario, aber wo ist kyle katarn aus jedi knight!? der hat schon mehr einsätze hintersich als der starkiller oder Gorden freeman:ugly:

Mhhh ... ich hätte für "Linker Balken" in dem Ausnahmetitel "Pong" gestimmt, zeitgleich für "Rechter Balken" als grösster Bösewicht der Spielegeschichte. ;-)

Ist mir zwar nicht selbst aufgefallen... aber wo zum Teufel ist Lara Croft?!

Sowas gabs doch letztes Jahr erst und zwar hier:

All Time Greatest Video Game Hero contest at GameSpot.com - Standings

da hat Gordon zwar Mario am Ende auf den zweiten Platz verwiesen, aber wohl auch nur weil Valve fleißig die User angeheizt hat.
Letztendlich ist für mich auch klar, dass der Mario da ganz nach vorn gehört. Viele sind damit groß geworden und werden es noch, da Nintendo hier stets ordentliche Spiele abliefert die auch den kleineren Spielkindern ;-) gerecht werden, während andere keine Jugendfreigabe bekommen und man sich fragt, ob das wegen der brutalen Szenen oder wegen der brutal schlechten Qualität ist. :-D

Zurück