Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Kommen dann aber die richtigen DX 12 Games, dann ist die GTX880 wieder für alles zu langsam das Spiel kennt man von der GTX 480 / HD 5870 oder GTX 680 GT / Ultra.
DX12 ist, was die Hardwareanforderungen angeht, mit früheren DX Versionen nicht vergleichbar.
 
Ich warte sehnsüchtig auf echte Informationen zu den mobilen High-End Versionen des Maxwell Chips. Die Energieeffizienz der 860m im Verhältnis zur Leistung läßt mich hoffen. Und obwohl ich mit meiner übertakteten 680m noch immer sehr zufrieden bin, wäre ich - eine entsprechende Steigerung der FPS pro Watt vorausgesetzt - sofort bereit zuzuschlagen. Weil man hier aber noch nichts Genaues weiß, würden mir vorläufig auch Gerüchte reichen.

Grüße

phila

Der Witz an der GTX 860M ist ja, dass es die als Kepler und als Maxwell GPU gibt, blöd nur, dass die Maxwell 860M mit der Kepler den Boden wischt.
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich denke aber, man fährt so am Besten. Man muss aus wenig soviel wie möglich raus hollen, und so ist es die Beste Lösung. Und egal welche DX Version es ist, ich bin mir sicher ich hab recht. Und die Features kann ich auch besser geniessen wenn ich mehr Leistung hab und es flüssig läuft, Und da ich die 2 GTX 780 erst seit okt.nov besitzte. Habe ich keine lust, schon wieder eine oder 2 neue zu kaufen. Da die 780 eh für alles reicht, Ich Zocke AC 4 auf 3 bildies flüssig in 5760x1080 ohne physik X und hab noch gut über 45 fps und BF 3 zocke ich in 65-10X fps auf 3 stk auf 1 ist es 100-189 fps der pc ist soweit gut aufgestellt, reicht locker für 2015. Und reicht es nicht stelle ich wieder auf FHD um, mit dem hintergedanken das ich dann Haswell-E hab mit 2 x 780 wo später eh pascal rein kommt. Und Somit habe ich meine hw ruhe,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn ich permanent "warten" müsste bis die "richtige" Hardware draussen ist dann hätte ich seit 2 jahren keinen ordentlichen PC mehr ^^
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@GrEmLiNg
Und trotzdem wirst du zwei ~980 kaufen, denn wenn sie da sind, reichen dir die 780 "plötzlich" nicht mehr, kennen wir alles schon ;)

Die Gerüchte zu neuen Karten beeinflussen mich in keinster Weise, warum auch? Über die Karten ist sogut wie nichts bekannt, es steht bisher nur fest, dass sie schneller und sparsamer werden als die aktuelle Generation. Alles schon 1000x gehört, abwarten heißt das Stichwort.
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

naja wenn die 780 von 23/mai 2013 sind und die pascal dinger anfang oder mitte 2016 kommen ist es auch okay, weil die cpu ja dann auch passt. Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, dann haben die ja über 2j auf den buckel normal das es die 980 wird. Weiß nicht was du mir jetzt sagen willst, :huh:
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Frage ist eher wie oft ich in 20nm zuschlage..... Allerdings beeinflusst das nicht meine Pläne, denn ich hab gar kein Plan :ugly:
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es wäre interessant zu wissen, was die Redakteure aktuell für einen privaten Hardware-Unterbau haben, wenn sie über Aufrüstpläne sprechen...

Steht alles im Heft ;)

Mich beeinflussen die Gerüchte ebenfalls nur sehr marginal - eine aktuelle 28nm Karte kauf ich mir eh nicht mehr, a) zu sehr am Limit, b) eh aktuell keine Spieletitel die es für mich notwendig machen würden. Kommt Zeit, kommt Upgrade - oder auch nicht.

Ich erschrecke immer wieder, wie wenige Leute unser mit viel Herzblut erzeugtes Primärprodukt kennen. :(

MfG,
Raff
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eier hier eigentlich auch noch jemand wie ich mit ner GTX480 rum? :lol:

Ich glaube bei mir wirds auch mal wieder langsam Zeit, hoffentlich kommen dann mit dieser Generation ein paar gute Karten :P
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Beam39:
Ich habe noch eine 580.
Die reicht mit völlig aus, da meine Games meistens CPU limitiert sind.
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also mein Aufrüstpläne beeinflusst es schon:

Es juckt mittlerweile sehr stark eine ein GTX780ti SLI Gespann zu kaufen, und ja die Power wüsste ich schon zu verwerten... Problem meine Aktuellen Spiele bringen meine GPUs zwar zum Anschlag, aber die Spiele laufen wie sie sollen... Spielemässig warte ich auf Dragon Age 3 und Batman Arkham Knight. Diese kommen aber erst ende des Jahres... und dann muss ich genug Power haben. (wegen einer OP stehen dann sogar 2 Monate Krankenschein an, was mich zwar nicht freut wer ist schon gerne krankt..., aber die Zeit zu Hause muss man ja totschlagen...)

Ist bis dann der GM204 lieferbar, ist er gekauft, ist er es nicht, werde ich wahrscheinlich schwach und kaufe dann doch 2 GTX780ti... dann habe ich aber von jetzt bis Oktober nicht wirklich von der schon jetzt verfügbaren Leistung profitiert und ich gehe auch nicht davon aus, dass die GTX780ti billiger wird...
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ihr macht auch ne Zeitung :)? Ist ja cool.

Die ist sogar extrem cool – seit über 13 Jahren. ;)
Guckst du: PCGH 05/2014 mit einzigartigem Kühlungs-Marathon, Spieler-SSDs, CPU- und GPU-Tiefenwissen und Vollversion Assassin's Creed

MfG,
Raff

PS: Wuhu, 5.000 Postings. Hat nur sechseinhalb Jahre gedauert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ja Raff, ich kenn deine Krüc.. äh deine Kiste zum zocken :D
Lese ja schliesslich das Heft auch und finds genial^^

Was mich mehr erschreckt, dass um solche Gerüchte sich immer Diskussionen im gewaltigen Massstab entwickeln die dann wiederum nur in Gerüchte enden als darauf zu warten wenn dann mal Infos von den Herstellern draussen sind.

hmmm. Träume? Ich will eine GTx480 als Neuauflage im 28 oder 20nm Verfahren zu 100 Euro das ganze die ich dann als Fussheizung nutzen kann. Oder Retro die gf4 ti im 20nm ^^

Edit:
http://static.cosmiq.de/data/de/9a7/7d/9a77d4b623fd7b93a9b064a7eeea465d_1.jpg

Gratulation Raff zu deinen 5k :D btw. Sechseinhalb Jahre? Ne sowas geht mal gar nicht, das geht auch deutlich schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich erschrecke immer wieder, wie wenige Leute unser mit viel Herzblut erzeugtes Primärprodukt kennen. :(

MfG,
Raff
...diese Doppelseite lese ich immer zuerst wenn ich ein neues Heftchen aus dem Briefkasten hole.
Und zwar in der Hierarchie von unten nach oben.:D
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die ist sogar extrem cool – seit über 13 Jahren. ;)
Guckst du: PCGH 05/2014 mit einzigartigem Kühlungs-Marathon, Spieler-SSDs, CPU- und GPU-Tiefenwissen und Vollversion Assassin's Creed

MfG,
Raff

PS: Wuhu, 5.000 Postings. Hat nur sechseinhalb Jahre gedauert. :ugly:

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit für ein reines PDF Abo?
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jetzt mit meinem 1440p monitor werde ich evt. bald aufrüsten müssen, da meine gtx570 mittlerweile am limit ist. Ich liebäugel mit einer r9 280x oder 290 und hoffe, dass durch neue Karten die Preise sinken, da ich wenig geld zur verfügung habe.
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

3dcenter? Ich mag das Forum irgendwie nicht. Bin auch da registriert aber poste da nich mehr und schaue auch nicht mehr rein.

Jetzt mit meinem 1440p monitor werde ich evt. bald aufrüsten müssen, da meine gtx570 mittlerweile am limit ist. Ich liebäugel mit einer r9 280x oder 290 und hoffe, dass durch neue Karten die Preise sinken, da ich wenig geld zur verfügung habe.

Ich hab jetzt n neuen gekauft und ich hoffe nich dass die 290er Karten sogleich im Preis fallen, die Dinger sind teuer.
 
AW: Die Gerüchte zu Nvidias GTX 880 und AMDs Pirate Islands beeinflussen meine Aufrüstpläne ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Vor 2016 kaufe ich keine neue Grafikkarte, weil ich mit meinem Nvidia Duo noch sehr glücklich bin. ( 680 GTX und 480 GTX )
 
Zurück