News Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI
 
Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Selbst wenn für mich iPhone 4 zuviele Nachteile hat, würde ich nicht behaupten, dass es größter Flop ist...
Die Antennenproblematik ist sicherlich für so ein Produkt eine herbe Enttäuschung, aber macht das Produkt nicht direkt zum Flop. Die Beschränkungen von iPhone generell wären da schon interessanter. Die permanente Kontrolle der Apps, Beschränkungen das sind für mich Sachen die es zum Flop machen. Einige andere werden es anders sehen, aber hardwaretechnisch ist es sicherlich kein Flop.

Vista war auch nicht so schlecht, wie alle behaupten, einfach nur lächerlich. Nur weil sowas IN war/ist diese Produkte zu flamen sind das noch lange keine Flops.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Die PspGO! setze Zwar auf Flash-Speicher ohne UMD Laufwerk, aber SONY selber hat bekannt gegeben, dass sie weiterhin auf UMD´s setzen wollen, da die GO! sich schlecht verkauft hatte.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Das mit der SACD und DVD-Audio finde ich persönlich sehr schade. Die Sound Qualität von beiden Formaten ist einfach top, da können CD's getrost einpacken. Die SACD von Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" in 5.1 Surround ist einfach nur der pure Wahnsinn. Doch leider hören sich die meisten Leute komprimierte MP3s an und laden sie bei iTunes runter. Einer der Hauptgründe warum Musik von der Qualität immer schlechter wird...
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

... Vista war auch nicht so schlecht, wie alle behaupten, einfach nur lächerlich. Nur weil sowas IN war/ist diese Produkte zu flamen sind das noch lange keine Flops.
So ist es.
Vista 64 läuft bei mir absolut stabil und schneller als Win 7 64 mit identischer Hardware und aktuellsten Treibern.
Komisch was?

Der Bericht enthält einige sehr subjektiv gefärbte Kommentare:
Die Ati Rage Fury Maxx war der erste Ansatz für Dual-GPU-Grafikkarten, aber schon damals waren die Treiber ein vollkommen nutzloses Paket Software. Bis heute hat sich da wenig geändert.
.
Was für ein Unsinn!
Die Ati Karten haben mit der 5er Serie lange den Markt im Griff gehabt.
Die Energiebilanz war bis zur 460er NV absolute Spitze.

Auch die Dual-GPUs laufen gut, wenn auch noch Fehler da sind.

Intels Ur-Pentium mit dem FDIV-Bug. Was haben wir gelacht, als dieses Problem bekannt wurde.
Kein Mensch hätte diesen Fehler bemerkt im täglichen Leben.
Und gelacht habe ich auch nicht.
Intels Itanium war kommerziell und technisch nicht der große Wurf.
Dieses Geblubber zeugt von absolutem technischen Unwissen.
Nur die IA64-Architektur hat sich nicht durchgesetzt.
Die VLIW-Architektur ist sehr fortschrittlich und teilweise effektiver als alles vorherige.
Wir werden sicherlich Teile davon wiedersehen.

... Die Sound Qualität von beiden Formaten ist einfach top, da können CD's getrost einpacken.
... Doch leider hören sich die meisten Leute komprimierte MP3s an und laden sie bei iTunes runter. Einer der Hauptgründe warum Musik von der Qualität immer schlechter wird...
Ganz meiner Meinung :daumen: .
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Warum wird Vista immer schlecht gemacht? Es gibt kaum Probleme mit Vista und wer 7 lobt, weiß nicht, dass es größtenteils aus Vista-Code besteht.
Win ME kann ich gut nachvollziehen. Nichts lief und wenn, dann nur sehr langsam. Der Start war eine Qual (BSoDs ohne Ende :D).
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

So ist es.
Vista 64 läuft bei mir absolut stabil und schneller als Win 7 64 mit identischer Hardware und aktuellsten Treibern..
Vista war im Vergleich zur langen Entwicklungszeit von den Features her einfach eine Enttäuschung, ziemlich resourcenfressend und von der Bedienoberfläche mehr gut gedacht als gut gemacht.
Kein Mensch hätte diesen Fehler bemerkt im täglichen Leben.
Und gelacht habe ich auch nicht.
Das Problem war mehr ein Subjektives: Man hat den Ergebnissen einfach nicht mehr trauen können. Für's Haushaltsbuch egal, aber bei technischen Konstruktionen... ?
Dieses Geblubber zeugt von absolutem technischen Unwissen.
Nur die IA64-Architektur hat sich nicht durchgesetzt.
Die VLIW-Architektur ist sehr fortschrittlich und teilweise effektiver als alles vorherige.
Wir werden sicherlich Teile davon wiedersehen.
So wie beim Alpha-Prozessor? Schön und gut, aber wenn man die Geschichte des Itanium anschaut kann man in toto schon von einem Misserfolg sprechen. Das heißt nicht, dass er nicht seine Stärken hätte.

In der Liste gibt es ja einige Produkte, die das Zeug zum Erfolg gehabt hätten. Sie kamen z.T. einfach zur falschen Zeit oder waren zu teuer wie z.B. der Newton oder Next

Uneingeschränkt eine Fehlentwicklung war die IBM (heute Hitachi) Deskstar-Festplatten-Serie. Von 9 Platten gingen bei mir in 1-2 Jahren 11 kaputt! Nein, das ist kein Tippfehler :D. Als die ersten 2 ausfielen, habe ich die noch zu IBM eingeschickt, worauf ich 2 recycelte ("refurbished") Modelle zurückerhielt. Die sind dann nach 9 Monaten auch wieder ausgefallen:daumen2:.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Einige Sachen sind dort absolut zu Unrecht aufgeführt.

Vista hat da gar nichts verloren. Es ist ein sehr gutes OS und bei mir seit Anfang an ohne Probleme auf 3 PCs im Einsatz.
Selbst das "ach so schlimme Windows ME" hat mir jahrelange, treue Dienste geleistet und war 10x stabiler als Win98 oder mein erstes XP!

Auch die geringe Marktakzeptanz von SACD und DVD-Audio ist mir unverständlich, da beide Systeme deutlich bessere Qualität liefern als die CD.
Aber in Zeiten, wo man komprimierte Formate wie MP3 als "super" empfindet, ist das eh wie Perlen vor die Säue werfen...

Und zum Thema Ageia und PhysX:
Hätte man damals seitens der Spieler und Spieleentwickler etwas mehr Phantasie und Weitsicht gezeigt, anstatt Ageia zu ignorieren, wäre uns diese Diskussion wohl erspart geblieben...
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Wer hat sich denn diesen Artikel ausgedacht? Das an Vista kein gutes Haar gelassen wurde, habe ich noch nie verstanden. Bei mir lief es 3 Jahre ohne Probleme, was ich wenn ich mich zurück erinnere von meinem ersten XP nun weiß Gott nicht sagen konnte. Das iPhone 4 hat sich in einem Monat 3Mio mal verkauft. Das sind Zahlen die ein HTC oder Samsung Gerät über seinen gesamten Lebenszyklus nicht erreicht und das bei einem Preis der jeden anderen Hersteller grün vor Neid werden lässt. Skulltrail war nie für große Stückzahlen gedacht, seine Entwicklungskosten waren minimal und haben ihren Nutzen allein darin gehabt AMD mit ihrem 4x4 System vorzuführen, was ja auch wunderbar geklappt hat...
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Der Itanium ist ein hervorragender Prozessor und kein technischer Flop.


OS/2 lebt heute noch als eComStation und wird noch vertrieben.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Bei mir läuft Vista x64 seit veröffentlichung. Ohne Vista würde es kein Win7 geben.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum immer alle auf Vista rumgehackt haben... War doch eine schöne Sache und ich hatte auch nie Sorgen damit.

Aber ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass damals, als das heute viel gelobte XP in den Handel kam, viele geschrien haben, man solle lieber beim 98er bleiben, läuft stabiler usw. Und mal im Ernst: Ohne Service Packs ist XP doch auch nur ein Witz.

Und alle Jammern, dass die Software, die auf XP lief jetzt auf Vista nicht mehr läuft. Und? Weiß zufällig noch jemand, das ein großer Haufen W98-Spiele unter XP auch schon nicht mehr lief? Außerdem, was kann denn bitte Microsoft dafür, wenn die anderen Software-Schmieden zu dämlich sind, ihre Software an das neue System anzupassen? Es waren eben Änderungen unter der Haube nötig und dadurch lief eben manche Software nicht mehr. Da setzt man sich als Hersteller gefälligst hin und passt das ganze an, anstatt mit dem Finger auf MS zu zeigen!

Und zu guter letzt: Die alte Software, die unter Vista nicht mehr funktioniert hat, funktioniert jetzt wohl wieder? :what: So ein Unfug...
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

also ich hatte von bekannten 2 notebooks mit vista in den händen und lief sehr zäh,aber hatte auch eins wo es wunderbar lief. windows me hatte ich auch lange,lief auch sehr gut,keine ahnung warum es bei anderen nicht wollte? ja manche hardware/software wird härter rangenommen als es wirklich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

so sehe ich das auch war vista 64 bit nutzer seit der ersten Woche! und es lief schon damals komplett ohne probleme. spiele, office, soagr avast(antivirus) lief kostenlos auf 64 bit!
ich hatte nur 2GB RAM damals 2007 und es war klasse vista zu nutzen, es war meilenweit besser als XP und spätestens ab SP1 fast perfekt.

wenn da an XP denke, das ist hetue noch benutzunfreundlich wie damals, einfach nur schrecklich...

Leider gab es aber hersteller die nicht merkten das es vista gab und vergessen haben treiber zu entwickeln, das liegt aber nicht an viste oder MS. bei win 7 klappt es doch auch plötzlich dabei ist es genau das selber treiber level nicht umsonst laufen beinahe ALLE vista treiber unter win 7
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Hab hier noch nen Sony MD-Player und nen Game Gear inkl. TV-Tuner rumliegen. Der Game Gear war damals richtig genial und seiner Zeit voraus.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Also mich nervt auch immer wieder das Geflame gegen Vista ! Das ist Computerbild-Niveau !

Ohne Service Pack ist es in der Tat kaum zu gebrauchen, aber seit dem SP1, spätestens mit dem SP2 ist es ein brauchbares Betriebssystem, welches sich vor Windows 7 nicht zu verstecken braucht.

PS.: Windows Me hingegen war hingegen wirklich nur grottenschlecht (Bluescreens olé) !

PPS.: Eine Hitachi Deskstar-Platte (früher IBM Deskstar) ist mir auch kaputtgegangen. Konnte aber vorher noch die Daten sichern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Leute, seht es doch endlich mal ein, dass Vista sch3isse war und ich gehöre nicht zu den Leuten, die es nur 3 Tage getestet haben, sondern über ein halbes Jahr!!!

Mein P4 hatte mit Win XP in CS:S 70 FPS gehabt, mit Win Vista <<<3>>>!!!!!!!!! (P4 3,4 GHZ, 2 GB DDR1)
Mein Asus Gaming Notebook hat mit Vista 8 Minuten zum hochfahren gebraucht, mit Windows 7 dauert das keine Minute. (C2Duo 2,7 Ghz, 4GB DDR2)
Der Office Recher von meiner Mutter braucht mit Win Vista 5 Minuten zum hochfahren, mit Win 7 45 Sekunden. (C2D 2,2 Ghz, 3 GB DDR2)

Und immer diese kacke dass man nichts am PC macht, aber Vista immer irgendetwas Laden muss, egal wann; während des Bootsvorgangs oder wenn man spielt, das ist einfach nur Kacke Programmier!

Und das Service pack 2 oder sonst irgentwelche Maßnahmen haben nichts gebracht.

Soll ich noch andere Beispiele nennen, warum Vista sch3isse ist!?
Seht es endlich ein!

Mit freundlichen Grüßen
MaJu
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Seht es endlich ein!
Wieso sollte ich, wenn es solche Probleme bei mir oder in meinem Bekanntenkreis nie gab?

Außerdem steht bei dem Vista-Bashing nicht der Vergleich Vista-7 zur Debatte, sondern Vista-XP. Das W7 besser ist als Vista bestreite ich nicht. Aber dass Vista gegenüber XP so viel schlechter sein soll sehr wohl.

Ich habe Vista über 2 Jahre genutzt, meine Freundin auch und - oh Wunder - unsere Rechner sind schnell hochgefahren, unsere Anwendungen liefen und wir hatten keinerlei Probleme, genau wie alle meine Freunde, die Visat genutzt haben.

Also, warum soll ich einsehen, das Vista Mist ist, wenn keines deiner tollen Beispiele hier für mich (und viele andere) nachvollziehbar ist?
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Außerdem steht bei dem Vista-Bashing nicht der Vergleich Vista-7 zur Debatte, sondern Vista-XP.

Und wie soll man bitte Win Vista mit Win XP vergleichen ?
Das ergibt keinen Sinn.

Auch ohne Vergleich ist Vista kacke, weil es bestimmte Sachen wie Indexierungen oder automatische Defragmentierungen bitte nicht dann machen wsoll wenn ich irgentein Spiel spiele, denn besonders zu P4 Zeiten hätte ich gut die Leistung gebrauchen können um nicht 3 FPS zu haben -.-

Klar kann man die Sachen abstellen, aber nicht jeder hat Ahnung davon und macht das, und für solche leute ist Vista absolut nicht zu gebrauchen, und solche Leute steigen dann auf XP um, oder benutzen seit Win 7 halt solches.

Meiner Meinung nach ist/war Vista ein schöner Test von Microsoft (nicht gewollt, aber war dann doch so) für Win7. Denn Windows 7 braucht wie in verschiedenen Fällen (und ich kann dir wohl noch mehr geben) halt doch nicht so lange zum hochfahren oder macht Sachen, die ich nicht möchte (Defrag, Indexierung)

Und ich kenne kein Win 7 was sowas macht, es sei den der PC wird nicht benuzt, dann ist sowas ja oke, aber nicht wenn ich arbeite (spiele)

Also im Allgemeinen ist Vista dann troztdem Großer Mist

MfG
 
Zurück